Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist eine Beziehung zu Ende?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann ist eine Beziehung zu Ende?

Hallo
    Es geht um eine Mensch/mensch Beziehung,mit Kindern.
    Eigentlich gehört es nicht hier hin ,ich versuche es trotzdem.
    Wenn keine Liebe mehr da ist ,ist klar,aber wie erkennt man das?Es kann liebe aber auch Gewohnheit sein,wo ist der Unterschied?Liebe Grüsse Unbekannte

Koenntest Du seine Zahnbuerste benutzen?
    Gruss
    Chris
    Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
    ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Nein,aber das könnte/kann ich glaube ich nie.

Kommentar

Das war natuerlich eine ziemliche Vereinfachung der Dinge, aber eine Beziehung geht zu ende, wenn man sich mehr und mehr fragt, ob sie zu ende ist.
        Gruss
        Christian
        Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
        ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Hallo,

ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Ich denke zur Liebe darf ruhig auch Abhängigkeit und Gewohnheit dazu gehören. Aber für die Liebe muß man jeden Tag ein gaaanz klein bisschen was tun - bewusst miteinander umgehen. Liebe heißt für mich auch Kompromiß und daß der Partner so bleiben darf wie er ist - auch wenn es einem nicht immer in den Kram passt.

Ich glaube die Liebe ist dann Liebe, wenn man sie gar nicht bewusst merkt. Wenn man nicht mehr nach etwas "besserem" sucht, sondern die Beziehung von beiden voll und ganz angenommen wurde, dann kann man von Liebe sprechen.

Ich glaube die Liebe merkt man oft erst in Ernstsituationen.
          Für mich eines der offensichtlichen Merkmal unserer Liebe, daß ich mit meinem Mann z.B. kurzfristig bitterböse streiten darf (wir streiten allerdings kaum noch), mich umdrehen und ihn stehen lassen kann, ihn in diesem Moment auch total verfluchen darf - aber so gaaaanz insgeheim ist mir gewiss, daß ich wegen meinem Verhalten keine Verlassensangst haben muß.
          Das schönste ist, daß er dann kurze Zeit später meist grinsend ankommt und mich fragt, ob ich mich wieder eingekriegt habe (weil er weiß, daß mein Dickkopf den ersten Schritt oft nicht zuläßt)

Vermutlich bemerken viele erst, daß es Liebe war, wenn sie ihren Partner vertrieben und ausgegrenzt haben .

Verliebte Grüße
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Ja,aber wann ist es Zeit einen Schlußstrich zu ziehen,nicht das man merkt es war ein Fehler,es sind ja auch Kinder mit im Spiel

Kommentar

Wir sind 15 Jahre zusammen.

Kommentar

'Denke, wenn man das Gefühl hat, dass sich nichts mehr entwickelt, dass man nicht mehr "wächst". Aus Gewohnheit zusammenzubleiben ist nicht schön. Zudem verbauen sich ZWEI Leute die Chance sich zu entwickeln.
                Sebastian & Tifou

Kommentar

Hallo,
                  mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen. Unsere Beziehung ist auch viel Gewohnheit, man kennt den anderen, weiß, was einen erwartet und kann sich aufeinander verlassen.
                  Das es Liebe ist, merke ich daran, dass wir uns immer noch aufeinander freuen jeden Tag, ungern voneinander getrennt sind und uns trotz aller Gewohnheit immer noch gegenseitig überraschen können. Und wir haben immer noch Herzklopfen, wenn wir vom anderen schwärmen, wie am Anfang. *seufz*
                  Wir sind einfach ein Team und wünsche mir, dass es nie anders wird.
                  „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

