Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallöchen,

wie wäre es denn mit:

Golden Retriever
    Labrador
    Collie
    Sheltie
    Tibet Terrier
    Cavalier King Charles Spaniel

Soll es denn unbedingt ein Welpe sein?
    Ansonsten schau doch mal bei z.B. www.labrador-in-not.de da sind auch öfter mixe mit längeren Haaren, wenn Du das lieber magst. Oder in einem TH nach einem netten Mix.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

Kommentar

Ja es sollte ein Welpe sein

Hätte eigentlich gerne einen reinrassigen Hund.
      Hab nichts gegen Mixe..im Gegenteil aber TH Hunde mag ich nicht unbedingt. Es sei denn ich finde wirklich keine passende Rasse für mich.

Sollte schon so in Richtung Hovawart, Schäferhund gehen..aber da wird sich nichts finden

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
        Ja es sollte ein Welpe sein

Hätte eigentlich gerne einen reinrassigen Hund.
        Hab nichts gegen Mixe..im Gegenteil aber TH Hunde mag ich nicht unbedingt. Es sei denn ich finde wirklich keine passende Rasse für mich.

Sollte schon so in Richtung Hovawart, Schäferhund gehen..aber da wird sich nichts finden
        ...aber gerade im TH könntest Du Dir von Aussehen und Wesen eines erwachsenen Hundes doch gut ein Bild machen.
        Ebenso erkennbar wäre Symphatie Deines Ersthundes.
        Gruß
        S.

Kommentar

Wie wäre es denn mit einem Kurzhaar-Collie??? (Guckst Du mein Avatar!)
          So als Kontrast-Programm zu Deinem Wollknäuel!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

Is´wohl auch wat schwierig, den genau DAS sind auch "Arbeitstiere" (wenn auch anders als ein Border zum Beispiel)!

Warum möchtest Du Dich denn unbedingt so an ein Rasse ketten???

Für mich steht eigentlich immer im Vordergrund, dass in erster Linie der Hund als Individuum zu mir passen muss, welche Rasse dann dahinter steht, ist mir eigentlich völlig Wurscht.

Ich hätte mir zum Beispiel NIE IM LEBEN träumen lassen, mal einen Rottweiler zu führen und schon gar keinen aus dem Tierheim ...
            Am 23.12. letzten Jahres hatte unser Arkan (Rotti, vom Tierschutz übernommen) sein 1-jähriges!

LG
            Anja
            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Welche

Hunde sind denn ,,stockhäßlich", die daher nicht zu Dir passen...??? Meinst Du Mixe (weil Du immer nur von ´Rasse´ ausgehst)?

Kommentar

Muss doch noch mal was dazu schreiben

Vielleicht einen "Suomen Lapinkoira"???

http://img62.exs.cx/img62/4420/grsm98fb.jpg

LG
                Uli

Kommentar

Re: Welche

Original geschrieben von Sambia
                  Hunde sind denn ,,stockhäßlich", die daher nicht zu Dir passen...??? Meinst Du Mixe (weil Du immer nur von ´Rasse´ ausgehst)?
                  Find ich genauso komisch, wie "keinen Hund aus dem TH"....

Btw, Kampfis sind meistens nicht sehr "arbeitsaufwendig", aber da wirste - wenn Du in D lebst - mit Welpen so Deine Schwierigkeiten haben.

Galgos und Greys sind auch nicht wirklich "arbeitsaufwendig", haben aber in der Regel Jagdtrieb.

An Deiner Stelle würde ich in das nächste TH gehen, und mich mal umsehen, Gassi-Gehen usw...

Kommentar

Ein paar Vorschläge: Bearded Collie - hollandischer Schapendoes - Nizinny (polnischer nizinny owzarek, PON) - Collie, Lang- oder Kurzhaar - Sheltie - Welsh corgi - Berger picard (ist aber so gross wie DS, aber leichter und kürzer) - Islandhund - Lapinkoira. Evtl. Berger des Pyrénées - Border C., Aussies, aus Showlinien. - Schipperke

Mittelschnauzer - Pinscher

Bei den Terriers, Minibullterrier - Foxterrier (nicht aus Jagdlinie)und viele andere mehr, Jadgtrieb wohl überall mehr oder weniger vorhanden

Grossspitz, Mittelspitz, Japanspitz

Dalmatiner (schon recht gross,oder?)

