Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Unregistered
    Das sind doch nur die Hunde die mir GEFALLEN würden aber eher nicht für mich geeignet sind LEIDER!

Wollen würde ich sie schon aber geeignet sind sie nicht für mich....so verständlich?
    Na ich dachte, hier soll es um Rassen gehen, die für "Dich geeinget sind"?

Naja, ich klink mich hier mal besser aus. Denn ich versteh´s tatsächlich nicht.

Kommentar

Wie lastest du deine Hündin aus??
      Müssen diese Hunde unbedingt hüten??
      Bei meiner Smilla habe ich noch keinerlei Anzeichen von "Hüten" bemerkt. ... und da wir eh keine Rentiere hier haben, wird sie auch nicht in den Hüte-Genuß kommen.

Der Lapinkoira ist kein typischer Arbeitshund - obwohl er dazu gezüchtet wurde - aber er ist eine "Nordische-Rasse" und das darf man auf keinen Fall außer acht lassen!!!

Im Winter laste ich sie sporttechnisch überhaupt nicht aus, im Sommer gehe ich 1x die Woche auf den Agi-Platz und 1-2 x die Woche für insg. ca. 15 km ans Rad. - Das wars von der Bewegung her.
      Kopftechnisch muss sie aber ausgelastet werden. Ich lerne alles möglich, was man einem Hund im Haus und Garten erlernen kann.

Falls du mehr Infos haben möchtest - oder Bilder von Smilla, auf meiner HP - http://unknown hast du die Möglichkeit.

Ansonsten kannst du mich ja auch anmailen.

LG
      Uli

Kommentar

Original geschrieben von van Halen

Ja es geht um Rassen die für mich geeignet sind..aber ich habe mal aufgeschrieben welche mir gefallen würden.

Kommentar

...ich auch nicht. Und Tschuess.
          Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Das sind doch nur die Hunde die mir GEFALLEN würden aber eher nicht für mich geeignet sind LEIDER!

Wollen würde ich sie schon aber geeignet sind sie nicht für mich....so verständlich?
            Na dann ist doch die Antwort klar!!!!
            KEINEN zweiten Hund, jedenfalls keinen lebenden

Kommentar

Original geschrieben von Chris_Vendee
              ...ich auch nicht. Und Tschuess.
              Chris
              *lol*
              Tschüss...
              Wenn es sooooo schwer zu verstehen ist kann ich auch leider auch nicht helfen...

Ich könnts aber auch nochmal erklären:
              Ich suche eine Rasse die für mich geeignet ist, die aufgezählten waren nur Rassen die mir gefallen. (Schwieriger Satz, oder?)
              Und das so unfassbare für Chris: Der Hund soll mir auch optisch ein wenig gefallen...was ja normal ist.
              Ich kenne kaum Leute die einen Hund haben der ihnen optisch nicht gefällt und sich vielleicht jeden Tag denken "Man ist der hässlich" und sich dann mit dem Satz trösten "Naja aber wenigstens passt er vom Wesen her zu mir".
              Also wie gesagt ich kenne niemanden der einen Hund hat der ihm nicht gefällt.

Kommentar

Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
                Na dann ist doch die Antwort klar!!!!
                KEINEN zweiten Hund, jedenfalls keinen lebenden
                Keinen 2ten Hund, weil ich eine Rasse haben möchte die zu mir passt damit ich der Rasse auch gerecht werden kann? Interessant...

Kommentar

*lol*
                  Tschüss...
                  Wenn es sooooo schwer zu verstehen ist kann ich auch leider auch nicht helfen...

Ich könnts aber auch nochmal erklären:
                  Ich suche eine Rasse die für mich geeignet ist, die aufgezählten waren nur Rassen die mir gefallen. (Schwieriger Satz, oder?)
                  Und das so unfassbare für Chris: Der Hund soll mir auch optisch ein wenig gefallen...was ja normal ist.
                  Ich kenne kaum Leute die einen Hund haben der ihnen optisch nicht gefällt und sich vielleicht jeden Tag denken "Man ist der hässlich" und sich dann mit dem Satz trösten "Naja aber wenigstens passt er vom Wesen her zu mir".
                  Also wie gesagt ich kenne niemanden der einen Hund hat der ihm nicht gefällt.
                  Ich weiss nicht, worum es Dir hier geht,
                  aber ich habe meine Hunde aus dem Tierschutz.
                  Und ehrlich, als mein 3. kam, hab ich gedacht, "mein Gott, was ne Tonne".
                  Ich habe den Hund lieben gelernt, und zwar über alles.

Aber bitte, jedem das seine.

*wink*

Kommentar

Ich weiss nicht, worum es Dir hier geht,
                    aber ich habe meine Hunde aus dem Tierschutz.
                    Und ehrlich, als mein 3. kam, hab ich gedacht, "mein Gott, was ne Tonne".
                    Ich habe den Hund lieben gelernt, und zwar über alles.

Aber bitte, jedem das seine.

