Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch in NRW verschärfte Bedingungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DEMO

Original geschrieben von feli02
    Dabei habe ich gerade Wiesbaden in Erinnerung das es dort einige unberechtigte Einschläferungen und viele dümmliche Hundeentziehungen bei Listenhunden gab. Verwechsle ich da was?
    Ich kann mich auch noch an eine Demo in Wiesbanden erinnern wo es mehr Dixieklos als Demonstranten gab und die Polizei uns (nach der Demonstration) den Zugang zur Innenstand verwehrt hat.
    Also Hessen ist mir da eher in unguter Hundehaltererinnerung
    Hallo Andrea,

auch ich kann mich noch sehr gut an diese Demo erinnern,

wir sind extra aus NRW mit freunden im VW-Bus angereist, es war schon traurig zu sehen wie wenige es dort waren.

Jetzt jammern alle aber damals als wir noch etwas dagegen hätten tun können, haben die meisten ihren A.... nicht hoch bekommen ( getreu nach dem Motto uns betrift es doch nicht und es wird schon nicht so schlimm werden).

Wir sind zu jeder Demo gefahren die irgendwo erreichbar war um gegen diese Schei... anzugehen.

lieben Gruß
    Frank
    Shiva, Duncan+Eryanne im Herzen
    Llawn und Coco

Kommentar

Hallo,
      ich als Listenhundehalter aus NRW, rege mich auch ständig auf! GsD wohnen wir relativ ländlich, so das ich immer irgendwo in sehr ruhige Ecken fahren kann mit Daisy Da haben wir noch nie Probleme gehabt!
      In die Stadt, oder so nehme ich sie gar nicht mehr mit, außer wir sind in Dk. Dort wird Dasiy von allen freudig angestrahlt, gestreichelt und vollgesülzt, wie süß sie doch ist u.s.w., natürlich überwiegend von Dänen, die Deutschen wechseln schnell, mindestens die Straßenseite!!! Nach dem Vorfall in Hamburg ist uns in der Stadt hinterher gespuckt worden und wir sind auf´s übelste beschimpft worden
      Mittlerweile sind alle Leute die wir kennen (vor allem die Nicht-Hundehalter), auch überzeugt, daß diese Verordnung der totale Blödsinn ist, dank Daisy
      Aber das alles, ist ja immer eine Endlosspule
      LG Angela und Daisy

Kommentar

Das unten angehängte Zitat kursierte ja schonmal durch die Foren. Ist aber wieder mal ins Gedächtnis zu rufen. Ob es sich bei der Pressemitteilung um eine Ente handelt oder nicht, werden wir spätestens Dienstag wissen- aber HH hat es ähnlich ja schon durch!

Als sie die "Kampfhunde" ausrotteten, habe ich geschwiegen, denn ich hatte ja keinen.
        Als sie die Herdenschutzhunde abholten, habe ich geschwiegen, denn ich hatte ja keinen.
        Als sie alle größeren Hunde verbaten, habe ich geschwiegen, denn ich hatte ja keinen großen Hund.
        Als sie dann meinen Hund abholten hat das keinen mehr interessiert.

Da kann man dann eigentlich noch einfügen "als es im Nachbarort passierte, habe ich geschwiegen".....

Kommentar

Hi,

der Passus mit der generellen Maulkorbpflicht ist mit Sicherheit falsch, das wäre in der Tat tierschutzrelevant, damit würden die niemals durchkommen. Da scheint jemand was durcheinander geworfen zu haben! Wäre mal interessant, die offizielle Version der Stadt Jülich zu lesen - hast du schon mal auf deren website nachgelesen?

LG
          Marita
          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

Kommentar

Ne, aber gleich.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

Kommentar

Original geschrieben von Valentine
              Hi,

der Passus mit der generellen Maulkorbpflicht ist mit Sicherheit falsch, das wäre in der Tat tierschutzrelevant, damit würden die niemals durchkommen. Da scheint jemand was durcheinander geworfen zu haben! Wäre mal interessant, die offizielle Version der Stadt Jülich zu lesen - hast du schon mal auf deren website nachgelesen?

LG
              Marita
              Leider habe ich hier in Dortmund die Erfahrung gemacht, dass du auch auf den Seiten der Stadt keine aktuellen Versionen der Hundeverordnung findest.
              Wir haben hier schon seit August eine neue Steuerregelung für Listies. Die Presse hat sie schon Ende Juli veröffentlicht und wenn du direkt bei der Stadt anrufst bekommst du auch die Ausünfte- auf der HP ist nix davon zu finden.
              Ich denk, es war eine gute Idee, per mail nachzufragen. Hoffentlich bekommt man Antwort, denn zunächst mal geh ich davon aus, dass die betroffenen Bürger selbst am Dienstag Sturm laufen werden nach der Pressemeldung.

Und dass der Maulkorbzwang tierschutzrelevant ist, hat bei den Sokas hier auch nie jemanden interesiert

Kommentar

wisst ihr was ich den politikern von ganzen herzen wünsche ? das ihre kinder eines tages mal einen niedlichen kleinen welpen anschleppen und sie ihren kindern erklären müssen, das das hundebaby ein böses monster ist, weils zufällig ein kleiner staff oder pit ist ...
                grüßle
                Susanne

Kommentar

Hab übrigens genau den gleichen Link auf der Seite der Stadt Jülich in der Pressemappe gefunden. Hätten sie ihn aufgenommen, wenn es eine Ente wäre??? Unkommentiert?

