Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dalmatiner bei 96450 entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dalmatiner bei 96450 entlaufen

    Hallo @ all,

    die dalmatinerhündin "gini" einer bekannten hat heute einen stromschlag von einem koppelzaun (e-band) bekommen und ist vor lauter angst weggelaufen das ganze ist bei dem reitstall in der rosenau / unterwohlsbach passiert.

    die hündin trägt ein geschirr und hat eine steuermarke um. sie ist ein schwarz-weißer damaltiner mit weißen stichelhaaren in den schwarzen flecken, schätze ca. 5 jahre alt. problem: sie lässt sich nicht von fremden anfassen.

    ich weiß die chance ist nicht groß, das jemand aus der ecke kommt und wahrscheinlich (hoffentlich) taucht sie spätestens zum frühstück von alleine wieder auf, aber haltet trotzdem die augen offen oder drückt einfach die daumen das sie gesund wieder auftaucht

    tierheime, polizei und tierärzte sind informiert. meine ma und ihre bekannte gehen morgen früh gleich wieder da hin und versuchen sie zu finden *hoff*
    grüßle
    Susanne

    #2
    Ich drück euch ganz fest die Daumen und denk an euch! Hoffentlich kommt eure Hündin wieder zurück.
    *DAUMENDRÜCK*
    Liebe Grüße
    Jule, Caya, Frizz & Bo

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr euren Schatz bald zurück bekommt.

      Leider bin ich zuweit weg um aktiv zu helfen. Aber solltet ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge brauchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Leider habe ich in den letzten Wochen viel über das Thema "verschwundene Hunde" gelernt und könnte euch sicher den einen oder anderen Rat geben.

      Haltet uns bitte auf dem Laufenden!
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,

        habt ihr "Gini" schon gefunden ?

        Vielleicht bringt es was, wenn ihr sie bei Nina unter www.dalmatiner-in-not.de vermisst meldet - diese Homepage wird viel besucht und vielleicht kennt Nina aus dieser Ecke die ein oder anderen Suchhelfer.

        Viele Grüßle
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          danke euch allen !!

          heute abende telefoniere ich wieder mit meiner ma und hoffentlich gibts gute neuigkeiten. ist wirklich übel 600km weit weg zu sein und nicht wirklich helfen zu können meine ma hat ihre hunde dabei (kennen sich schon lange, laufen regelmäßig zusammen spazieren) und vielleicht haben sie ja glück *hoff*

          @ felimaus

          tipps sind immer willkommen

          @ mad igel

          ich werd das auch mal weitergeben. wenn die kleine heute nicht auftaucht, ist das auf jedenfall eine option die man nutzen sollte !!
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo.

            Also fangen wir mal an ....

            - Futterstellen und Decken mit eurem Geruch und dem Geruch des Hundes aufstellen. Am besten stellt ihr das Futter in Varikennelboxen oder ähnliches, weil sonst wilde Tiere das Futter dankbar annehmen. Sollte die Hündin an die Futterstellen gehen: nicht direkt auf sie zustürmen! Das führt nur dazu, dass sie wieder wegläuft und an die Futterstelle auch nicht mehr zurückkehrt. Lieber den Hund in Ruhe fressen lassen. Macht der Hund einen ruhigen Eindruck, kann man versuchen, ganz vorsichtig in gebückter Haltung auf den Hund zuzugehen und ihn zu locken. Dabei dem Hund nicht in die Augen sehen, das erzeugt nur Angst bei dem Tier. Macht der Hund einen nervösen oder panisch/ängstlichen Eindruck: laßt ihn lieber in Ruhe und laßt ihn noch einmal weglaufen, auch wenn´s schwer fällt. Er wird dann merken, dass von der Futterstelle keine Gefahr ausgeht und wird ganz bestimmt wieder dorthin zurückkommen.
            Es ist normal, dass diese Hunde mehrere Tage, ja sogar bis mehrere Wochen um diese Futterstellen kreisen, bevor sie sich zum ersten Mal dran trauen. Sie wollen zuerst "abchecken", dass davon keine Gefahr ausgeht. Wichtig dabei ist, die Futterstelle immer am gleichen Platz zu lassen. Jede Änderung kann das Annehmen der Futterstelle verlängern.

