Original geschrieben von Jela
hier wurde mal geschrieben, dass man viel mehr als nach der Rasse nach dem Züchter suchen muss. Finde das einen sehr wichtigen Faktor, denn es gibt innerhalb der Rassen so viele verschiedene Linien, jeder Züchter züchtet doch nach seinen eigenen Vorstellungen von "seiner" Rasse.
hier wurde mal geschrieben, dass man viel mehr als nach der Rasse nach dem Züchter suchen muss. Finde das einen sehr wichtigen Faktor, denn es gibt innerhalb der Rassen so viele verschiedene Linien, jeder Züchter züchtet doch nach seinen eigenen Vorstellungen von "seiner" Rasse.
du schreibst hier was ganz wichtiges... ich finde allerdings, dass man da automatisch drüber stolpert, wenn man sich mit der Rasse beschäftigt.
Ich hab schnell mal festgestellt (und dazu gibt es in "meinem" Thread auch ein paar schöne Beiträge!), dass es nicht ganz einfach ist, herauszufinden, was rasstypisch, was linienabhängig und was aufzuchtsabhängig ist...
Will man sich wirklich über eine Rasse informieren, kommt man um die Beschaffung von gewissen "Insiderinfos" nicht herum.
Kommentar