Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF auch bei Tumorverdacht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Igelchen,

vielen Dank für Deine Antworten. Sie waren sehr hilfreich.

Gruß Anja

Kommentar

Hallo,
      mein TA hat auch vor einigen Jahren mir davon abgeraten , meine Hündin Kastrieren zulassen,da es ein Harnträufler(Dobermann wäre Sensibel!!!) würde ,er hätte diese Erfahrung gemacht....heute weiß ich das ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht habe !!!Ich hätte nicht auf Ihn hören sollen & andere TA`s haben andere Erfahrungen gemacht!!!Eine Bekannte ,deren Hund ich früher in Pflege hatte wenn Sie in Urlaub gefahren ist ,hatte vor 5 Jahren die Diagnose Bösartiger Tumor in der Milchleiste,Sie wurde operiert (Ihr gings die ganze Zeit gut & hat jetzt nach 5 Jahren wieder in der anderen Milchleiste einen Bösartigen Tumor & wurde vom selben TA wie vor 5 Jahren operiert ,das ist jetzt wieder eine Weile her & Ihr gehts soweit gut & Sie ist jetzt 11 jahre alt!!! Wenn man nichts tut ,gehts einem auch nicht besser!!!Also was ich schon erlebt hab mit TA`s!!!
      liebe grüße ULI

Kommentar

Hallo Elki,
        Du sagtest doch,das Du einigen Hunden das Leben gerettet hättest ,hast Du jehmals Erfahren,das die Hunde (wie ANJA von Ihrem TA weiß ,!!!)ob die nach kurzer Zeit gestorben sind???
        liebe Grüße ULI

Kommentar

Warum bin ich heute eigentlich wieder nur Gast obwohl ich mich gestern registriert habe & auch mitglied war ,versteh ich nicht !!!Ich hab es so gemacht wie Huehnerhund gesagt hat & in die Felder von Empfehlungen geschrieben ....kenne keinen!!!Helft mir bitte,könnte mich nicht einer von Euch Empfehlen ???
          Bitte !!!
          liebe Grüße ULI

Kommentar

Hallo Uli

Es ist eine Illusion zu glauben, dass eine Kastration Krebs verhindert. Kastration reduziert vielleicht statistisch gesehen, das Risiko an Gesäugekrebs zu erkranken, aber es gibt noch viele andere Krebsarten.

Die häufigsten Ursachen für Krebs sind ungeeignete Nahrung, wie Fertigfutter und regelmässige Impfungen, dazu kommen noch Wasseradern, Elektrosmog etc.

Rindfleisch kannst Du ruhig geben zumindest zur Hälfte, den Rest andere Sorten. Das dunkle Fleisch, dass man bei Krebspatienten meiden soll bezieht sich hauptsächlich auf Menschen.
            Viele Grüsse
            Silvia

Kommentar

Original geschrieben von Silvia
              Es ist eine Illusion zu glauben, dass eine Kastration Krebs verhindert. Kastration reduziert vielleicht statistisch gesehen, das Risiko an Gesäugekrebs zu erkranken, aber es gibt noch viele andere Krebsarten.
              Da bin ich auch gleicher Meinung. Meine Hündin hatte gemäss Tierarzt letztes Jahr auch 3 kirschengrosse Gesäugetumore während der Säugezeit. Ich habe sie klassisch homöophatisch behandeln lassen, habe ihr sehr viel Ruhe gegönnt, bin sehr auf sie und ihre Bedürfnisse eingegangen, gebarft wurde sie da schon ca. 5 Monate.
              Die Tumore verschwanden wieder, eine Operation hätte ich aber eh nicht vornehmen lassen, sowieso nicht in einem so frühen Stadium. Operationen können nicht nur hilfreich sein, sie können auch "schlafende Hunde" wecken und sind nicht ohne Risiko.

Also, erstmal beruhigen, einen klaren Kopf gewinnen, denn Angst ist kein guter Ratgeber.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

Re: BARF auch bei Tumorverdacht???

Original geschrieben von Unregistered
                Warum bin ich heute eigentlich wieder nur Gast obwohl ich mich gestern registriert habe & auch mitglied war ,versteh ich nicht !!!Ich hab es so gemacht wie Huehnerhund gesagt hat & in die Felder von Empfehlungen geschrieben ....kenne keinen!!!Helft mir bitte,könnte mich nicht einer von Euch Empfehlen ???
                Bitte !!!
                liebe Grüße ULI
                Hi,

hast Du unter Einstellungen, automatisches Einloggen angeclickt?
                Ansonsten musst Du Dich jedesmal neu Einloggen.

Kommentar

Re: Re: BARF auch bei Tumorverdacht???

Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
                  Hi,

hast Du unter Einstellungen, automatisches Einloggen angeclickt?
                  Ansonsten musst Du Dich jedesmal neu Einloggen.
                  ..und Du mußt Deine Cookies aktivieren. Dieses Forum arbeitet mit Cookies und zu prüfen, ob Du es auch wirlich bist
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo ,
                    es ist aber eine Prohhylaxe !!!Bei der Mutter meiner Hündin haben Sie zulange gewartet & nun ist Sie seit letztem Jahr im Hundehimmel....solange will ich aber auch nicht warten !!!Woher weiß ich das es im Anfangsstadium ist ...die größe sagt nichts über das Stadium aus ,manchmal tut sich Monate lang nix & von heute auf morgen wächst es dann schnell !!!In dieser Krebs-Diät steht das man kein Rotes Fleisch füttern soll!!! Oder was meint ihr dazu???ich möchte nicht das es so wird wie bei der Mutter meiner Hündin!!!
                    LG ULI

Kommentar

Tumorverdacht???

