Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo,
    wenn ich Gemüse fütter dann sollte dieses ja püriert sein. Ich habe einen kleinen Hund, wie sieht es denn da aus mit Babynahrung aus Gläschen? Was meint ihr dazu?
    Ganz liebe Grüße
    Andi

    #2
    Geht mal übergangsweise, aber auf Dauer wär frisch einfach besser.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Mache ich im Urlaub....
      Ansonsten lieber portionsweise einfrieren...z.B. in Silikon-Muffin-Formen....
      Kann man dann prima in tüten aufbewahren, wenn es durchgefroren ist....
      LG
      Steffi N.

      Kommentar


        #4
        Gemüse

        Danke für die Antworten, dann werde ich wohl mal wieder Gemüse und Salat einkaufen gehen. ....und zwischendurch gibt es dann mal ein Gläschen
        Liebe Grüße
        Andi

        Kommentar


          #5
          Hallo Andi,

          ich habe auch einen kleinen Hund, und friere meine Gemüsepampe (die ich in etwas Wasser püriere, dass es richtig matschig ist) in Eiswürfelbehälter ein. Das reicht dann bei mir ziemlich lange.
          Babygläschen finde ich recht teuer, und ehrlich gesagt, ich brauche die gar nicht auf, weil mein Hund nicht täglich Gemüse bekommt. Ich füttere nur einmal am Tag (neigt zum dickwerden), aber er hat dann auch in einem Monat alles was er braucht und Bonita geht´s prima.

          Viele Grüße

          Gaby und Bonita

          Kommentar


            #6
            Na meiner nimmt das Gemüse gar nicht.Er schafft es irgentwie das Rohfleisch da rauszupicken und das Gemüse bleibt auf dem Teller.Es ist halb püriert und kleine stückchen drin.Der Pürierer schafft das irgentwie nicht so ganz
            Viele Grüße Anja

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von stupsie45
              Na meiner nimmt das Gemüse gar nicht.
              hast du schon versucht mal mit was zu vermischen was er auch noch mag und weniger herauspicken kann zb. joghurt, hüttenkäse od. so ?

              das gemüse vor dem pürieren klein schneiden und dann m. flüssigkeit pürieren. dann sollte es keine stückchen mehr in der pampe haben.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Ich habe die gemischten Gemüsemischungen tiefgefroren genommen,aber irgentwie auch mit wasser schafft der das nicht ganz.
                Hüttenkäse mag er,habe ich aber meist als extramahlzeit genommen.Werde ich mal versuchen.Irgentwie muss das Gemüse ja rein

                Bis ich mir einen tollen Pürierer leisten kann dauert noch.Ein alten Fleischwolf hätte ich noch grübel.Ob der Gemüse matschig macht?

                Naja das Barfen ist schon mit den Zusätzen und Gemüse gar nicht so einfach finde ich .Das dauert bis man da durchsteigt
                Viele Grüße Anja

                Kommentar


                  #9
                  hi stupsie, wie heisst du sonst noch ?

                  wenn dein hund gar kein gemüse und früchte (mag er auch kein salat/gras ?) mag, dann gib ihm doch panseninhalt. das ist eh artgerechter, jedoch etwas mühsamer in der beschaffung/lagerung.

                  fleischwolf denke ich eignet sich eher weniger zur gemüsepürierung aber ich kann mich irren......
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich heiße Anja

                    Naja ich habe für einen Monat Fleisch da.Auch Pansen und den wollte er gar nicht lach.War gewolft.Ich hab mich so gefreut weil ich dachte auf grünen Pansen sind die alle verrückt.Nein der Herr nicht.
                    Ansonsten bekommt er Maulfleisch Geflügel Herz Hack und so Welpenmix.Das nimmt er alles.Ich werde dem Flegel schon beibringen das er Gemüse nehmen muss
                    Viele Grüße Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      kleiner Tipp: Die gefrorene Gemüsemischung vor dem Pürieren einfach auftauen lassen!

                      Viele Grüße,
                      Anke

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      (M. von Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von stupsie45
                        Ich heiße Anja

                        Naja ich habe für einen Monat Fleisch da.Auch Pansen und den wollte er gar nicht lach.War gewolft.Ich hab mich so gefreut weil ich dachte auf grünen Pansen sind die alle verrückt.Nein der Herr nicht.
                        Ansonsten bekommt er Maulfleisch Geflügel Herz Hack und so Welpenmix.Das nimmt er alles.Ich werde dem Flegel schon beibringen das er Gemüse nehmen muss
                        hallo anja

                        dass hunde pansen nicht mögen, kommt sehr selten vor, schade
                        was ist denn welpenmix ?

                        es gibt einige hier die füttern gemüsefrei. also keine sorge, zwing dein welpeli nicht gemüse zu fressen, ok ? anstatt eine gemüsemischung zu pürieren, könntest du auch mal einzelne gemüse pürieren. vll mag er nur wenige gemüsesorten. karotten mögen viele hunde. frisst er früchtepampe ?
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          oh lach gerade nachgeschaut was welpenmix ist.gemischter pansenmix mit edelfleischanteilen grins.komisch das frißt er ,aber grüner gewolfter pansen nicht.

                          naja aber ich denke das gemüse ist so wichtig für ihn wegen mangelerscheinungen sonst.ist noch soviel unsicherheit drin beim barfen

                          also obstpampe hab ich noch nicht getestet.da sollen sie ja auch nicht viel haben wegen zucker oder?
                          Viele Grüße Anja

                          Kommentar


                            #14
                            mach dir wegen obst und zucker keine sorgen. du fütterst ja nicht in unmengen obst.

                            falls er übrigens obst und gemüse absolut verschmäht, kannst du es auch mit gemüse- od. fruchtsäften versuchen. das ist allerdings teurer als selber pampe pürieren.

                            wie gesagt, versuch mal eine sorte (frisches gemüse ist immer besser als tk-ware) nach der anderen. bei gemüsemischungen ist das schwer zu wissen ob er allgemein gemüse nicht mag od. nur bestimmtes, ok ?
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ich werde es versuchen,aber ohne gutes Gerät werde ich es wohl nicht püriert bekommen.ist ja alles hart.Die karotten hingen an den Kacheln
                              roher blumenkohl und Broccoli alles so hart.Naja muss ich noch besorgen in vier Wochen so ein Zauberstab oder sonstwas.Bis dahin probiere ich es so

                              @Angie
                              ja hab es auftauen lassen,der Pürierstab ist halt Müll denke ich
                              Viele Grüße Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X