Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich schau auch immer zuerst in diesen Thread und hoffe, daß ihr Eure findet. Dieses Hoffen und Bangen ist so schrecklich.

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, damit Eure Feli bald wohlbehalten wieder da ist.

Liebe Grüße
    Mascha mit Hania, Jessy, Jamie und Beverly
    Mascha
    email: Quappi@web.de

Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
    Rudyard Kipling

Kommentar

sollte natürlich heißen "daß Ihr Eure Feli bald wiederfindet" sorry..
      Mascha
      email: Quappi@web.de

Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
      Rudyard Kipling

Kommentar

Hallo zusammen.

Jetzt haben wir noch einen Hinweis bekommen, dass Feli auch schon am Sonntag in Riegelsberg gesehen wurde. Von dort aus sind es noch ca. 3 km bis in Netzbachtal. Das kennt sie und von dort findet sie auch wieder heim. Will sie vielleicht heim laufen?

Ich habe Angst, dass sie sich nicht mehr zu uns traut. Sie war (wahrscheinlich) schon 3 mal in der Nähe von Menschen und 3 mal ist was passiert. Beim ersten Mal ist eine ganze Wildschweinhorde aufgeschreckt und hat sie verjagt, beim zweiten Mal hat sie ein Spaziergänger im Riegelsberger Wald gejagt und beim dritten Mal ist ein riesengroßes lautes Auto mit Fernlicht vor ihr rum gefahren. Danach war sie dann auch wieder weg.

Kann es sein, dass Feli jetzt Menschen wieder nur mit was Negativem verbindet? Vielleicht hat sie unsere Nähe gesucht, hat aber dort nichts Positives gefunden sondern wurde statt dessen immer nur erschreckt ?! Bin echt verzweifelt......meine arme Maus. Dann könnte es doch passieren, dass sie jetzt gar kein Vertrauen mehr in die Menschen hat und dann doch lieber verhungert als auf Menschen zuzugehen, oder?

Stimmt es eigentlich, dass sich Hunde zum Sterben zurückziehen? Könnte es sein, dass Feli das auch macht, wenn sie zu schwach wird? Wir haben solche Angst um sie....

Was haltet ihr von einer Rettungshundestaffel? Wenn sie wirklich irgendwo liegt, könnte man sie doch so finden.....

@ Nanni: Ja, Feli hat die ersten 7 Lebensmonate viel mitgemacht. Schau mal unter nach. Dort steht alles über Feli drin und da findest du auch ganz viele Bilder.
        Liebe Grüße
        Sandy
        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Felimaus
          Könnte es sein, dass Feli das auch macht, wenn sie zu schwach wird? Wir haben solche Angst um sie....
          Ach menno...ich kann Eure Angst verstehen...sobald ich ne Meldung von diesem Thread hier habe muss ich reinschauen...
          Ich wollte versuchen, Dich ein bisschen zu beruhigen. Hunde können recht lange ohne Nahrung auskommen..Wasser wird sie da draußen ja bei dem Wetter momentan zu genüge finden.
          Och ich drück die Daumen...tut mir leid, daß ich sonst nix machen kann..

LG
          LG
          Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Carmen hat Recht! Bis ein gut genährter gesunder Hund verhungert dauert es bis zu 6 Wochen. Und es ist ja nicht so als würde sie überhaupt nix zu essen finden im Moment.
            Wir haben mal den Hund eines Freundes gesucht. Der war 10 Tage lang vor uns auf der Flucht. Erst als es gelang das mein Bekannter mit seiner Hündin auf Sprechnähe war, kam sie völlig hysterisch freuend auf ihn zu.
            Vor mir (und jedem anderen) lief die Hündin Tage vorher panisch weg, obwohl sie mich kannte und eigentlich nicht sehr ängstlich war sondern ein richtig gut sozialisierter Stadthund.
            Sie war aber auch nach den 10 Tagen in bester körperlicher Verfassung und es war sofort als wäre sie nicht weg gewesen.
            Also gebt die Hoffnung nicht auf.

VG
            Andrea + Pack
            Viele Grüße
            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

Kommentar

Danke.

Aber Feli ist nicht gut ernährt, das ist ja gerade das Problem. Meine Maus ist erst vor 6 Wochen an beiden Ellenbogen operiert worden. Und aufgrund der OP hat sie eh schon nicht richtig gefressen und war schon sehr dünn, als sie weg lief.....

