Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist eine Beziehung zu Ende?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist lieb von dir,danke.Nur sind meine gedanken schon eine ganze zeit so.
    Denke nicht das ich weiter komme

Kommentar

Original geschrieben von Mad Igel
      . . . mach Dir einfach für in einem Monat ein Kreuz im Kalender und versuch Deine Zweifel bis dahin zu verdrängen. Wenn Du an dem angekreuzten Tag immer noch so denkst, ich glaube dann solltest Du etwas unternehmen.

Grüßle
      Gutes Rezept. Ich mach gleich mal ein Kreuz.
      Chris
      Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
      ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Original geschrieben von Chris_Vendee
        Gutes Rezept. Ich mach gleich mal ein Kreuz.
        Chris
        Und dann?
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
          Das ist lieb von dir,danke.Nur sind meine gedanken schon eine ganze zeit so.
          Denke nicht das ich weiter komme
          Was sind 4 Wochen nach 15 Jahren. Wenn Du wirklich denkst, wie Du schreibst, hast Du doch nix zu verlieren. Vielleicht kannst Du die Zeit nutzen um Dich selbst etwas mehr zu verwirklichen.

Sorry, ich schreib und schreib, dabei hab ich doch auch nicht wirklich Ahnung - ich schreib halt so aus dem Bauch heraus.

Tschüßle
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Original geschrieben von Päm
            Und dann?
            Mal sehen, vielleicht ist das Problemchen dann wäch. Falls nicht mach ich halt ein neues Kreuz. Was ist eigentlich, wenn man viele Probleme hat? Nimmt man dann unterschiedliche Farben? Und wie haelt man die dann auseinander? Dann hat man schon wieder ein Problem...(gruebel)
            Chris
            Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
            ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Original geschrieben von Päm
              Und dann?
              . . . ist Chris bestimmt neugierig und guckt hier wieder rein.
              °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
              (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Oh man,

was sind das denn für Fragen und Probleme und das in einem Forum für Hundebesitzer? Muss mich echt jetzt wundern

Liebe Unbekannte:

Hast Du schon einmal überlegt, eine Ehebratungsstelle anzusteuern?Am besten nimmst Du Deinen Mann gleich mit. Das wäre glaube ich die beste Lösung? Zumal auch Kinder da sind, die von Deinen Überlegungen mit Sicherheit, wie ich hoffe, nix mitbekommen? Irgendwann werden sie es aber merken, daß mind. einer von ihren Eltern nicht mehr zufrieden ist in dieser Familie? Mach Dir da mal Gedanken drüber, bevor Du an Dich selber denkst!

Ich bin seit 34 Jahren verheiratet. Wir haben einen erwachsenen Sohn. Es gab viele gute Zeiten. Aber es gab auch hier und da mal Streitigkeiten. Das ist wohl ganz normal? Wir haben immer miteinander reden können, das finde ich wichtig. Wenn man das nicht mehr kann, muß man sich Hilfe von ausserhalb suchen. Die kann man in jeder Stadt bekommen, wenn man will.

Menschen entwickeln sich im Laufe der Jahre, manche Eheleute auch in verschiedene Richtungen. Wenn man aber eine gemeinsame Basis in der Beziehung finden kann, dann kann man die Entwicklung des Anderen auch tollerieren. Ihr habt doch Kinder, gebt Euch Mühe, verd.......noch mal

Elke

Kommentar

Bei einer Beratung waren wir schon,mein Mann ist 2 mal mitgewesen,das wars dann

Kommentar

Das war vor einem Jahr

Kommentar

Beratung

Hi Unbekannt

Problem ist, daß es miserable Eheberatungen gibt!

In Deinem Fall hört es sich allerdings eher so an, als ob das Problem bei Dir selbst liegt. Er scheint Dich ja zu lieben und für ihn scheint alles ok zu sein, oder?

Also brauchst Du jemd, der Dich!! berät und Dir hilft, Dir über Deine Gefühle, Deine Wünsche, Deine Situation, Deine Ansprüche und vor allem auch Deine Defizite klarzuwerden und richtig damit umzugehen.

Das läßt sich hier völligst anonym überhaupt nicht lösen.

