Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STOP!

Hallo,
    also bevor das mal wieder ausartet:
    es hat doch keinen Sinn sich jetzt ständig gegenseitig die Worte im Mund rum zu drehen oder dem unbekannten Schreiber/Schreiberin jetzt nur noch Vorwürfe zu machen?!
    Langsam sollten wir doch mal gelernt haben,dass wir die Leute so nur vertreiben und keinem damit geholfen ist!!!!
    Natürlich muss ich Herr/Frau Unbekannt ankreiden lassen,dass sie etwas komisch gepostet hat und somit der Eindruck entsteht,dass sie einen Hund nach dem Äußeren aussucht.
    Ich denke,dass hat sie inzwischen auch eingesehen,oder??
    Aber sollte wir uns nicht auf das Problem konzentrieren und ihr helfen eine passende Rasse zu finden und Vor-und Nachteile nennen?!Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung oder merkt selbst,dass die ein oder andere Rasse nicht zu ihr passt.
    Hätte sie sich jetzt einfach einen Hund geholt und dann gepostet hätten wir doch noch lauter aufgeschrien,oder??
    Also bitte bleibt beim Thema!

Nun mal zu dem Problem:

Meine Frage ist,wie lastest du deinen Neufi aus?Also welche Rasse würde zu deinem jetzigen Hund passen und was kannst du dem zukünftigen Hund bieten?
    Ich denke,dass du DA ansetzen solltest.Und ich denke keiner kann behaupten,dass er unter Anderem nicht auch auf das Äußere achten würde wenn er sich jetzt einen Hund zulegen würde.

Liebe Grüße Lisa

(Übrigens lieber Unbekannter,es wäre schonmal schön,wenn du mit deinem Namen schreiben würdest,damit man dich ansprechen kann)
    Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      In anderen Foren wird diese Frage oft gestellt...und da hält es keiner für abnormal wenn Leute nach der geeigneten Rasse suchen die ihnen auch optisch ein wenig gefällt.
      Hallo Gast,

vielleicht liegt es daran, daß wir hier kein allerwelts-forum sind. Wir machen uns Gedanken und Fragen nach. Und wenn etwas "ungereimt" erscheint, fragen wir auch nach. Leider kennen wir Dich nicht und können daher auch keine Auswahl einer geeigneten Hunderasse für Dich treffen. Wenn andere Foren das können, dann solltest Du Deine Frage dort stellen.

Kommentar

Hey, wieso darf man hier nicht nach Rassen fragen?
        Ich habe ziemlich die selbe Frage im Mitgliederbereich vor einiger Zeit auch gepostet und da hat sich ein toller Thread daraus ergeben.

Auch ich hatte meine Ansprüche, es sollte z.B. kein Jagdhund sein, er sollte zum arbeiten geeignet sein, aber doch nicht zu arbeitswütig usw.
        Ausserdem gefallen mir manche Hunde auch nicht, das ist doch kein Problem...

Liebe Unbekannte, leider habe ich deinen Namen nirgends gesehen oder vielleicht überlesen...
        Hier mal meine Liste der Hunde, die in Frage gekommen sind (unterdessen habe ich mich für einen Dalmatiner entscheiden):

Dalmatiner
        Australian Shepherd
        Deutscher Pinscher
        Kooikerhondje
        Rottweiler
        Riesenschnauzer
        Chesapeake Bay Retriever
        Boxer
        Collie
        Schipperke
        Beauceron
        American Cattle Dog
        Grosspudel
        Papillon

Wenn du wirklich gar nicht mit dem Hund arbeiten willst (wer weiss, vielleicht würdet ihr dann zusammen Freude daran finden), dann würde ich dir vom Aussie, vom Shipperke und vom American Cattle Dog ganz sicher abraten.
        Auch bei den anderen Rassen ist es z.T. so, dass die Hunde ihre Arbeit brauchen, aber wenn ich ehrlich bin kenne ich persönlich z.B. viele Schäfer (egal ob belgisch oder deutsch), die mit "nur" spazieren gehen absolut glücklich sind...
        Liebe Grüsse
        Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Re: STOP!

Original geschrieben von Minou

Meine Frage ist,wie lastest du deinen Neufi aus?
          Mein Hund hat jeden Tag 2-3 Stunden Auslauf.
          Als mit Spielen, Suchspiele, UO etc... + Hundeschule

Und ich denke keiner kann behaupten,dass er unter Anderem nicht auch auf das Äußere achten würde wenn er sich jetzt einen Hund zulegen würde.
          Genau das will ich die ganze Zeit sagen..aber die anderen denken wohl ich sei die einzige die auf das Äußere achtet.

Übrigens achte ich nicht NUR auf das Äußere sonst hätte ich mir schon lange einfach irgendeinen Hund genommen der mir gefällt und würde dem im schlimmsten Fall jetzt nicht gerecht werden.

Kommentar

Rein vom optischen her gesehen passt zu einem Neufi doch ein Berner Sennenhund ganz gut, oder?
            Und von denen sagt man oft dass es ganz gemütliche Kameraden sind. (Wobei es da natürlich wie überall auch Ausnahmen gibt!)
            Gruß
            Carmen & Rico

Kommentar

Re: Re: STOP!