Das Jülicht öffen
                  http://www.juelich.de/pressenews/

Kommentar

Hier:
                    http://www.juelich.de/landeshundegesetz/

Steht auch nur das was in e Landeshundverordnung steht mit Ausnahme der Tatsache daß gefährliche Hunde im öffentlichen Verkehrsraum überhaupt nciht mitgeführt werden dürfen. Wie man dann mit seinem auffälligen Hund Gassi gehen soll ( auf die Wiese beamen?) frag ich mich.

Von generellem Maulkorbzwang oder Verbot des Freilaufens auf Freilaufzonen steht da nix.

Nachdem das beides die offziellen Seiten sind müssten da doch aktuellere Daten ergänzt werden so vorhanden geh ich mal von aus. Sobald die sich vom Ministerium melden weiß ich aber mehr.
                    Grüssle

Kommentar

Ich kann mir nicht helfen, aber gerade in NRW scheinen die wohl völlig am Rad zu drehen.
                      Ich kann nur sagen, daß ich hier keinerlei Probleme hab. Auch die hier im Forum oft diskutierten Probleme mit anderen Hundehaltern und auch Nicht-Hundehaltern kenne ich absolut nicht. Werder hier bei uns im Ort, noch irgendwo wo ich bisher in Köln mit meinen 3 Hunden spazieren gegangen bin.

Es wird da glaub ich auch viel Lärm um Nichts gemacht.

Bisher kann ich also nicvht klagen und freue mich über den großen Anteil hundefreundlicher Kölner, denen ich begegne

LG Viola
                      LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Hi Viola

Ich kann mich natürlich nur danach richten was ich lese, egal ob hier, im I-net oder in der Presse.
                        Das es da auch regionale Unterschiede gibt ist ebenso klar, denn vieles hängt auch von den Rathäusern der jeweiligen Kommunen ab.

Hab da letztens einen Bericht gesehen, wo ein Ort die Hundesteuer um über 30% angehoben hat. Begründung war, dass Geld im Stadtsäckel fehlt. Wie praktisch dass es da die Hundehalter gibt, die man melken kann!
                        Wundert mich echt, dass da noch keine Pferdesteuer gekommen ist, die Halter kann man doch auch schön abzocken.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

Kommentar

Hallo Elke,

bei uns in Bonn haben sie sich auch überlegt, die leeren Stadtkassen auf Kosten der Hundehalter zu füllen ... man hat eine Firma beauftragt, eine 'Hundebestandsaufnahme' zu machen, um Hundehalter ausfindig zu machen, die ihre Hunde nicht angemeldet haben. Seit Wochen laufen jetzt hier Mitarbeiter dieser Firma herum und fragen Nachbarn und Hausbewohner bzgl. Hundehaltern aus ... BIG BROTHER is watching you!

Davon mal abgesehen, lebt es sich hier (zumindest am Stadtrand) ziemlich locker mit Hund, wir haben hier keine Probleme, hier läuft kaum ein Hund an der Leine, es geht recht harmonisch zu.

LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

Kommentar

Ach, bei Euch auch? Bei uns ging das im Sommer auch durch die Zeitung. Also, bei UNS ist da keiner aufgetaucht. Egal, wir haben Ben angemeldet ( wenn wir auch umgezogen sind, aber in der selben Stadt können sie trotzdem nix grösseres machen, haben die Steuer ja bezahlt. Weiß nur nicht, wie ich das ummelde.)
                            Grüssle

Kommentar

Original geschrieben von Valentine
                              Hallo Elke,

bei uns in Bonn haben sie sich auch überlegt, die leeren Stadtkassen auf Kosten der Hundehalter zu füllen ... man hat eine Firma beauftragt, eine 'Hundebestandsaufnahme' zu machen, um Hundehalter ausfindig zu machen, die ihre Hunde nicht angemeldet haben. Seit Wochen laufen jetzt hier Mitarbeiter dieser Firma herum und fragen Nachbarn und Hausbewohner bzgl. Hundehaltern aus ... BIG BROTHER is watching you!

Davon mal abgesehen, lebt es sich hier (zumindest am Stadtrand) ziemlich locker mit Hund, wir haben hier keine Probleme, hier läuft kaum ein Hund an der Leine, es geht recht harmonisch zu.

LG
                              Marita
                              Jau das hat man bei uns auch gemacht im ort. Bei Nachbarn geklingelt usw. Echt der Hammer. Selbst bei Leuten die einen Hund gemeldet haben, um zu kontrollieren ob die nicht doch vielleicht zwei haben

Aber das mit Jülich find ich jetzt echt daneben...........hab gerade aus den letzten zwei Würfen Welpen dorthin verkauft.............
                              Die müssten demmach auch Maulkorb tragen Wenn ich bedenke meine Mädels müssten mit Maulkorb rumlaufen...........
                              Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Hab da letztens einen Bericht gesehen, wo ein Ort die Hundesteuer um über 30% angehoben hat. Begründung war, dass Geld im Stadtsäckel fehlt. Wie praktisch dass es da die Hundehalter gibt, die man melken kann
                                Ja, die Hundesteuer ist allerdings in Köln wirklich eine frechheit sonder Gleichen..
                                Ich vergesse das nur immer, da Rettungshunde nach sehr langem Kampf und mit viel Bürökratie (ewig Nachweise etc) endlich davon befreit sind..

LG Viola
                                LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Lädt...
                                X