*wink*
                    Das ist schön für dich..aber ich würde mir keinen Hund nehmen der mir nicht gefällt. Warum sollte ich auch?
                    Klar gibt es Ausnahmen die das wirklich so machen aber für mich wäre das nichts.

Ist man gleich ein schlechter Mensch wenn man einen Hund haben will der einem auch optisch ein bisschen gefällt? Fals ja dann kenne ich nur schlechte Menschen..

Kommentar

Ist man gleich ein schlechter Mensch wenn man einen Hund haben will der einem auch optisch ein bisschen gefällt?
                      Nö, aber Schönheit ist nicht alles.

Btw, ich kauf demnächst auch nen ausgewählten Hund beim Züchter.

Aber in meiner Auswahl waren nicht zig verschiedenste Rassen, Grössen usw...

Findste nicht auch komisch?

Wie auch immer, mir ehrlichgesagt wurst.

*bye*

Kommentar

Sorry aber fast jeder der sich einen Hund aussucht fragt erstmal nach der Rasse...
                        Schau mal in andere Hundeforen wo sie alle fragen "Welche Rasse passt zu uns?" usw....
                        Es ist völlig normal nach einer Rasse zu suchen...das ist nichts außergewöhnliches...was habt ihr bitte alle??
                        Kann ja nicht sein.
                        Wozu gibt es denn verschiedene Rassen? Weil eh niemand nach der Rasse geht? Aha....

Komisch...warum haben dann eigentlich nicht alle dieselbe Rasse?

Also ich versteh sowas echt nicht.
                        Warum macht ihr so ein Theater nur weil ich nach der passenden Rasse suche??

Kommentar

Sorry aber fast jeder der sich einen Hund aussucht fragt erstmal nach der Rasse...
                          Schau mal in andere Hundeforen wo sie alle fragen "Welche Rasse passt zu uns?" usw....
                          Es ist völlig normal nach einer Rasse zu suchen...das ist nichts außergewöhnliches...was habt ihr bitte alle??
                          Kann ja nicht sein.
                          Wozu gibt es denn verschiedene Rassen? Weil eh niemand nach der Rasse geht? Aha....

Komisch...warum haben dann eigentlich nicht alle dieselbe Rasse?

Also ich versteh sowas echt nicht.
                          Warum macht ihr so ein Theater nur weil ich nach der passenden Rasse suche??
                          Ich glaube, Du missverstehst hier was.

Es ist löblich, sich vor dem Hundekauf Gedanken zu machen.

Mal ehrlich, findest Du nicht, dass Deine posts schon etwas merkwürdig wirken?
                          Ja auf einige hier.

Und übrigens, wenn ich mir überlege, was für ein Auto ich mir kaufe,
                          wäre eine Auswahl zw. Mini, Z3, Lambo, LT und Voyager auch etwas konfus, oder?

Les mal Deine posts nochmal...

Kommentar

Keinen 2ten Hund, weil ich eine Rasse haben möchte die zu mir passt damit ich der Rasse auch gerecht werden kann? Interessant...
                            Du reisst meine Antworten aus dem Zusammenhang.
                            Du selbst hast geschrieben

Alle Hunde, die Dir gefallen, sind nicht geeignet, also war meine Antwort, KEINEN Hund zu kaufen doch o.k., da Du ja nur einen Hund willst, der Dir gefällt.
                            Alles klar jetzt?

Kommentar

Ich brauche meine Posts nicht nochmal zu lesen.
                              Warum ihr das nicht versteht ist mir ein Rätsel...

Wenn die Rasse eh so wurscht ist kann ich mir ja irgendeinen Hund nehmen ...ganz egal ob ich dem dann gerecht werde oder nicht.

Bitte was ist daran so unbegreiflich, dass ich nach einem Hund suche der zu mir passt und der mir halbwegs gefällt?

*kopfschüttel*
                              Ich verstehs echt nicht.
                              In anderen Foren wird diese Frage oft gestellt...und da hält es keiner für abnormal wenn Leute nach der geeigneten Rasse suchen die ihnen auch optisch ein wenig gefällt.

Kommentar

Original geschrieben von Jutta & Beagleboys
                                Alle Hunde, die Dir gefallen, sind nicht geeignet, also war meine Antwort, KEINEN Hund zu kaufen doch o.k., da Du ja nur einen Hund willst, der Dir gefällt.
                                Alles klar jetzt?
                                Ja alle Hunde die mir gefallen sind nicht für mich geeignet...
                                darum habe ich auch diesen Thread eröffnet...in der Hoffnung ihr könnt mir eine geeignete Rasse für mich nennen, ich schau mir die an und sie gefällt mir vielliecht sogar....ok?

Ich kenn ja nicht ALLE Rassen dieser Welt...vielleicht gibt es eine die zu mir passt UND mir gefällt...war ja der Sinn des Threads das herauszufinden...aber wenn niemand das versteht.

Kommentar

Lädt...
                                X