Original geschrieben von Lissy

Als mit Spielen, Suchspiele, UO etc... + Hundeschule
              Na, das ist doch schon jede Menge. Also soll es nicht ein Hund sein, der am besten den ganzen Tag schläft, sondern einer, der einfach nicht den ganzen Tag beschäftigt werden soll, oder?
              Liebe Grüsse
              Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Re: ? Unbekannt

Original geschrieben von Sambia
                [B]Du hast einen Neufi. Gefällt er Dir? Oder willst Du eine andere Rasse, weil er Dir nicht mehr gefällt.
                Natürlich gefällt mir mein Hund..und ich will bestimmt keine andere Rasse weil mir mein Hund nicht mehr gefällt.
                Ich möchte einfach nicht noch einen Neufi..heißt aber noch lange nicht, dass meiner mir nicht gefällt. Ganz im Gegenteil..

Original geschrieben von Sambia
                Was machst Du denn momentan mit Deinem Neufi? Wie lange seid Ihr unterwegs? Wofür hast Du Deinen Neufi? Paßt überhaupt ein 2. zu ihm/ihr? Was würde ihm/ihr denn am besten gefallen???
                Also wie oben schon geschrieben hat mein Neufi täglich 2-3 Stunden Auslauf. Ich besuche auch eine Hundeschule.
                Ich denke schon, dass ein 2ter zu ihr passen würde.
                Mein Hund verträgt sich auch mir allen anderen Hunden.

Kommentar

Re: Re: Re: STOP!

Original geschrieben von roxi82
                  Also soll es nicht ein Hund sein, der am besten den ganzen Tag schläft, sondern einer, der einfach nicht den ganzen Tag beschäftigt werden soll, oder?
                  Genau

Kommentar

Re: Re: Re: Re: STOP!

Genau
                    Hi Lissy,

in dem Fall ist meine Liste oben für dich auch interessant.
                    Sie ist schon sehr gekürzt, weil ich viele Hunde "aussortiert" habe, die mir nicht gefallen. Ich mag halt vor allem kurzhaarige Hunde.
                    Wenn du willst, kann ich mal nachschauen, welche Rassen sonst noch vorgeschlagen wurden...
                    Liebe Grüsse
                    Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: STOP!

Original geschrieben von roxi82
                      Wenn du willst, kann ich mal nachschauen, welche Rassen sonst noch vorgeschlagen wurden...
                      Ja das wäre lieb

Kommentar

Weil hier paar mal "Kooikerhondje" gefallen ist.

Meine Hündin kann zwar auch mal ein zwei Tage relaxt auf der Couch überleben ... aber das sind Ausnahmezustände... (soll passieren, dass man krank wird) würd ich sie nicht regelmäßig - geistig - auslasten wär sie sicher ein total unglücklicher Hund.

Ein bisschen UO und Suchspiele reichen da nicht unbedingt aus...

Die Schwester meiner Hündin hat ausgeprägtes Jagdverhalten - Leyla dagegen so gut wie gar nicht.

Aber mal davon angesehn ist es schwer an die Rasse ran zu kommen, wenn man noch keinen Kooiker hatte
                        Wir haben Leyla aus Holland...

Kommentar

Re: Re: ? Unbekannt

Also wie oben schon geschrieben hat mein Neufi täglich 2-3 Stunden Auslauf. Ich besuche auch eine Hundeschule.
                          Ich denke schon, dass ein 2ter zu ihr passen würde.
                          Mein Hund verträgt sich auch mir allen anderen Hunden.
                          Hi Lissy
                          na da kommen wir der Sache doch schon viel näher!Ich finde,dass du mit deinem Neufi schon recht viel machst.Viel mehr mache ich auch nicht,außer das meine kleine noch mit am Stall ist.
                          Wie wäre es denn mit einem Berner?Oder sind die schon zu groß?
                          Bevorzugst du Lang- oder Kurzhaar??
                          Gruß Lisa
                          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

Kommentar

Original geschrieben von Peziii
                            würd ich sie nicht regelmäßig - geistig - auslasten wär sie sicher ein total unglücklicher Hund.
                            Wie lastest du sie denn aus?

Kommentar

Re: Re: Re: ? Unbekannt

Hi Lissy
                              na da kommen wir der Sache doch schon viel näher!Ich finde,dass du mit deinem Neufi schon recht viel machst.Viel mehr mache ich auch nicht,außer das meine kleine
                              Wie wäre es denn mit einem Berner?Oder sind die schon zu groß?
                              Bevorzugst du Lang- oder Kurzhaar??
                              Gruß Lisa
                              Berner wären nicht schlecht aber die sollen nur eine Lebenserwartung bis zu 6 Jahre haben
                              Außerdem mögen meine restlichen Familienmitglieder keine Berner.
                              Also es ist jetzt nicht so, dass der Hund wirklich jedem von uns gefallen muss (das geht auch gar nicht..da müssen wir sich dann einigen) aber z.b gegen Berner und Windhunde haben sie alle eine besondere Abneigung.

Kommentar

Hab noch was vergessen...
                                Ich bevorzuge zwar Langhaar..aber Kurzhaar ist auch keine Sache der Unmöglichkeit...also wäre jetzt wohl nicht so tragisch.

Und wegen der Größe: Zu groß wäre mir der Berner auf keinen Fall. Ich liebe große Hunde aber die haben dafür dann auch eine niedrigere Lebenserwartung und werden auch häufiger krank heißt es. Außerdem muss man bei denen mehr aufpassen was die Gelenke usw. betrifft. Auch Magendrehung ist da ein etwas heikleres Thema...darum will ich z.b auch keinen so großen Hund mehr Ansonsten liebe ich sie.

Kommentar

Lädt...
                                X