            - Flugblätter in der ganzen Umgebung verteilen. Darauf sollten ein, am besten zwei Fotos sein, eine genaue Beschreibung des Hundes, wie und wann ist der Hund weggelaufen. Des weiteren sollte drauf stehen, dass der Hund ängstlich ist, verbunden mit der Bitte, den Hund nicht zu "jagen". Lieber die Bezugspersonen möglichst sofort anrufen, statt auf eigene Faust zu versuchen, einen ängstlichen Hund einzufangen. Höchstens versuchen, den Hund mit Leckerlies leicht zu locken, um sie so an dem Ort zu halten, damit die Bezugspersonen den Hund dort antreffen können.

            - Zeitungsannoncen am besten mit Foto in allen regionalen Zeitungen schalten.

            - mal nachfragen, ob die Rundfunksender eine Suchmeldung durchsagen würden (bei uns machen sie das leider nur in Ausnahmefällen)

            - Tierärzte, Tierheime und Polizei verständigen, falls das noch nicht geschehen ist. Deutschlandweit kann man die Tierärzte durch eine Anzeige im "Deutschen Tierärztblatt" erreichen. Und noch eine Bitte: Verlaßt euch auf keinen Fall auf die Polizei. Die interessiert ein entlaufener Hund überhaupt nicht. Die haben in unserem Fall soviel Mist gebaut....wir hätten unsere Maus schon am ersten Abend wieder bei uns haben können.

            - So mystisch es auch klingen mag: Habt ihr schonmal was von Tierkommunikatoren gehört? Diese Menschen können mental mit den Tieren Kontakt aufnehmen. Ich habe ehrlich nicht daran geglaubt, habe aber in meiner Verzweiflung trotzdem darauf zurückgegriffen. Auch wenn wir unsere Maus trotzdem bis heute nicht zurückbekommen haben...ich war erstaunt über das, was die TK wußten....Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen konnten. Sie haben uns trotz allem viel geholfen. Adressen hierzu findet ihr entweder in unserem Beitrag („Wir suchen Feli….“) oder ich schick dir die Nummer unserer TK per PN zu.

            - Eine große Hilfe war uns eine Frau aus der Schweiz, die sich mit ihrem Hund darauf spezialisiert hat, vermisste Hunde zu finden. Sie hat sehr viel Ahnung und hat uns per Telefon viele wertvolle Tips gegeben. Leider kommt sie in den seltesten Fällen nach Deutschland um Hunde zu suchen. Hier ihre HP: http://www.otterhound.ch

            Und so hart das auch klingt: Fragt nach, wo bei euch die Körper der toten Tiere "entsorgt" werden. (ich weiß....ein schlimmes Wort, aber leider heißt das nunmal so). Bei uns ist das die ZKE. Dort werden die Hunde einmal in der Woche verbrannt. Keiner schaut dort vorher auf Täto- oder Chip-Nr. Die Tiere werden einfach ohne vorherige Identifizierung verbrannt. Danach wird man dann nie mehr sicher erfahren, ob sein Tier vielleicht dort "gelandet" ist. Wir haben in der ZKE Farbbilder von unserer Feli abgeben mit unseren Handy-Nr. und der Bitte uns anzurufen. Da wir darauf aber trotzdem nicht ganz vertrauen, rufen wir jeden Donnerstag (freitags wird verbrannt) dort an und fragen nochmal nach.

            So.....mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.

            Ich drücke euch ganz fest die Daumen !!!!!
            Liebe Grüße
            Sandy
            Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

            Kommentar


              #7
              ENTWARNUNG !!

              juchhu, gini ist heute morgen um 4 uhr dreckig, etwas zerschrammt und voller zecken nach hause gekommen *freu* der kleinen gehts soweit ganz gut, außer das sie völlig ko und ausgehungert war.

              naja, ich denke die nächsten wochen wird unsere bekannte besonders gut aufpassen, aber das ist glaube ich völlig normal *auch machen würde*

              danke euch allen fürs daumen drücken und für die guten tips
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hey ... Das ist echt super!

                Ich freu mich für euch!!!
                Liebe Grüße
                Sandy
                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X