Hast Du eine regionale Bezugsquelle oder bestellst Du das Fleisch (künftig) im Netz?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hallo aus der Rhön!
Einklappen
X
-
Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigenHast Du eine regionale Bezugsquelle oder bestellst Du das Fleisch (künftig) im Netz?
Habe den Schlachtwarmen Pansen selber zerlegt und eingefroren.
Das Rind wurde heute zerlegt und wir haben gerade alles Mögliche für den Hund und auch für uns geholt. Frischer und aus Artgerechter Haltung geht es nicht.
Ansonsten wurde mir der KV Shop ans Herz gelegt bei dem ich auch schon bestellt hatte.
Kommentar
-
null
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenNa prima!
Freu' mich sehr dass der Bretone endlich was Vernünftiges zu Fressen bekommt...
Kommentar
-
Zitat von Mercy Beitrag anzeigenWir hatten auch mal eine Bretonen-Hündin aus dem Tierschutz. Die wurde auch von jetzt auf gleich mal 2 - 3 Jahre älter. Mein TA sagte, das machen wir gerne im Tierschutz, weil jüngere Hunde einfacher zu vermitteln sind.
Kommentar
-
Zitat von Martin.B Beitrag anzeigenKomme gerade von der "Regionalen" Bezugsquelle. Gerade um die Ecke wurden die Tage zwei Rinder geschlachtet die auch hier auf der Weide standen.
Habe den Schlachtwarmen Pansen selber zerlegt und eingefroren.
Das Rind wurde heute zerlegt und wir haben gerade alles Mögliche für den Hund und auch für uns geholt. Frischer und aus Artgerechter Haltung geht es nicht.
Ansonsten wurde mir der KV Shop ans Herz gelegt bei dem ich auch schon bestellt hatte.
LG
Rita
Kommentar
-
Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigenDeine Quelle hört sich interessant an. Ist das ein offizieller Selbstvermarkter? So was suche ich immer, auch für Mensch.
LG
Rita
also der schlachtet nur ab und zu. Jetzt bekommt er wieder Kälbchen und ich denke in frühestens 1,5 Jahren wird da wieder geschlachtet. In Stangenroth gibt es einen Metzger der Schweine und Rindfleisch aus Freilandhaltung verkauft. Ist auch Samstags in Bad Kissingen auf dem Markt. Freitags ab 8:30 Uhr auf seinem Hof hat er einen Verkaufswagen wo man einkaufen kann. Der Hof liegt rechter Hand wenn man Richtung Wildflecken aus dem Ort raus fährt. Rindfleisch nur auf Bestellung alle paar Wochen.
Kommentar
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigenHuhu Martin,
und schön daß Du endlich hergefunden hast!
Beeil Dich dass Du die 20 Beiträge voll bekommst und dann im Mitgliederbereich lesen darfst - es lohnt sich!
Regina
Kommentar
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenHuhu Martin,
es werden nur die in "Gesundheit" und "Ernährung" gezählt
lg
Martina
für die Info!
Gruße aus der Rhön
Martin
Kommentar
Kommentar