Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trauriges Hallo
Einklappen
X
-
kann leider auch nur diue Daumen drücken und dir diese Seite ans Herz legen:
http://www.felinecrf.info/
LG
Carmen"Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
Ingeborg Bachmann
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Hallo, Ina,
das ist wirklich eine furchtbar traurige und schlimme Situation, in der Du gerade bist!
Ich nehme an, dass ein Ultraschall bei Deiner Hündin gemacht wurde, daher wohl auch die Kenntnis von dem Nebennierentumor.
Hat man denn etwas von Zysten in den Nieren gesagt/ gesehen? Es gibt eine Krankheit PKD - google das mal -, die bei Katzen sehr verbreitet ist, bei Hunden weniger, aber sie kommt vor. Im fortgeschrittenen Stadium kann es sein, dass die Zysten das Nierengewebe verdrängen und sie somit weniger arbeiten können.
Inwieweit der Hämatokrit - Wert damit zu tun hat, weiss ich leider nicht.
Alles Gute und gute Besserung!
Kommentar
-
Gast
Oh, das ist eine tolle Seite, Carmen, danke für's einstellen!
Und dort kann man auch lesen, was es mit dem Hämatokrit-Wert auf sich hat.
Kommentar
-
Hallo Ina,
lass auf jeden Fall die Plasmosen testen. Anaplasmose z.B. kann diese schlechten Blutwerte verursachen. Bei meiner Hündin habe ich keine Bluttransfusion machen lassen, weil ich genau dasselbe darüber gelesen hatte wie du. Sie hat dann Eisen gespritzt bekommen, Schmerzmittel und AB. Wir haben 4 Tage lang alle 4 Stunden die Spritzen selbst gegeben. Weil sie so schwach war, hatte sie keine Prognose, das WE zu überleben. Ich hatte dann Blut besorgt, Milz und Leber gefüttert, halt alles, was hochgradig Eisenhaltig ist.
Zusätzlich hochdosiert Vit.-B-Komplex und ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.
Nach dem WE hatten wir dann auch den Befund, dass sie Anaplasmose hat und sie wurde entsprechend Behandelt.
Zum Nierenversagen kann ich leider nichts beitragen - aber ganz fest die Daumen drücken, dass wieder alles gut wird.Viele Grüße, Ingrid
Don't worry, be happy
Kommentar
-
Zitat von Labbina Beitrag anzeigenPer Zufall habe ich beim googeln eine Schilderung einer Hundebesitzerin gefunden, bei deren Hund die Bluttransfusionen auch kaum Veränderungen brachten. 1. find ich den Thread nicht mehr und 2. weiß ich nicht, ob deren Hund auch Niereninsuffizient war. Kann mich nur noch dran erinnern, dass sie energisch beim Tierarzt das Spritzen von B12 einforderte. Und sie hat auch ihrem Hund noch andere Sachen gegeben....ich weiß aber nicht was.Viele Grüße, Ingrid
Don't worry, be happy
Kommentar
-
Danke für Eure Beiträge. Hab dann hier noch ein bißchen gesucht und den Beitrag gefunden, den ich ergoogelt hatte. Aus dem Jahr 2010. Von dem Mitglied " ShiwaLilou". Natalie ihr Realname. Sie kommt wie ich sehen kann auch wie ich aus NR W und schrieb, dass sie eine ThP über das Inet kennengelernt hatte. Diese Bekanntschaft hat dann wohl zur richtigen Behandlung geführt. Ich bin ja als Gast nur eingeschränkt leseberechtigt. Wenn diese ShiwaLilou noch hier im Forum ist, bitte schreib mich doch an (wenn das geht? ). Oder bitte schreib doch jemand diese Userin an, damit sie mir den Namen der ThP gibt.
Danke
Kommentar
-
Gast
Noch ein P.S., Ina, ich muss die ganze Zeit noch nachdenken. Deine Situation berührt und beschäftigt mich sehr.
Jedenfalls überlege ich, ob es sinnvoll ist, den Hund in der Klinik zu lassen. Was können sie dort sinnvolles tun, was so wichtig ist, dass es den Verlust Deiner Nähe ausgleicht?
Hast Du die Möglichkeit, eine zweite Meinung einzuholen? Lass Dir auf jeden Fall die Laborwerte mitgeben, aber das tun die meisten Kliniken ja.
Kommentar
-
Hallo Ina
Leider kann ich Dir auch nur alles Gute wünschen.
Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag unter Gesundheit schreiben, viele lesen nur dort und das könnten diejenigen sein, die vielleicht auch Erfahrungen machen mussten .Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen
Kommentar
-
Hallo,
hab grad auf der Benutzer-Liste nachgeschaut. Shiwa-Lilou steht nicht drauf. Das heißt, sie hat das Forum verlassen.
Zum Hämatokrit-Wert:
entweder zuviel Wasser - könnte evtl. an Infusionen liegen
oder zuwenig (rote) Blutkörperchen. Gründe dafür können sein:
- Eisenmangel
- Gestörte Bildung bzw. Neubildung der roten Blutkörperchen
- vermehrter Abbau der RBK
Gebildet werden die roten Blutkörperchen im Knochenmark. Dafür wird aber das Hormon Erythropoetin benötigt, das in der Niere gebildet wird.
Vermehrt abgebaut werden die RBK u.a. durch Blutungen aber auch durch bestimmte Parasiten.
Es kann also durchaus sein, dass eine Niereninsuffizienz den schlechten Hämatokrit-Wert verursacht. Es könnten aber auch verschiedene Parasiten dafür verantwortlich sein.
Ob eine Bluttransfusion Sinn macht, mag ich nicht entscheiden. Zumal Hunde da auch Antikörper dagegen entwickeln können.
Sinn würde für mich eine erhöhte Eisenzufuhr, evlt. die Zufuhr von Erythropoetin (wenn das bei Hund geht), Hochdosiert Vitamin B 12, dazu B6 und B3.
Auch meine Frage: was kann in der Klinik (zumal an einem Feiertag) gemacht werden, was ihr nicht auch zu Hause tun könnt, wenn der Zustand nicht lebensbedrohlich ist.
Ich drück euch die Daumen.Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar
-
Shiwa-Lilou war zumindest scheinbar mal im Kampfschmuserforum aktiv, ob sie das noch ist, weiss ich nicht. Ich kann mich nicht einloggen, weil ich weder das Passwort erinnern kann noch ein neues anfordern. Zur Not würde ich mich an Deiner Stelle dort registrieren... vielleicht hast Du ja Glück und sie ist dort noch aktiv.
LG,
LenaLena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)
Kommentar
Kommentar