Relativ frisch operiert und dann noch sehr dünn hat sie wohl keine allzu großen Reserven....

Trotzdem vielen lieben Dank für eure mutmachenden Worte.
              Liebe Grüße
              Sandy

Kommentar

Hallo Sandra,

aber ein Hund kann den Stoffwechsel zurückschrauben, wie ein Baby. Also das ist bestimmt nicht das Größte Problem.

Ich glaube, Hunde ziehen sich nicht zurück, aber vielleicht weiß jemand mehr. Katzen machen das.

Sonst gibt es gar nichts Neues?
                Liebe Grüße

Tanja mit Knödel und Sydney und Charlie (20.11.2006-31.05.2010 im Herzen)

Kommentar

....meine Güte....

seit Tagen dieses Zittern.... Ich denke, alle hier im Forum drücken mit die Daumen, dass Ihr Eure Feli bald endlich wieder daheim habt.

Denken ganz fest an Euch und NIEMALS die Hoffnung aufgeben!!!

Susi und Ben

Kommentar

Hallo Sandra

Ich möchte dich wenigstens etwas aufmuntern: Unser erster Schäferhund Kaspar hat mit einem Jahr seinen ersten Jagdversuch gestartet- und war danach 7 Wochen verschwunden. Wir haben aber nicht aufgehört zu suchen, und nach genau 50 Tagen kam der erlösende Anruf aus einem Tierheim, etwa 90km entfernt, und wir konnten unseren Kaspi wieder abholen.

Also bloss nicht aufgeben!
                    Viele Grüsse
                    Steffi ohne Merlin und Loki

Kommentar

Hallo Sandra,

solange Wasser vorhanden ist, schaffen Hunde es wirklich ziemlich lange. Außerdem kommt sie sicher hin und wieder an irgendwelchen Abfällen o.ä. vorbei. Überleg mal, es gibt in unseren Urlaubsländern so viele extrem ängstliche Hunde die es auch schaffen, sich durchzuschlagen.
                      Was deine Angst bezüglich der Begegnungen mit Menschen angeht. Sicher ist es sch....., dass sie sich bei diesen Begegnungen so erschreckt hat. Ist auch wirklich ein Kreuz, dass Leute, die nicht so viel Feingefühl besitzen dann einen solchen Hund jagen (obwohl sie es ja nur gut meinen). Aber so wie du sie auf eurer Homepage beschreibst, mit der Vergangenheit und dem Schockerlebnis, welches zum Weglaufen führte, denke ich sowieso nicht, dass sie zu Fremden Kontakt aufgenommen hätte. Ihr! seid diejenigen, die ihr irgendwann begegnen müssen, euch wird sie auch wiedererkennen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Leute euch bei Sichtkontakt sofort verständigen, statt den Hund selber fangen zu wollen. Wenn ihr nun ab und zu mal Meldung bekommen habt, in welche Gegend sie läuft, dann wird irgendwann der glückliche Zufall eintreten, dass eine Meldung so aktuell sein wird, dass ihr noch rechtzeitig reagieren könnt. Ganz bestimmt!
                      Sicher kann es sein, dass sie dann auch vor euch erstmal Angst hat und nicht kommt. Aber wenn man es geschickt anstellt, wird sie den Kontakt schon wieder ausfnehmen. Auch trotz der Schreckerlebnisse in den letzten Tagen. Denk positiv, sie will nicht alleine sein.
                      Wenn sie nun schon in Richtung eines Gebietes unterwegs ist, in dem sie sich auskennt, dann schafft sie es vielleicht auch nach Hause. Auch wenn ihre Angst vor Menschen einen Rückfall bekommen hat, sie verbindet ihr Zuhause mit Sicherheit und dorthin wird es sie, wenn sie den Weg irgendwann wiedererkennt auch hinziehen.
                      Hast du deine Nachbarn darauf hingewiesen im Falle von felis Erscheinen auf keinen Fall irgendwelche Aktionen zu starten, die sie verunsichern könnten? Denn das wäre natürlich fatal, wenn auf diese Art ihr Zuhause in ihren Augen "gefährlich" erscheinen könnte.
                      Denk nicht daran, dass sie sich zum Sterben zurückziehen würde. Wieso sollte sie das tun. Gut, sie ist dünn und die OP ist nicht lange her. Aber Hunde schaffen es auch noch unter viel härteren Bedingungen zu überleben.

Halte durch, auch wenn es die Hölle ist. Ihr bekommt sie wieder!

