Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Kleinkind!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muß aber dazu sagen, das der Hund bei meinen Eltern lebt
    Ja dann ist das was anderes..
    LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Deswegen.
      Wenn sie meinen sie brauchen nix machen, isses ihr Ding, aber ich will mir den Schuh nicht anziehen, wenn was bei unserem beisein passiert.

Verstehentu ichs trotzdem nicht, wie man da so zu sehn kann.

Kommentar

sorry, aber ich verstehe dich nicht.

Der Hund wird 8 Jahre alt und ihr wollt jetzt mit der Erziehung anfangen? Wenn es der Hund deiner Eltern ist, was sagen sie dazu, wenn er die Lefzen hochzieht? Was machen sie?

Du gehst davon aus, dass er nach dir schnappen würde, wenn du ihn maßregelst?

Warum sollte er es deinem Neffen gegenüber ein anderes Verhalten zeigen?

Was sagen den die Eltern des Kindes? Wissen sie von dieser Problematik? Ich nehme mal an, dass es immer nur heißt, so ein lieber Hund, der macht so was nicht, oder?

Wenn tatsächlich etwas passieren sollte, kannst du dann noch in den Spiegel schauen?

Es ist ein Kind!!!!

vg
        Tina
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

Kommentar

Original geschrieben von Peppino
          sorry, aber ich verstehe dich nicht.

Der Hund wird 8 Jahre alt und ihr wollt jetzt mit der Erziehung anfangen? Wenn es der Hund deiner Eltern ist, was sagen sie dazu, wenn er die Lefzen hochzieht? Was machen sie?

Du gehst davon aus, dass er nach dir schnappen würde, wenn du ihn maßregelst?

Warum sollte er es deinem Neffen gegenüber ein anderes Verhalten zeigen?

Was sagen den die Eltern des Kindes? Wissen sie von dieser Problematik? Ich nehme mal an, dass es immer nur heißt, so ein lieber Hund, der macht so was nicht, oder?

Wenn tatsächlich etwas passieren sollte, kannst du dann noch in den Spiegel schauen?

Es ist ein Kind!!!!

vg
          Tina
          Das sind genau die Probleme.

Tja, das er erst jetzt erzogen wird liegrt daran, das ich mir jetzt einfach gesagt habe, so gehts nicht weiter.
          ERzogen wird er jetzt von meinem Mann und mir, da der Rest der Familie den Arnsch (sorry) nicht hoch bekommt.
          Bei meinem Vater isses so. Gemaßregelt wird er nur, wenn jemand fremdes da is und er den Hund vorführen kann. Ansonsten siegt die bequemlichkeit.

Ich gehe jetzt nicht generell davon aus. Ich kann ihn sehr gut maßregeln. Nur so alle zig Monate oder mehr, kommt es vor, das er testen will wie weit er gehen kann bei mir. Kann auch nur einmal im Jahr sein, hab jetzt keine Strichliste. Das problem dabei is, das ich weiß, ah er zieht die Lefze, wenn ich jetzt noch was mache, ihn packen oder so, dann schnappt er. Nicht das er beißt, "nur" schnappen, aber da hab ich schon ein wenig, na nicht schiss, aber respekt. Ich weiß, das ich das nicht durch gehen lassen darf.

Damit meinem Neffen nix passiert, habe ich ja den entschluß gefasst, mit ihm zu arbeiten.

Meine Schwester, die Mutter des Kindes, weiß klar von dem Problem. Sie denkt sich aber, beißt er mein Kind, kommt der Hund weg.
          TRolle einstellung, oder??
          Tja, ich denke schon, das der Rest der Famlie denkt, wird schon nichts passieren. Nur ich will halt vorbeugen.

Gerade weil es ein Kind is und ich noch in den Spiegel schauen will, habe ich ja meinen Arsch (sorry) hoch bekommen und mache etwas.