Kennt jmd gute Psychologen, Lebensberatung oder etwas in der Art??? oder / und ggfs über ein Netzwerk dann jmd in der Gegend von Unbekannt??

meine Gedankenghrüße
                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Unbekannte,

ich bin zwar noch jung aber,
                        ich finde die Liebe ist vorbei wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn man den anderen anschaut und es ist kein Gefühl mehr da. Wenn man sich besser fühlt wenn der andere nicht da ist, wenn einen auf einmal alles an dem anderen stört und man nur noch an ihm rumnörgeln könnte oder tut oder wenn einen oft die Nähe des Partners stört.
                        Natürlich können in einer langjährigen Beziehung solche Phasen auftreten und man kann sich wieder zusammen raufen, aber wenn es sehr lange so geht, dann ist das keine Phase mehr, dann hat man sich eher auseinander gelebt und ich finde dann sollte man sich trennen, dann macht man sich gegenseitig nur damit kaputt und unglücklich und die Kinder leiden dann auch.

Das ist aber meine Meinung, es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was er tut.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Gruß

Klara
                        Liebe Grüsse
                        Klara mit Cora und Nahla
                        und Amy und Apollo für immer im Herzen

Kommentar

Das ist ein ganz ganz schwieriges Thema und bestimmt kommen viele Paare irgendwann an den Punkt, an dem sie über das Thema Trennung JA oder NEIN nachdenken. Ich schließe mich da nicht aus. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und dadurch unzufrieden ist (es gehen diesem Zustand viele Dinge voraus) leiden die Kinder. Mindestens genau so leiden die Kinder aber auch wenn Eltern sich trennen.

Dass Ehepaare ein Leben lang verliebt sind glaube ich persönlich nicht. Es mag solche Fälle geben, ich kenne keinen. Aber wenn es einem Paar gelingt sich gegenseitig zu achten und zu akzeptieren, wenn man weiß was man aneinander hat und das man sich auf den Partner verlassen kann, dann ist das schon sehr viel und dann ist immer noch genug Basis vorhanden. Das ist meine persönliche Meinung, meine Erfahrung.

Liebe Grüße
                          Ursula

Kommentar

Hallo...

also was ich so gelesen habe...
                            Dein mann weiß wohl eigentlich von deinen "Problemen" mit ihm, wenn ihr ja schon bei einer Beratungsstelle wart, oder???

Kannst du ihm erklären wo dein Problem liegt? Weißt du es denn selbst und versteht er was du sagst???

Ich finde es so merkwürdig, dass er nur 2x mit war und du in ein Forum schreibst...

Hört sich so nach Kommunikationsproblemen an für mich!?

LG Chaya

Kommentar

Original geschrieben von Sausi
                              Hallo Unbekannte,

ich bin zwar noch jung aber,
                              ich finde die Liebe ist vorbei wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn man den anderen anschaut und es ist kein Gefühl mehr da. Wenn man sich besser fühlt wenn der andere nicht da ist, wenn einen auf einmal alles an dem anderen stört und man nur noch an ihm rumnörgeln könnte oder tut oder wenn einen oft die Nähe des Partners stört.
                              Natürlich können in einer langjährigen Beziehung solche Phasen auftreten und man kann sich wieder zusammen raufen, aber wenn es sehr lange so geht, dann ist das keine Phase mehr, dann hat man sich eher auseinander gelebt und ich finde dann sollte man sich trennen, dann macht man sich gegenseitig nur damit kaputt und unglücklich und die Kinder leiden dann auch.

Das ist aber meine Meinung, es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was er tut.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Gruß

Klara

Gut gesagt!
                              Danke!
                              Petra & Hailey
                              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Hallo

Original geschrieben von Unregistered
                                Nein ein anderer mann ist nicht im Spiel.
                                Irgendwie von allem ein wenig.Mein Leben würde sich verschlächtern aufjeden Fall Finanziell ,da ich keine Ausbildung habe wird es fast unmöglich sein Arbeit zu finden.

Hey,

das was ich lese, sagt mir das du dein Leben langweilig findest( zumindest momentan)
                                Dann solltest du für Abwechslung sorgen- nimm dir auch Zeit für dich nicht nur für Mann und Kind da sein, auch du hast Wünsche und Sehnsüchte.
                                Wenn du schreibst das sich dein Leben verschlechtert, finanziell- weil keine Ausbildung und keine Arbeit- dann sage ich das du dich gar nicht wirklich trauen würdest dich zu trennen, weil du dann keine Sicherheit mehr hast. ( mit Partner ist das aber gegeben)
                                Bin mit meinem Mann fast 19 Jahre vereint und glaube mir ich weiß von was ich spreche. ( könnte einen Roman schreiben)
                                Mein Vorschlag: mehr Kommunikation, bring Abwechslung in die Hütte und mache das wonach dir ist, ( tu dir auch mal was gutes)
                                Wie alt bist du denn?

LG
                                Kerstin
                                LG Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X