Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Man könnte doch auch den Zeitungsausträgern was geben, damit sie beim Zeitungsaustragen einen Flyer mit einwerfen? In kleineren Orten kennt man die Leute doch meist persönlich, die die Zeitungen oder Wochenblättchen austragen.
ich habe den Thread heute durchgelesen und ich hoffe sehr das Feli doch bald gefunden wird.
Wenn ihr Flyer mit einwerfen wollt gibt es ein paar Firmen die günstig Flyer drucken. Ich kann mich da gerne kundig machen und dann auch bei der Erstellung etc. helfen.
Ich würde auch gerne etwas Spenden, aber dies kann ich erst nächsten Monat wieder, bin noch Azubi und alles Geld ist diesen Monat schon in meinen kleinen Purzelhund geflossen (haben einen Tropentest machen lassen etc.).
Bei uns gibt es " Super Sonntag". Das Blättchen bekommt jeder Haushalt und alle lesen es, weil es Sonntags ja sonst nichts gibt. Aber ich denke,ihr müsstet in einem weiteren Umkreis annoncieren. Vielleicht kriegen wir ja auch dafür genug Geld zusammen.
Gruß
Margot
Original geschrieben von moose Man könnte doch auch den Zeitungsausträgern was geben, damit sie beim Zeitungsaustragen einen Flyer mit einwerfen? In kleineren Orten kennt man die Leute doch meist persönlich, die die Zeitungen oder Wochenblättchen austragen.
Das würde jeden in der Umgebung erreichen, auch wenn man kein Zeitungsleser ist.
Generell finde ich die Idee nicht schlecht. Doch ich weiß z.B. bei uns im Ort, wir haben manchmal 3 Wurfsendungen und meine Eltern keine..... Nur weil manche Austräger zu bequem sind, bei der Post ist das ähnlich
Gruß Kerstin, Emma + Oscar
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum
Original geschrieben von moose Man könnte doch auch den Zeitungsausträgern was geben, damit sie beim Zeitungsaustragen einen Flyer mit einwerfen? In kleineren Orten kennt man die Leute doch meist persönlich, die die Zeitungen oder Wochenblättchen austragen.
Das würde jeden in der Umgebung erreichen, auch wenn man kein Zeitungsleser ist.
hm, in der Umgebung weiss bestimmt jeder Bescheid. Meine Vermutung ist wirklich: Ferienzeit, Feli wurde von jemandem gefunden und mitgenommen "ausgesetzer armer Hund" und ist eventuell jetzt 100km weg.
Ich finde schon, dass es kein Kaeseblaettchen sein sollte, eventuell auch, wenn genug zusammenkommt. Aber erstmal ne groessere Zeitung.
Sollte trotzdem was per Flyer gemacht werden (vielleicht zusätzlich), dann helfe ich gerne beim Ausdrucken oder Erstellen! So ein 500er-Pack Papier könnte ich bedrucken (vielleicht je DIN A5), dann hätten wir schon 1000.
Die Saarbrücker Zeitung würde ich nicht schlecht finden. Die hat zwar einen regionalen Teil, der je nach Stadtverband variabel ist, aber alles andere stimmt überein.
SZ hätte auch den Vorteil, daß man sie beispielsweise am Frankfurter Flughafen genau so kaufen kann wie am Köln-Bonner Flughafen.
Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
Original geschrieben von Doberlein hm, in der Umgebung weiss bestimmt jeder Bescheid. Meine Vermutung ist wirklich: Ferienzeit, Feli wurde von jemandem gefunden und mitgenommen "ausgesetzer armer Hund" und ist eventuell jetzt 100km weg.
Ich finde schon, dass es kein Kaeseblaettchen sein sollte, eventuell auch, wenn genug zusammenkommt. Aber erstmal ne groessere Zeitung.
Oder?
Ja.....das halbe Saarland ist informiert, weil wir über 2.000 Plakate im ganzen Saarland verteilt und aufgehängt haben. Außerdem schalten wir regeläßig jede Woche saarlandweit Anzeigen im Wochenspiegel, Saarbrücker Zeitung und Findling. Aber eben nur kleine Annoncen ohne Bild und so. Die werden leider meist überlesen.
Ich glaube auch eher, dass "der arme ausgesetzte Hund" mitgenommen wurde. Daher wäre es wichtig, auch über die Grenze zu Rheinland-Pfalz zu inserieren. Da würde sich dann die SZ in Verbindung mit dem Pfälzer Merkur (ist eine Gesamt-Auflage) anbieten.
Generell ist die Idee mit den Flyern aber echt gut. Dafür könnte man doch rein theoretisch einfach die Suchplakte nehmen, oder? Ich kann die auf meiner Arbeit kostenlos kopieren, so dass nicht noch zusätzliche Kosten für die Herstellung von Flyern enstehen würden.
Werde mich mal bezüglich Postwurfsendungen genauer informieren.
Liebe Grüße
Sandy
Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen
Wir möchten nicht, dass sich jemand für uns in die "Armut" stürzt. Wir wissen die Hilfsbereitschaft wirklich sehr zu schätzen und sind unendlich dankbar dafür !!!!!
Aber wir wollen nicht, dass die Menschen, die selbst nicht viel haben, für uns "ihr letztes Hemd geben".
Soll heißen: danke, wenn ihr uns was geben wollt !!!! Aber wenn es bei euch finanziell selbst nicht geht, ist das in Ordnung.
Es ist der Wille der zählt!!!!!!
Liebe Grüße
Sandy
Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen
weißt Du ich glaube es ist nicht so das man sich in die Armut stürzen muß um Euch und Feli zu helfen. Kleinvieh macht auch Mist! Wenn jeder nur 5, oder 10€ geben kann ist doch schon gut. Es läppert sich und wir wissen doch alle wie sehr Ihr Eure Feli vermisst und wie sehr sie Euch sucht.....! Ich finde diese Initiative einfach klasse und denke es wird Euch in jedem Fall ein Stückl helfen! Welche Zeitung nun die beste ist weiß ich nicht. Aber ich - persönlich - fände so ne Bild - Aktion nicht verkehrt....! Gibt es niemanden hier bei uns, der bei einer Zeitung arbeitet, oder jemanden kennt der bei einer Zeitung arbeitet??
Wie ist es denn mit einem Radiobeitrag?
Radiobeiträge haben wir auch schon versucht. Das Problem ist, dass unsere Radiosender keine Suchmeldung für vermisste Hunde rausbringen.
Es gibt lediglich auf SR3 eine Sendung, in der vermisste Tiere einmal wöchentlich durchgesagt werden. Ein Tier darf aber nur max. 3 mal durchgesagt werden. Und diese 3 mal haben wir schon lange aufgebraucht. Die Moderatorin ist unerbittlich und bleibt dabei. Max. 3 mal !
Liebe Grüße
Sandy
Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen
Sandra, setze dich doch mal mit Sunny-Joy in Verbindung. Sie arbeitet ,glaub ich, in einer Redaktion und kann dir vielleicht einen Rat geben.
Viel Glück!
Margot
mir ist gerade nochetwas gekommen. Momentan sind ja Podcast super beliebt. Viele leute hören diese ja. Man könnte sich doch die meist gehörten raussuchen. Die Leute von diesen Podcast sind bestimmt gerne bereit eine Suchmeldung durchzugeben. Das gute an den Podcast ist auch, das sie weltweit gehört werden können. Somit könnten auch ganz viele Menschen erreicht werden.
Ich mach michmal schlau welche Podcast die meistgehörtesten sind Probieren kann man es auf jedenfall mal und kostenlos ist es auch.
Kommentar