ich bin ein Superskeptiker, immer erst die Haken und Ösen suchen, überall Scharlatane und Geldschneider vermuten. Sobald etwas auch nur ansatzweise in die esoterische Schiene zu laufen zu droht, block ich ab, ich habe immer schon eine mächtige Angst davor gehabt irgendwelchen Sekten-Menschen in die Fänge zu geraten, mag man drüber schmunzeln, aber Mensch ist ein Produkt seiner Erziehung, seiner Umwelt, seiner Gedanken etc. Wie auch immer, der Eine kann den direkten Weg wählen, der Andere braucht viele Wege, den Versuch und Irrtum und vor allem immer den Fluchtweg. Nun zuerst habe ich das Buch die Hundeflüsterin gelesen, dann bin ich über einen Beitrag hier im Forum "gestolpert" zur Tierkommunikation, dann habe ich mal in das TierK.-Forum geclickt, und nun lese ich gerade "Tierisch gute Gespräche" und "Meditieren in drei Minuten". Ich würde lügen, wenn ich sagte, ich bin nicht mehr skeptisch, dass bin ich immer noch, aber ich bin noch zunehmend etwas anderes sehrsehr neugierig und überaus hoffnungsvoll. Was habe ich zu verlieren? Hmmm Hoffnung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und was habe ich dagegen zu gewinnen? Die Chance meinen und auch anderen Tieren so unendlich näher zu kommen. In jedem Fall hat mich die gesamte Thematik schon jetzt ungeheuer sensibilisiert und DAS kann keinesfalls falsch sein.
Wenn die Menschen immer schon nicht offen gewesen wären für Neues, wo stünden wir dann Heute?
Hättest Du vor 100 Jahren jemandem ausgemalt, dass man sich einmal über Wellen etc. verständigen würde, das Medium Fernsehn, PC u.ä. ausgemalt, sie hätten Dich für absolut verrückt erklärt und vermutlich gesagt, was brauchen wir "Telefon" + Internet, wir haben unseren Mund unsere Hände unsere Trommeln.
LG Sabine
Wenn die Menschen immer schon nicht offen gewesen wären für Neues, wo stünden wir dann Heute?
Hättest Du vor 100 Jahren jemandem ausgemalt, dass man sich einmal über Wellen etc. verständigen würde, das Medium Fernsehn, PC u.ä. ausgemalt, sie hätten Dich für absolut verrückt erklärt und vermutlich gesagt, was brauchen wir "Telefon" + Internet, wir haben unseren Mund unsere Hände unsere Trommeln.
LG Sabine
Kommentar