Cocker Spaniel, Springer Spaniel (Fellpflege bei beiden nicht zu unterschätzen) - Welsh spaniel - Novia Scotia Toller Retriever (z.T. seehr arbeitsfreudige Linien!) - Kooiker - Lagotto

Pudel (Grösse à la carte...) - Tibet Terrier - Cavalier King Charles - Kromfohrländer

Whippet - WIndspiel...

Auswahl hat es zur Genuge. Eigentlich ist bei allen diesen Rassen angebracht, den Hund im Wald zu kontrollieren und entsprechend zu erziehen.

Als ich meinen ersten Hund, einen Mittelschnauzer, vor vielen jahre kaufte, las ich in allen Fachbüchern "Kein Jagdtrieb" oder "Kaum jagdtrieb". So unerfahren und unkritisch wie ich damals war, liess ich also meine Junghündin im Wald viel herumrennen, mit dem Ergebnis, dass sie beinahe eine perfekte Wilderin wurde. Dabei wäre es klar gewesen, dass eine Rasse, die mit den Terriers eng verwandt ist und instinktiv alle Nagetiere vernichtet, Jagdtrieb im hohen Masse haben muss...
                    Unabhängig davon, dass natürlich jeder Hund in irgend einer Form Jagdtrieb hat.

Meine zahlreichen weiteren Hunde wurden anders erzogen und das lohnte sich!

Kommentar

Zum Thema "stockhässlich"

Ich meine damit..viele Hunde die zu mir passen würden gefallen mir nicht. Und wenn mir der Hund nicht gefällt kann ich ja auch kaum Freude daran haben.

Den Lapin Koira hatte ich vor längere Zeit schon im Auge. Aber der ist ja schwer zu bekommen, oder?

Kommentar

Es hat eine Lapinkoira-Zucht ganz in meiner Nähe: Silvia Steiner, Wangenstrasse 7, CH-3360 Herzogenbuchsee. Ich habe sie kürzlich bei einer Ausstellung getroffen und sie hatte eine sehr hübsche, angenehme junge Hündin bei sich.

Kommentar

Aber Lapin Koiras sind ja Hütehunde....die bräuchten dann eine Aufgabe eben wie Schafe hüten z.b...

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                            Aber Lapin Koiras sind ja Hütehunde....die bräuchten dann eine Aufgabe eben wie Schafe hüten z.b...
                            Wende Dich doch mal an Guest, oder geh mal auf ihre HP...
                            unknown

Kommentar

Hallo,

ich nochmal.
                              Also nicht jeder Hütehund braucht auch unbedingt eine Herde zum Hüten. Ich selber habe einen Labrador aus einer Arbeitslinie und einen Australian Shepherd aus Versatile Linie (1/4 Show und 3/4 Vielseitigkeit). Mein Labrador apportiert auch keine Enten aus dem Wasser oder geht täglich mit mir auf die Jagd zum Apportieren etc. Dafür mache ich so viel mit ihm an Apportiertraining, Fährtensuche, UO, Agility etc.
                              Und mein Aussie muß auch nicht hüten, sondern er bekommt annähernd das gleiche Programm wie mein Labi und ist dabei wohl nicht unglücklich.
                              Du solltest Dir vielleicht erstmal wirklich deutlich vor Augen führen WAS Du genau mit dem Hund vorhast. Soll es nur ein Familienhund sein, der "nur" mit Euch spazieren geht oder willst Du auch richtig Hundesport (muß ja nicht turniermäßig sein) machen oder oder oder. Und dann kann man weiter auf die Suche gehen nach Aussehen und passenden Eigenschaften.
                              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

Kommentar

Also ich habe schon gesagt, dass ich eher keinen Hund will der unbedingt vielleicht täglich Hundesport braucht.

NUR Spazieren gehen würde ich mit meinem Hund nicht.
                                Dazu kommt Spielen, UO, usw.. .

Außerdem würde auch dieser Hund eine Hundeschule besuchen, genau wie mein jetztiger.

Kommentar

Lädt...
                                X