Wir waren eben auch mit ihm im Gelände. Schon nach kurzen ging er fast perfekt bei Fuß und das ohne Leckerlies oder so.
          Ohne Leine is nach kurzem üben auch beim rufen zu uns gekommen.
          Das werde ich jetzt jeden Tag mit ihm machen und ich werde ihm gegenüber auch mehr als konsequent sein.
          Und wenn er dann auf meinen mann und mich hört, werden die anderen auch konsequenter werden und was tun, da bin ich mir sicher.
          Sollte vorher was passieren, was ich nicht hoffe, kann ich immer noch sagen, ich hab mit ihm gearbeitet und auf mich hört er, wir haben euch oft genug gewarnt. Und dann haben die das Problem mit dem Spiegel.

Kommentar

Hi Tina,

ich sitze hier, ungläubig.

Ich drücke dir und einem Mann kräftig die Daumen, dass ihr dem Hund ein wenig geben könnt, was ihm wohl bislang verwehrt wurde.

Kannst du den Hund nicht zu dir/euch nehmen?

Die Einstellung deiner Schwester ist ja prima

Wenn meine Hündin so reagieren würde, wäre sie nicht in der Nähe des Kindes, so einfach.

Mal eine Frage: Warum übst du mit ihm zu allererst das Fuß laufen?

lg
            Tina
            Liebe Grüße
            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

Kommentar

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, was du darunter verstehst, wenn du sagst "maßregeln" und "mehr als konsequent sein" . Wie sieht das aus?

Du sagst auch, schon nach kurzem ging er ohne Leckerlies *Bei Fuß*. Wie hast du das erreicht, wenn er das vorher gar nicht kannte?

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man 8 Jahre mit einem Hund zusammenleben kann ohne Probleme, wenn der Hund null Erziehung hat. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
              Liebe Grüße
              Andrea und Sunny
              Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
              unbekannt

Kommentar

Also ich hab das mir jetzt auch mal durchgelesen hier und ich muss sagen: deine Eltern und der Rest der Familie ist absolut verantwortungslos!
                Wenn dann nächste Woche wieder in der Zeitung steht - DSH beißt Kind - ja dann ist das Geschrei wieder groß!

Für mich hört sich das alles auf dei große Entfernung so an,a ls ob der Hund eindeutig der Chef im Rudel ist! Und sehr eifersüchtig - er buhlt um Aufmerksamkeit - ihm passt es nicht das man sich mit dem Kind beschäfigt und nicht ER der Mittelpunkt ist. Und das kann sehr gefährlich werden. Wenn er sogar schon droht, wenn du ihn massregeln willst - sorry dann wird er irgendwann auch nicht mehr nur drohen. Er sit in einem Alter wo er sich nicht mehr so einfach die Rangstellung abnehmen lassen will. Er ist ein gestandener Mann UND Chef. . Du solltest deiner Familie unmittelbar klar machen was passieren wird, wenn nicht an dem Problem gearbeitet wird - und zwar von den Leuten die den Hund halten!

Mein Dando z.B. würde ich NIE mit einem kleinen Kind zusammen lassen -er ist sehr unsicher bei hektischen Bewegungen und schreien - er würde nicht beißen, aber ich bin da sehr vorsichtig! Auch wenn er gut im Gehorsam steht.

Also an deiner Stelle würde ich mir ne gute Hundeschule suchen!
                Ich hoffe sehr, das nie etwas schlimmes passiert mit dem Hund!
                LG Kerstin
                LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

Kommentar

@Peppino
                  Nein, zu uns können wir ihn nicht nehmen, das will mein Mann nicht. Auch wegen meinen Kaninchen will ich das nicht. Nicht das er ihnen was tun würde, aber die bekommen schon Panik, wenn sie ihn nur riechen.
                  Auch würden das meine Eltern nicht machen, ich kann ihnen doch IHREN Hund nicht wegnehmen.
                  Und meine Schwester!!! Sie is abhängig von meinen Eltern. Weil wir und meine Eltern jede Woche auf den Kleinen aufpassen, kann sie arbeiten gehen und sie bekommt auch so viel von ihnen zugesteckt, wegen ihren Schulden. Das will sie sich natürlich nicht verschärzen. Richtig isses nicht, das weiß ich.
                  Auch is sie ja nicht da, wenn der Kleine bei
                  meinen Eltern is und die machen dann eh was sie wollen.
                  Ich übe erst mit ihm bei Fuß zu gehen, damit er überhauupt erstmal erziehung bekommt und das er merkt, das ich halt das sagen habe und nicht er. Darauf kann ich dann gut aufbauen und er ist sehr lernwillig.

