Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe schon gesagt, dass ich eher keinen Hund will der unbedingt vielleicht täglich Hundesport braucht.
    Also wenn ich jeden Tag mit meinen Hunden Hundesport machen würde, dann wären sie mit Sicherheit recht früh "kaputt auf den Knochen".
    Also richtig Hundesport mache ich 2-3 x in der Woche, wobei der Hauptschwerpunkt da momentan auf UO liegt und momentan nur 1x wöchentlich Agility, im Frühjahr, wenn der Schnee weg ist, auch wieder 2x.
    Ansonsten puscht man seine Hunde auch zu sehr hoch, das kann ja auch nicht der Sinn sein.
    Von daher denke ich schon, daß dann so ziemlich fast jeder Hund oder zumindest eine ganze Menge geeignet wären.
    Meine beiden können auch mal einige Tage ohne "Arbeit" leben und drehen mir nicht am Rad. Momentan liegen sie zu meinen Füßen und ratzen, obwohl sie noch nicht großartig was getan haben.

Sonst mach es doch mal so, daß Du die Rassen, die Dir gefallen würden mal aufschreibst, dann kann man weiter sehen. Mal ein wenig davon abgesehen, daß Borders immer hüten müssen etc. Das stimmt nämlich auch nicht immer.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      Aber Lapin Koiras sind ja Hütehunde....die bräuchten dann eine Aufgabe eben wie Schafe hüten z.b...
      Also ich habe einen Kurzhaarcollie, also auch ein Hütehund. Und er hat auch keine Schafe zum hüten
      Trotzdem ist er ausgeglichen. Wir spielen halt auf den Spaziergängen zusammen und machen Futtersuchspiele. Und am glücklichsten ist er wenn er andere Hunde zum toben hat.
      Wir machen UO und Anfänger Agility. Aber alles ohne Turnierambitionen und noch auf der Suche nach dem Richtigen Verein.

Ein Hütehund braucht nicht immer eine Schafherde zum hüten!
      Gruß
      Carmen & Rico

Kommentar

Also ich hab schon sehr viel nach der passenden Rasse gesucht nur leider keine gefunden.
        Gefallen würden mir doch so viele. Aber ich will auch keinen potthässlichen Hund nur weil der eventuell zu mir passt.
        ich fand Dein Ausgangsposting schon merkwürdig und jetzt weiss ich auch warum.
        Reden wir hier eigentlich von einem Lebewesen oder von einer Ware?

Kommentar

Naja wenn ich wirklich Hundesport machen würde müsste ich sehr an meiner Kondition arbeiten

Also nochmal ein paar Rassen die mir gefallen würden:
          Hovawart
          Schäferhunde (Deutsche, Belgische u. Weiße)
          Lapin Koira
          Beauceron
          RR
          Kooikerhond

......

Kommentar

Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
            Ich glaube kaum, dass ich viel Freude an meinem Hund hätte wenn er mir überhaupt nicht gefällt.
            Ein Hund muss mir auch optisch etwas gefallen wenn du das nicht verstehst tut es mir leid.

Kommentar

Kooikerhond
              Na siehste, das wäre doch schonmal ein sehr passender Kandidat.
              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen

Kommentar

Aber nicht jeder Hund von den von dir aufgezählten Rassen muss gleich sein!
                Ich hoffe du verstehst was ich meine.....
                Ich kenne einen Hovawart der ist total gemütlich und pflegeleicht. Und dann kenne ich wieder einen der sehr hibbelig und kaum zu bändigen ist.

Es gibt Kurzhaarcollies die gemütlich sind und kein großes Interesse am Sport haben und andere wiederum sind kaum zu bremsen.

Ich will dir damit sagen dass ein hund ein Individuum ist und nicht aus Schablonen stammt. Man kann pauschal kaum sagen die Rasse ist so, die andere so! Ein Hund kann sich ganz anders entwickeln. Das hab ich bei meinem auch festgestellt.

Es kommt darauf an was DU aus dem Hund machst und was DU von ihm willst!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
                Gruß
                Carmen & Rico

Kommentar

Naja wenn ich wirklich Hundesport machen würde müsste ich sehr an meiner Kondition arbeiten

Also nochmal ein paar Rassen die mir gefallen würden:
                  Hovawart
                  Schäferhunde (Deutsche, Belgische u. Weiße)
                  Lapin Koira
                  Beauceron
                  RR
                  Kooikerhond

......
                  Nix für ungut, aber nach welchen Kriterien suchst Du den Hund aus?