Gruß
                      Conny
                      Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

Kommentar

Hallo Sandra,

vor ca 2 Jahren war ich bei Turid Rugaas auf einem Seminar. Auch sie hat einen Hund, der auf das Suchen von anderen Hunden trainiert ist. Ich weiß bloß nicht, ob sie solche Suchen auch in Deutschland durchführt. Aber fragen kostet ja nichts...

Sie sagte damals auch, dass die Hunde, die sie gefunden hat fast immer in einem sehr guten Zustand waren - auch wenn sie schon sehr lange vermisst wurden.

Hier mal der Link zu ihrer Homepage:
                        http://www.turid-rugaas.no/UKFront.htm

Hab gerade mal geschaut, so wie das da aussieht, ist sie wohl sogar nächste Woche in Deutschland....

Liebe Grüße

Sandra

PS. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Ihr Feli bald wieder bei Euch habt!

Kommentar

Hallo Sandra,

mein Gott das wäre ja wirklich mein Alptraum! Meine zwei Mädchen sind mir auch schon zwei mal abgehauen und die eine Stunde die ich da gewartet habe hat mich schon ergrauen lassen.

Ich habe mir den ganzen Thread gerade durchgelesn und mit jeder Seite die ich weiter geblättert habe auf das ersehnte Happy End gewartet!!!

Ich würde Euch sooooo gerne helfen. Leider wohne ich im Mandelbachtal und bis hierher wird sie sich ja hoffentlich nicht verirren.

So wie es sich anhört ist Eure Maus auf dem Weg zu Euch nach Haus, also kämpft sie um ein Wiedersehen!!!!
                          Glaubt bitte an Eure Feli, gebt nicht auf auch wenn die Kräfte schwinden!!!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten und werden mit Euch und Feli am GH Treffen einen Trinken, klar?!?!

Ganz liebe Grüße aus dem Mandelbachtal
                          sagt Tinny und ihr Rudel

Kommentar

Ich drücke auch weiterhin gaaaaanz feste die Daumen!!!!!!

Kommentar

Vielen Dank für eure lieben Worte! Nein....wir werden bestimmt NIEMALS aufgeben! Für meine Maus haben wir immer Kraft! SIE muss nur die Kraft haben. Kraft zum Überleben und Kraft, ihre Angst zu besiegen.

Heute nacht war über drei Stunden ein Rascheln in unserer Nähe im Wald. Selbst ein Kurierfahrer, der mit Fernlicht daher kam, konnte das Rascheln nicht vertreiben. Gegen 6 Uhr ging Thomas an dem Rascheln vorbei und auch da hörte er ca. 3 Schritte, dann war es ruhig. Aber abgehauen ist das Tier nicht.

Jetzt hoffen wir, dass das Feli gewesen sein könnte. Ein Wildtier hätte sich doch bestimmt nicht fast vier Stunden an ein und demselben Ort aufgehalten und dann wäre ein Fuchs oder Reh oder Wildschwein doch auch spätestens bei den Autos geflüchtet.

Vielleicht war es Feli, die unsere Nähe langsam wieder sucht, sich aber noch nicht raus traut !?

Außerdem haben wir heute morgen ganz in der Nähe eine tote Maus gefunden, bzw. nur noch den Kopf dieser Maus. Der Rest war weg. Das würde doch auch passen....ein Wildtier hätte die Maus doch wohl komplett verspeist, oder? Der erste Rüde meiner Freundin hat auch immer auf diese Art und Weise Mäuse verdrückt. Und Mäuse hat Feli auch schon gefangen, halt nur noch nie gegessen.

Wir klammern uns eben an jeden Strohhalm...

Ein massives Problem haben wir allerdings: heute ist Freitag. Und am Wochenende stürmen immer massenweise Jugendliche zum Burbacher Weiher um dort Partys zu feiern und Rennen zu fahren. Eigentlich ist das nicht erlaubt und die Polizei vertreibt sie auch regelmäßig, aber trotzdem ist dann die ganze Nacht Theater dort. Damit wäre Feli dann wieder mal verscheucht, falls sie das heute Nacht wirklich war....

Hat vielleicht diesbezüglich jemand einen Tipp für uns, wie man die Jugendlichen dort halbwegs fern halten könnte?

Kommentar

Ups....war noch nicht eingeloggt...

Also der Beitrag ist von mir
                                Liebe Grüße
                                Sandy

Kommentar

Lädt...
                                X