@Andrea123
                  Unter maßregeln versteh ich, das ich ihn rufe und aus sage, wenn er die Nachbarskatze anbellt, oder, wenn er in das Planschbecken gehen will, das ich ihm das verbiete.
                  Das mache ich narürlich ohne schlagen oder so, nur mit Stimme und weg nehmen des Hundes, also am Halsband oder wegschieben.
                  Mit dem konsequent sein meine ich, das ich immer aus sage, wenn er die Katze anbellen will und immer beim ersten mal. Nicht wie meine Eltern, mal sofort, mal gar nicht, mal nach 5 minuten, mal nach 10 minuten. Mal dar er was, mal darf er es nicht.
                  Das bei Fuß habe ich so gemacht, das wenn er vor ging, ds ich dann stehen blieb und ihn zu mir holte und wenn er dann neben mir habe ich ihn gelobt. Er geht jetzt nicht perfekt bei Fuß, aber immerhing, häng ich nicht mehr waagerecht in der Luft weil er so zieht. Die Leine is locker und ich kann ihn ohne anstrengung halten.
                  Wir hatten echt noch nie Probleme mit ihm. Er hört ja, nicht immer aber so gut wie immer. Er versucht sich halt auch durch zu setzen, aber Vater is noch der Chef, betonung liegt auf noch.
                  Auch wenn man mit ihm spazieren geht, kann man ihn beruhigt ohne Leine laufen lassen, da hört er besser wie mit Leine. Kommt wenn man ihn ruft und wartet und alles.

@bkbalou
                  Das is ja unser Problem. Wir haben meine Eltern schon öfter, eigendlich seit der Kleine da is, darauf hingewiesen. Och, das passiert nix, der is nur eifersüchtig, aber macht nix.
                  Was willst du da machen, wenn die so stur sind???
                  Der Hund is total Kinderlieb und so lange man meinen Neffen nicht hoch nimmt, macht er nix. Klettert mein Neffe von selber bei uns auf den Schoß, macht er auch nix, nur wenn wir ihn hoch nehmen.
                  Ich glaube es ist ein gemisch aus eifersucht und beschützen wollen.
                  Es dauert lange bis er droht. Ich sag mal ich kann ihnTage lang, Wochen oder Monate lang maßregeln, ohne das er droht.
                  Aber so 1-2 mal ihm Jahr kommt das vor.

Und weil ich auch hoffe, das nie was passiert, tue ich mein möglichstes.
                  Ich kann halt nur für mich sprechen, wenn der Rest meint, es passiert schon nix, dann isses ihr Problem. Mehr wie sie darauf hin weisen und selber was tun kann ich nicht.

Kommentar

Meine Schwester, die Mutter des Kindes, weiß klar von dem Problem. Sie denkt sich aber, beißt er mein Kind, kommt der Hund weg
                    Man manche Leute sollten mal ihre Einstellung überdenken..

Hat der rest deiner Familie schon mal ein Kind erlebt, dass von einem Hund gebissen wurde???

Da sind die erschreckenden äusserlichen Schäden oft noch das harmlosere übel..

Wie verantwortungslos so zu denken..dem Kind und dem Hund gegenüber.

Sorry, jetzt bekommst Du das alles zu Hören, was eigentlich der Rest der Familie sich mal zu Gemüte führen sollte.

LG Viola

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Da hast du absolut recht.
                      Hab mir eben auch gedacht, jetzt hacken alle auf mir rum, dabei will ich ja was machen.
                      Aber meine Eltern und der Rest schreibt hier ja nicht.
                      aber wenn ich das hier ausdrucken würde, was meinsten was dann los wäre!!
                      Stimmt ja alles gar nicht, ich würde spinnen und was mir denn einfallen würde usw uw.
                      Ich liebe meine Familie und sie sind auch toll und alles, aber so manche Sachen versteh ich einfach nicht.

Das was ich schreibe mag sich so anhören, als wären sie total verantwortungslos und so, aber das sind sie nicht.
                      Sie machen sich momentan halt mehr über andere Dinge Gedanken und das kommt dann hinten an.
                      Is blöd ich weiß, aber seht meine Eltern jetzt bitte nicht als die Bösen überhaupt.