Hast Du nicht geschrieben, Du willst nen Hund, mittelgross, der nicht soviel arbeiten will?

Also alle Schäfer die ich kenne, wollen arbeiten, ebenso die Beaucerons...

Übrigens haste in Deinem ersten Posting noch geschrieben, Du willst keinen Belgier....

Kommentar

Original geschrieben von van Halen
                    Nix für ungut, aber nach welchen Kriterien suchst Du den Hund aus?

Hast Du nicht geschrieben, Du willst nen Hund, mittelgross, der nicht soviel arbeiten will?

Also alle Schäfer die ich kenne, wollen arbeiten, ebenso die Beaucerons...

Übrigens haste in Deinem ersten Posting noch geschrieben, Du willst keinen Belgier....
                    Das sind doch nur die Hunde die mir GEFALLEN würden aber eher nicht für mich geeignet sind LEIDER!

Wollen würde ich sie schon aber geeignet sind sie nicht für mich....so verständlich?

Kommentar

Original geschrieben von carmenitis
                      Na siehste, das wäre doch schonmal ein sehr passender Kandidat.
                      Passend? Sind doch Jagdhunde ...steht zumindest in der Rassebeschreibung

Kommentar

Also nochmal ein paar Rassen die mir gefallen würden

Lapin Koira

......

tz, tz, tz, die Rasse heißt aber entweder "Suomen Lapinkoira" - oder "Finnischer Lapphund"

Ein total klasse Hund!!!!

LG
                        Uli, die ein solches weibliches Exemplar ihr liebstes nennt

Kommentar

Original geschrieben von Guest
                          tz, tz, tz, die Rasse heißt aber entweder "Suomen Lapinkoira" - oder "Finnischer Lapphund"

Ein total klasse Hund!!!!

LG
                          Uli, die ein solches weibliches Exemplar ihr liebstes nennt
                          Jajaja! Dann eben Suomen Lapinkoira

Wie lastest du deine Hündin aus??
                          Müssen diese Hunde unbedingt hüten??

Kommentar

Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
                            Mir kommt es auch so vor als redet Madame vom Kauf ein Paar Schuhe passend zum neuen Sommerkostuem. Einen Hund haste doch schon. Der scheint Dir also zu gefallen. Dann nimm doch halt nochmal so einen, und die Sache ist geregelt. Ts, Ts...
                            Chris
                            Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                            ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Passend? Sind doch Jagdhunde ...steht zumindest in der Rassebeschreibung
                              Jetzt möchte ich mal ein wenig kritisch werden.....
                              Du hast einen Neufundländer, richtig?!
                              Also kann ich davon ausgehen, daß Du auch täglich mehrere Stunden mit ihm schwimmen gehst und ihn bei Eis und Schnee etc. schwimmen läßt und auch apportieren und Wasserhunderettungsarbeit machst etc.?
                              So in der Art dürfte es nämlich bei ihm in der Rassebeschreibung auch stehen.

Und das kommt mit der Zeit auch von alleine.
                              Ich selber bringe gute 100 kg auf die Waage und hab mit Sicherheit nicht die beste Kondition, aber es geht. Und ich stehe jeden Samstag momentan 3 Stunden auf dem Hundeplatz zum Training (2x UO, 1x Agi) und demnächst dann sogar 4 Stunden (+ 1x Agi dazu) und vielleicht sogar 5 Stunden (weil noch ein Welpe einzieht). Das ist auch anstrengend, aber es macht total Spaß.
                              Wenn man will geht alles.

Kommentar

Original geschrieben von Chris_Vendee
                                Mir kommt es auch so vor als redet Madame vom Kauf ein Paar Schuhe passend zum neuen Sommerkostuem. Einen Hund haste doch schon. Der scheint Dir also zu gefallen. Dann nimm doch halt nochmal so einen, und die Sache ist geregelt. Ts, Ts...
                                Chris
                                Wenn ihr es nicht verstehen könnt...ok.
                                Und wie schon gesagt ich möchte nicht 2 mal die gleiche Rasse.

Kommentar

Lädt...
                                X