Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Natürlich gibt es Kennzeichnungs-Pflicht in einigen Bundesländern. Die Landeshundeverordungen sind Länderrecht. In NRW z.B. ist der chip + Haftpflicht vorgeschrieben.
Das wäre für mich ein Grund dort wegzuziehen. In ein mir anvertrautes Geschöpf wird kein Fremdkörper implantiert. Wo (angebliches) Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Kann ein Tierarzt der jedes Jahr nachimpft, obwohl die Impfung laut Beipackzettel viel länger wirken soll, (von dem fehlenden Wirknachweis einer Impfung ganz zu schwweigen) der chemische Wurmmittel uä. verabreicht, obwohl es viel mehr schadet als nützt, kann der eine fachliche Kompetenz haben??? Oder arbeitet er nicht vielmehr nach Leitlinien die ihm vorgegeben sind, und obwohl er schon oft gesehen hat, dass es nicht funktioniert, macht er es immer und immer wieder, es bringt ja zumindest Kohle.....(Einkauf Fünffachimpfstoff 1,95 Euro, Verkauf?)Kompetenz??? Fürn A....
Tut mir leid, aber ich würde meinen Liebling halt gerne jemanden anvertrauen der noch einen Funken Anstand und Charakter hat...
Erwin
er hat keine fachliche kompetenz im impfbereich....aber vielleicht irgendwo anders.
grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Fragt dich denn dein Hausarzt, ob du geimpft bist und dich gesund ernährst und wurmfrei bist, wenn du mit einem verstauchten Fuß dahin gehst? Nein? Siehste, wie irrelevant das ist
öhm, ich bin mit meinem kübelnden Dünnpfiffhund schon bei meinem damaligen TA aufgeschlagen, Hund hing so in den Seilen, dass ich fast ne Vergiftung befürchtete.
Der TA hat gefragt, was der Hund zu fressen kriegt, auf meine Antwort hin nicht weiter untersucht, keine Temperatur, keine Schleimhäute kontrolliert, sondern ein Breitband-AB verabreicht, mir eine Paste zum Auskleiden der Magenschleimhaut mitgegeben und fertig.
Hätte ich dem erzählt, ich geb ihm TroFu, wär der Hund zumindest untersucht worden.
Kurz danach hat er mir noch erklärt, bei Überschreitung des Datums zur TW-Auffrischung um einen Tag müsse der Hund neu grundimmunisiert werden.
Das war dann das letzte Mal, dass er mir was erklären durfte.
Kurz danach hat er mir noch erklärt, bei Überschreitung des Datums zur TW-Auffrischung um einen Tag müsse der Hund neu grundimmunisiert werden.
Das war dann das letzte Mal, dass er mir was erklären durfte.
Solch einen TA hatten wir früher auch. Ich habe dem selbstverständlich blind geglaubt und traute mich nicht, die vorgegebenen Impftermine auch nur um einen Tag zu überschreiten
Dank GH und der Unterstützung und den Infos, die man hier bekommt, mache ich das nicht mehr, lieber wechsle ich jetzt mehrmals den TA, bis ich einen passenden gefunden habe
Liebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Weshalb war ich in diesem Jahr beim TA?
-mehrfach mit Zabi wegen seines Osteosarkoms
-Holly Herz-US
-Holly HD-Röntgen
-Holly Blut spenden
Nie wurde nach Impfungen,Wurmkur oder Fütterung gefragt...
Bei Holly's und Horik's Impfterminen wurde geimpft wie gewünscht und weder Wurmkur noch Futter waren Thema...
Wie ist das nur möglich???
Und @Erwin,Du hast doch wegen des Seminars im Juli '15 eh Kontakt zu Jutta Ziegler...Sie ist doch perfekt für Dich!-Sollte der Weg etwas weiter sein,wäre es mir das-an Deiner Stelle-auf jeden Fall wert!
@Doggenchefin
Natürlich ist Frau Dr. Ziegler perfekt und die 250 km würde ich bei einer chronischen Erkrankung natürlich in Kauf nehmen. Ich suche aber einen Tierarzt in der Nähe wenn ein evtl. Notfall (Verletzung) wäre, und der sollte halt wenigstens im Ansatz so denken wie Frau Dr. Ziegler. Dabei geht es auch nicht drum was er mich fragt oder nicht, es geht drum dass ich dann ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe und das überträgt sich dann auch auf mein Tier.