Hallo,
                      ist das mit dem Vitamin C nicht zu heftig,kann das auch nicht schaden >>>
                      Vitamin C (1 MS pro Tag, jeden Tag eine MS mehr bis der Hund Durchfall bekommt, dann wieder auf die Dosis vom Vortag zurückgehen und beibehalten)???
                      Kann ich das Problemlos füttern in der Menge & warum bis er Durchfall bekommt ???Ist das nochmal ein reinigungsprozess???
                      LG ULI

Kommentar

Hallo,

ich weiß nicht ob das bei jedem Krebs so ist. Mir wurd nur von mehreren Leuten TA, Heilpraktiker, andere Forumler ... gesagt, dass sie schlechte erfahrungen haben, weil sich nach einer entfernung eines Milztumors meist medastasen an leber, lunge ... ausbreiten.
                        Also ich hab bisher mehr schlechtes als gutes von leuten gehört die ihre hund operieren lassen haben, deshalb versuch ich es nun mit homöopathie und will mit teilweisen BARFen anfangen.

Nun schau ich gerade, was ich meinem Wauz alles füttern darf und wo ich das am besten her bekomme und was ich alles dazu geben muss.

Gruß

Anja

Kommentar

Hallo Anja ,
                          leider weiß man immer nicht genau was das richtige ist !!!Ich habe meine Hündin auch auf Rindfleisch umgestellt,aber da Sie es ja bei Krebs nicht haben darf ,will ich Ihr auch diese Krebs -Diät machem & weiß auch nicht so recht wo man alles herbekommt !!!Wir haben jetzt einen Fleischladen in Frankfurt der alle sorten roh & frisch hat (nicht gefroren!!!)alle sorten Gefügel,Rind ,Lamm usw.!!!) ,nur das andere müssen wir noch besorgen ,aber nur wo,ich frag mal in der Apotheke nach!!!
                          Einen Tierhomöopath der Klassische Homöopathie betreibt hab ich jetzt auch in der Nähe ,wurde mir vom Verband der freien Tierheilpraktiker ...das ist super ...hier der LINK>>>http://www.freie-tierheilpraktiker.de/index1024.htm ,falls Ihr mal einen braucht!!!Hat mir sehr geholfen!!!Da will ich hin!!!Falls Du eher als ich weißt wo man alles andere bekommt,dann sag mir bitte bescheid,ja???!!!
                          LG ULI

Kommentar

Hund riecht durch barfen?

Hallo ich bin noch neu hier, habe aber sschon viele Stunden mit lesen bei Euch verbracht. Ich bin total begeistert von dieser Seite.

Also ich bekomme im nächsten Frühjahr meinen langersehnten Collie. Die Züchterin barft und ich möchte es auch probieren weiterzuführen. Nun spreche ich mit vielen Leuten über Futter und bin ganz neugierig auf die Erfahrungen anderer. Neulich fragte ich jemanden der gerade einen Welpen hat , aber Hundeerfahrung hat nach seiner Fütterungsmethode. Er füttere 'Belcando schon sehr lange und hat nur gute Erfahrungen gemacht. Aber er kennt zwei Hunde aus der Hundeschule die gebarft werden, aber die Hunde stinken nach seiner Aussage(durch barf).
                            Nun meine Fragen: Woran kann es liegen das die Hunde durch barfen stinken?
                            Was sagt ihr zu Belcando?
                            Ich würde mich über viele Antworten freuen.
                            Viele Grüße Dani

Kommentar

Hallo Dani !

Du solltest mit Deinem Text einen neuen Thread im Punkt "Ernährung" aufmachen. Sonst schweifen wir hier zu weit ab. Das wird bestimmt eine interessante Diskussion.

Kopier dir den Text und geh auf Ernährung -dort klicktst Du "neues Thema" - dann Text einstellen , dann brauchst Du nicht nochmal alles neu zu schreiben.
                              bis gleich
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo,

kennt jemand die Dr. Clauder´s Produkte und was haltet ihr davon ?

- Knoblauch Granulat
                                - Kalktabletten
                                - Spezial-Knochenmehl - Dr. Clauder`s Spezial Knochenmehl mit natürlichen Mineralien, einem hohen Gehalt an Calcium und Phosphor, ist wichtig für einen gesunden und kräftigen Knochenbau, kraftvolle Gelenke und starke Zähne.

- Multivitaminpaste - Hochwertiges Hefeeiweiß und Vitamine als leckere Paste. Schönes Fell - unempfindliche Haut.

- ALTRAN - reiner Dorschlebertran

- Hefe Bits - Die in Hefe-Bits verarbeitete Hefe enthält eine natürliche, ideale Kombination an wichtigen Vitaminen des B-Komplexes, die sich besonders positiv auf die Nähr- und Wirkstoffversorgung von Haut und Haarkleid auswirken. Diese Wirkung wird unterstützt durch die ausgewogene Aminosäurenzusammensetzung des Hefe-Eiweißes. Hefe hat eine natürliche diätische Wirkung, fördert den Stoffwechsel und optimiert so die Versorgung des Hundes mit wichtigen Nährstoffen.

Gruß

Anja

Kommentar

Lädt...
                                X