Kommentar

ich weiß nicht, ob es Beide gleichermaßem merken wenn die Beziehung zu Ende ist. Ich habe 4 Fälle im Bekanntenkreis bei denen für den jeweils übriggebliebenen Partner völlig überraschend der Andere den Schlußstrich gezogen hat, ausgezogen ist und eine neue Partnerschaft begonnen hat. Die verlassenen Partner hätten die Beziehung weiter geführt, da sie ihren Partner lieb(t)en, und wirklich alle vier hat es sehr verletzt verlassen zu werden. Manchmal endet in einer Partnerschaft eben für einen die Beziehung bzw er hört auf den Anderen zu lieben, während der Andere weiter liebt und in der Beziehung weiter leben möchte. Eine Trennung in gegenseitigem Einverständnis halte ich für eine Illusion. Einer bleibt immer auf der Strecke

LG
                    Susanne
                    Grüsse Susanne

Kommentar

Original geschrieben von Päm
                      Hallo,
                      . . . Und wir haben immer noch Herzklopfen, wenn wir vom anderen schwärmen, wie am Anfang. *seufz*
                      . . .
                      Hab ich beim Schreiben auch grad festgestellt . . . und dann sind mir noch zigtausend andere Sachen eingefallen, was für mich alles zu unserer Liebe gehört.

@unregistred:
                      Liebe ist individuell und man kann zwei Partner glaub keine Ratschläge geben. Man kann sich auch bei Beziehungen anderer Leute nix abschauen. Aber wenn beiden etwas an der Beziehung liegt, läßt sich bestimmt auch so einiges daran reparieren.
                      15 Jahre - es wäre sicherlich schade einen Partner aufzugeben, der einen in- und auswendig kennt.

Bezüglich den Kindern ist es fraglich, ob sie lieber zwei dauernd unansprechbare und übelgelaunte Eltern haben möchten, oder lieber nur einen Elternteil, der sich ihnen wieder öffnen und widmen kann. Ich habe keine Kinder - weiß nicht so recht.

Grüßle

Kommentar

Das ist auch mein Problem ,er liebt mich.Kann es ihm auch irgendwie nicht klarmachen das ich zweifel habe.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          Das ist auch mein Problem ,er liebt mich.Kann es ihm auch irgendwie nicht klarmachen das ich zweifel habe.
                          Was sind denn Deine Zweifel ? Die Zukunft ? Die Existenz ?
                          Meinst Du, Dein Leben würde sich ohne Deinen Partner auf lange Sicht verbessern ? Hättest Du derzeit lieber einen anderen Mann ?

Nachtrag: Meist muß man ja an SICH selber was ändern, nicht an den Mitmenschen, um selbst wieder glücklicher zu werden und dieses "glücklich" auch wieder ausstrahlen zu können und attraktiv auf die anderen zu wirken .

Kommentar

Nein ein anderer mann ist nicht im Spiel.
                            Irgendwie von allem ein wenig.Mein Leben würde sich verschlächtern aufjeden Fall Finanziell ,da ich keine Ausbildung habe wird es fast unmöglich sein Arbeit zu finden.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                              Nein ein anderer mann ist nicht im Spiel.
                              Irgendwie von allem ein wenig.Mein Leben würde sich verschlächtern aufjeden Fall Finanziell ,da ich keine Ausbildung habe wird es fast unmöglich sein Arbeit zu finden.
                              Na, nun laß den Kopf nich so hängen,
                              wenn er jetzt sagen würde "OK, das wars", " Du interessierst mich nicht mehr" - meinst Du nicht, dann würdest Du merken, daß Du ihn gar nicht gehen lassen willst.

Mensch, nun wirds Frühling, es wird alles wieder heller und die Abende länger . . . mach Dir einfach für in einem Monat ein Kreuz im Kalender und versuch Deine Zweifel bis dahin zu verdrängen. Wenn Du an dem angekreuzten Tag immer noch so denkst, ich glaube dann solltest Du etwas unternehmen. Dann aber kurz und konsequent, immerhin leidet sicherlich Deine ganze Familie unter der derzeitigen Situation.

Ich mach mir das Kreuzchen auch im Kalender und würde mich freuen, in 4 Wochen nochmal von Dir zu hören.

Grüßle

Kommentar

Lädt...
                              X