Hallo,
ich stelle mich erstmal vor, bevor ich mir der Tür ins Haus falle.
Ich heiße Janet, komme vom wunderschönen Bodensee und arbeite als Zahnarzthelferin in einer Kfo Praxis.
Habe eine kleine Tochter von 4 Jahren und einen super lieben Lebenspartner.
Mein Problem:
Ich habe einen Dackelmischlingsrüden, bzw. er lebt bei meiner Omi.
Er ist 9 Janhe alt, ihm ist vor 7 Jahren die Milz entfernt worden und später etliche Bein-OP`s.
Der Hund ist nicht kastriert:
1. da er schon so viele OP´s hatte, haben wir ihm es nicht zugemutet.
2. hat er eine Herzklappeninsufizienz.
Ich kenne mich ein bischen in der Homöopathie beim Menschen aus, aber beim Tier leider noch garnicht.
Der Hund heißt Niky.
Da er nicht kastriert ist hat er natürlich das Verlangen seinen "männlichen" Druck (nicht gegen Männer gerichtet) los zu werden. Ist ja ganz selbstverständlich.
Niky hat dafür ein Kuscheltier, daß so groß ist wie er.
Trotzdem "spinnt" er so sehr rum und will immer raus (an die Spuren der läufigen Hündinnen), er besteigt nun schon andere Rüden. Er zieht wahnsinnig an der Leine und ist kaum zu bremsen. Mit Rüden versteht er sich garnicht, nur sehr ausgewählte bekannte Rüden. Meine Omi bekommt einen Knall.
Ständig liegt Niky an der Tür und jammert.
Ich denke mir, dass das mit dem Herz nicht irgendwo her kommt.
Das muß seelisch sein! Ihm zerreist es das Herz, daß er nicht auf Hündinnen darf.
Kann mir da jemand helfen meinem Hund zu helfen????
Ich hoffe es sehr
Gruß Janet
ich stelle mich erstmal vor, bevor ich mir der Tür ins Haus falle.
Ich heiße Janet, komme vom wunderschönen Bodensee und arbeite als Zahnarzthelferin in einer Kfo Praxis.
Habe eine kleine Tochter von 4 Jahren und einen super lieben Lebenspartner.
Mein Problem:
Ich habe einen Dackelmischlingsrüden, bzw. er lebt bei meiner Omi.
Er ist 9 Janhe alt, ihm ist vor 7 Jahren die Milz entfernt worden und später etliche Bein-OP`s.
Der Hund ist nicht kastriert:
1. da er schon so viele OP´s hatte, haben wir ihm es nicht zugemutet.
2. hat er eine Herzklappeninsufizienz.
Ich kenne mich ein bischen in der Homöopathie beim Menschen aus, aber beim Tier leider noch garnicht.
Der Hund heißt Niky.
Da er nicht kastriert ist hat er natürlich das Verlangen seinen "männlichen" Druck (nicht gegen Männer gerichtet) los zu werden. Ist ja ganz selbstverständlich.
Niky hat dafür ein Kuscheltier, daß so groß ist wie er.
Trotzdem "spinnt" er so sehr rum und will immer raus (an die Spuren der läufigen Hündinnen), er besteigt nun schon andere Rüden. Er zieht wahnsinnig an der Leine und ist kaum zu bremsen. Mit Rüden versteht er sich garnicht, nur sehr ausgewählte bekannte Rüden. Meine Omi bekommt einen Knall.
Ständig liegt Niky an der Tür und jammert.
Ich denke mir, dass das mit dem Herz nicht irgendwo her kommt.
Das muß seelisch sein! Ihm zerreist es das Herz, daß er nicht auf Hündinnen darf.
Kann mir da jemand helfen meinem Hund zu helfen????
Ich hoffe es sehr
Gruß Janet
Kommentar