Ich kenne zig Ärzte die anders denken und zugeben dass heutzutage der Arzt (und erst recht der Tierarzt) Krankheitsverursacher Nr. 1 ist, und dann versucht Krankheiten zu bekämpfen die er selbst verursacht hat. Es kann doch nicht sein dass es außer Dr. Ziegler keinen Tierarzt gibt, der erkannt hat was läuft. Es scheint aber auch hier im Forum dringende Aufklärung nötig wie mir scheint: Buchempfehlung: "Tierärzte können die Gesundheit ihres Tieres gefährden"
Zur Frage wegen dem Hausarzt bei verstauchtem Fuß muß ich noch sagen, dass ich keinen Hausarzt habe, (und nie zum Arzt gehe) und warum sollte man mit verstauchtem Fuß zum Arzt gehen? Das ist aber heutzutage die Mentalität, sowohl beim Mensch als auch beim Tier, wegen jeder Kleinigkeit geht man zum (Tier)Arzt, kriegt ein Medikament, dann gibts eine Nebenwirkung, man kriegt wieder ein Medikament, so geht das weiter bis man chronisch krank ist, und dann meint man die Krankheit ist vom Himmel gefallen. Krankheiten fallen aber nicht vom Himmel. Eine Impfung zB. ist der Einstieg in eine Krankheit, ist ein schwerwiegender Eingriff in einen Organismus, der zwangseise dazu führt dass schlummernde Krankheiten nicht mehr in Schach gehalten werden können, Quecksilber und Aluminium tun ihr übriges, heutzutage werden die meisten Tierimpfstoffe auf Krebszellen gezüchtet, wenn man weiß wie ein Impfstoff hergestellt wird und was drin ist, wird man sehr schnell erkennen dass diese niemals vor einer Krankheit schützen kann, all das scheint aber hier wenig bekannt zu sein, obwohl es doch genügend Informationsquellen gibt.
Wie sagte schon Goethe über die Ärzte: (In Goethes Faust) .....Mußt ich erleben dass man die feigen Mörder auch noch lobt......
mein Ridgi-Mädchen ist ohne Chip, ungeimpft, kriegt keine chemische Entwurmung und wird gebarft.
Kann jemand einen Tierarzt/Ärztin im Bereich Augsburg/Donauwörth/Dillingen empfehlen, der dies ohne Diskussion akzeptiert, wenn man zu einem Check oder bei einer Verletzung hingehen könnte???
Vielen Dank schon mal.
Erwin
Hallo,
wenn ich das richtig rauslese, ist Dein Ridgi-Mädchen auch nicht grundimmunisiert. Einen TA der dieses Thema nicht anspricht kann ich nicht empfehlen.
°o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
(Luna und Lenny für immer im Herzen)
ehrlich ? Es kann nur besser werden, wenn man mutig auftritt-offen ansprechen (einige TAs haben doch tatsächlich umgedacht..)..
TA Praxis zur Not wieder verlassen, den TA im Regen stehen lassen, es wird bald noch mehr Menschen geben, die mutiger werden-freu!
Unser Zulauf in der Praxis bestätigt es, ein TA hat in Zukunft nur noch Chancen, wenn er bereit ist andere Wege als die Festgefahrenen zu gehen..
lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
ja das ist richtig, wobei "grundimmunisiert" völlig irreführend ist, da es durch eine Impfung mit einem artfremden Virus, Quecksilber, Aluminium, Formaldehyd und 80 weitern Begleitstoffen die nichts in einem Organismus zu suchen haben, keine Immunität gegen irgend was eintreten kann. Immun gegen Krankheiten ist der Ungeimpfte, das ist Fakt.
ehrlich ? Es kann nur besser werden, wenn man mutig auftritt-offen ansprechen (einige TAs haben doch tatsächlich umgedacht..)..
TA Praxis zur Not wieder verlassen, den TA im Regen stehen lassen, es wird bald noch mehr Menschen geben, die mutiger werden-freu!
Unser Zulauf in der Praxis bestätigt es, ein TA hat in Zukunft nur noch Chancen, wenn er bereit ist andere Wege als die Festgefahrenen zu gehen..
Danke Montosc, genau das ist es, mutig und offen auftreten. Warum mit der Meinung hinterm Berg stehen wenn man eiß dass man recht hat.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, bald werden die Wahrheiten auf den Tisch kommen und dann kann es nur noch solche geben die andere Wege gehn, denn die anderen werden da sein wo Verbrecher nun mal hingehören..
Danke Montosc, genau das ist es, mutig und offen auftreten. Warum mit der Meinung hinterm Berg stehen wenn man eiß dass man recht hat.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter, bald werden die Wahrheiten auf den Tisch kommen und dann kann es nur noch solche geben die andere Wege gehn, denn die anderen werden da sein wo Verbrecher nun mal hingehören..
Hast Du eine Tierarztpraxis? Wo ist die?
LG Erwin
welche mächte sind da am werk, die dann alle kommerziellen TÄ in den knast befördern
erwin ich finde ja deine einstellung nicht schlecht, aber kann es sein daß du zum fanatismus neigst??!
Oha,
ich dachte es wäre Wichtelzeit und nicht Trollzeit
Oha 2 Danke für den Hinweis. Soeben sind mir 2-3 Lichterketten aufgegangen. War doch tatsächlich so naiv nicht im Traum daran zu denken, dass dies hier auch so ist. Dann mal Grüße an Dr. Robert S.
welche mächte sind da am werk, die dann alle kommerziellen TÄ in den knast befördern
erwin ich finde ja deine einstellung nicht schlecht, aber kann es sein daß du zum fanatismus neigst??!
Hab weder von Tierärzten noch von Knast gesprochen, das hast Du.....
Schau Dir doch die Welt an, nicht nur im Bereich Pharmazie ist die Spitze der Perversitäten fast erreicht. Wie lange denkst Du kann es noch so weitergehen??? Da braucht es keine Mächte, das erledigt sich von ganz alleine.......
Eigentlich wollte doch nur jemand einen TA tip, muss man dich dafür neuerdings bist auf die Unterwäsche ausziehen, oder kann die Frage nicht auch beantwortet werden?
Kommentar