Kommentar

aber seht meine Eltern jetzt bitte nicht als die Bösen überhaupt.
                        Tu ich nicht. Steht mir garnicht zu deine Familie zu beurteilen. Nur in dieser einen Hinsicht sind sie absolut veranwortungslos...
                        Es geht hier nicht um einen erwachsenen Menschen, dere sich evt. selber schützen könnte, sondern um ein Kind...

Das gilt es vor übergriffen zu schützen- lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig..
                        Schliesslich hängt vielleicht seine Gesundheit davon ab...

Und in fast allen Fällen handelt es sich bei Unfällen mit Hunden nicht um "schlechte" Menschen, sondern um unachtsames und leichtsinniges Verhalten.

LG Viola

Kommentar

Deshalb wollen ja mein Mann und ich wenigstens was amchen um ihnen zu zeigen, das es auch anders geht und sie so einen Denkansto bekommen.
                          Ich denke mit auf sie einreden, schalten sie nur auf stur.
                          Wie kann denn auch die Jüngste ihnen Vorhaltungen machen!!!!

Kommentar

Hallo Tina!

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Dein Neffe also meistens bei Euch zu Hause. Und der Hund kommt dann dazu???

Ich kenne dieses Elternproblem . Da kann man leider nur sehr wenig dran ändern.

Das einzige was Ihr aber machen könnt, und meiner Meinung auch DRINGEND solltet, ist Euch einen guten Hundetrainer zu suchen!!!
                            Aus Deinen Postings entnehme ich nämlich, dass Ihr durchaus Hilfe dabei gebrauchen könntet, wenn es darum geht, die Kommunikation eines Hundes zu verstehen.
                            Und wenn Du schon selber zugibst, dass Du Angst bekommst, wenn der Hund Dich angrinst...

Aus meiner Erfahrung mit vielen verschiedenen, meist schwierigen TH-Hunden kann ich nur sagen, wenn ich in die Situation komme, dass ich vor einem Hund Angst bekomme, dann lasse ich erst mal die Finger davon! Alles andere ist mitunter gefährlich.
                            Denn wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann kannst Du auch das Kind nicht mehr schützen.

Ich denke, dass Ihr das Problem in den Griff bekommen könnt, ohne das etwas schlimmes passiert.
                            Ich glaube allerdings auch, dass allen, Menschen und Hund, eher damit gedient wäre, wenn sich damit ein Profi beschäftigt.

Poste doch mal im Mitgleider Bereich, ob Euch jemand eine HuSchu in Eurer Nähe empfehlen kann.

Und lass Dir nicht erzählen, dass ein hund mit 8 Jahren nix mehr lernt...

Viele Grüße
                            Anja
                            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

Kommentar

Fast richtig verstanden.
                              Also:
                              Hund lebt bei meinen Eltern.
                              Mein Neffe is alle 2 Wochen an 2 Tagen für ca. 4-5 Stunden da.
                              Gelegendlich auch an nem WE über Nacht, das aber selten.

Is mei Neffe über Nacht da, gewöhnt sich unser Hund auch daran und is dann nimmer so beschützend.
                              Manchmal habe ich das Gefühl, er lernt jedes mal aufs neue, das meinem Neffen nichts passiert.

Meine Eltern werden nur nicht mit ihm in eine Schule gehen, schon gar nicht weil ich es ihnen sage. Die Kleinste, wenn du weißt was ich meine.

Na die angst hält sich in Grenzen.
                              Is jetzt nicht so, das ich vor ihm abhaue, wenn er das macht. Meist geht er dann weg und ich lass ihn.

Die 8 Jahre kommen mir auch nur vor, wie eine ausrede. Damit sie nichts mehr machen brauchen.

Glaube zwar nicht, das meine Eltern in eine chule mit ihm gehen, aber ich frag ma.

Kommentar

Original geschrieben von Tina00 Meine Eltern sind der meinung, der hund is ja 8 jahre und man kann es eh nimmer ändern.
                                Das Alter macht lernen nur langsamer, es geht aber immer noch!
                                Solange der Hund noch nicht halb im Koma ist, kann er noch was lernen!
                                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...
                                X