Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Hund!!!!Stelle keine fragen,nehme auch Problemhunde!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Nbg gibt es nur Ermässigung für Leute ohne festen Wohnsitz, genauso ist die günstige Behandlung die man sogar im TH abarbeiten kann ausschließlich ebendiesen vorbehalten.

    Hatte mal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einer jungen, schwerbehinderten, alleinstehenden Patientin die Kastration der Katzendame zu verbilligen. Bin über sämtliche Tierschutzorgas, Sozi usw. gegangen - no Chance.

    Hundesteuer ist bei uns Luxussteuer, wer kein Geld hat braucht eben keinen Hund - außer Leuten, die auf der Strasse leben, da sind es ja wichtige Sozialpartner, aber Behinderte, Arme, Kinder, Kranke - ne, die brauchen keinen wenn sie sich keinen leisten können.

    Versteht Ihr jetzt, warum ich auswandern will? Wir kriegen dieses Jahr ja Hartz 4 dazu weil wir zu wenig verdienen, ich mach den Versuch mit Steuer fragen, aber ich kenn die offizielle Regelung - leider.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibt es keinerlei Vergünstigungen für Bezieher von Hartz IV. Die Hunde sind und bleiben mein Privatvergnügen. Ich frage mich zwar auch, wie das zukünftig werden soll, aber meine Hunde möchte ich unbedingt behalten.

      Auf meine Anfrage beim Amt bekam ich nur zur Antwort, dass ich die beiden wohl besser abgebe - schließlich ist das Geld für meine Grundsicherung gedacht und nicht für die von Hunden. Gottseidank darf ich bis jetzt noch bestimmen, wofür ich mein Geld ausgebe - aber wenn sich das ändern sollte, wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Leistungen gekürzt werden, weil dann offensichtlich keine Bedürftigkeit besteht.

      Liebe Grüße
      Sabina


      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #18
        hm.. und wieder diese Unterschiede von Bundesland zu Bundesland...

        Das mit der vergünstigten Steuer (30 Euro für 2 Hunde - ich zahle für 2 Hunde normale 240 Euro) ist jetzt für Niedersachsen... und da kommt botrigger ja her. Ich weiß das zwar jetzt nicht aus offizieller Quelle, aber wie gesagt, meine Gassibekanntschaft und ihr Mann kriegen Hartz IV und wir haben uns erst letztens darüber unterhalten, dass sie nur die 30 Euro zahlt.

        In welchem Bundesland das war, wo der Hund das Futter extra bezahlt bekommt, weiß ich jetzt nicht, aber es war vor ein paar Tagen erst im TV, der Mann war arbeitslos und bekam Hartz IV, war aber jetzt kein Obdachloser oder so, er hatte eine eigene Wohnung...

        LG
        Monika
        LG
        Monika mit dem Nackitrio

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          also soweit ich weiss, gibt es keine bundeslandeinheitliche Regelung für die Hundesteuer.
          Bei uns ist es jedenfalls so, daß jede kleine Gemeinde die Steuer selbst festlegt. So zahlt man bei uns in der Stadt stolze 600 Euro für einen Soka, in anderen Gemeinden (die nur ca. 10 - 20 km entfernt sind) gibt es nur Extrasteuer für gefährliche Hunde (also solche, die schon auffällig geworden sind).
          In der Stadt Leer hat man netterweise auch noch lange Zeit für Rotti und Dobi diesen Wahnsinnssteuersatz kassiert. Nach mehreren erfolgreichen Klagen wurde das aber gestrichen. Bei den Sokas ist es halt so, daß sie hier meist in Händen sind, die eh keine Hundesteuer zahlen..
          Ich bin auch ALG II Empfänger und zahle ermäßigte Hundesteuer, aber das sind ca. 20 Euro weniger als der normale Satz. Und bei einem Zweithund wäre es soweit ich weiss auch einfach nur ein ermäßigter Satz des regulären.
          Also nix mit 30 Euro für 2 Hunde.
          Ach ja bei uns ist für die Ermäßigung ausschlaggebend, ob man von der GEZ-Gebühr befreit ist (bis zur Reform war es die Vorlage der Krankenkasse, daß man von Zuzahlung befreit ist). Das gilt also nicht nur für Empfänger von ALG II.
          Zuschüsse für Futter etc. gibt es meines Wissen nirgends vom Amt. Auch wenn das gern immer mal wieder behauptet wird.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Lynnie
            InHundesteuer ist bei uns Luxussteuer, wer kein Geld hat braucht eben keinen Hund - außer Leuten, die auf der Strasse leben, da sind es ja wichtige Sozialpartner, aber Behinderte, Arme, Kinder, Kranke - ne, die brauchen keinen wenn sie sich keinen leisten können.
            Da ist Nürnberg in Bayern aber die Ausnahme. Die meisten bayerischen Gemeinden verlangen von behinderten keine Hundesteuer. Genauso gibt es in sehr vielen Gemeinden ermäßigungen für Hunde, die z.B. bei "Tiere helfen Menschen in Not e.V." mitmachen oder bei einer Rettungshundestaffel.

            Das sollte man vorher einfach mal auf der eigenen Gemeinde abklären.

            Was bei SoKas auch ins Gewicht fallen kann ist die Haftpflicht, die oft teurer ist als bei anderen Rassen.
            LG, Eve

            Ich belle nur, beiße eher selten...

            Kommentar


              #21
              Und ich glaube auch irgendwo letztes im Fernsehen hat einer gesagt, dass das Futter für den Hund extra bezahlt wird vom Amt?
              In welchem Bundesland das war, wo der Hund das Futter extra bezahlt bekommt, weiß ich jetzt nicht, aber es war vor ein paar Tagen erst im TV, der Mann war arbeitslos und bekam Hartz IV, war aber jetzt kein Obdachloser oder so, er hatte eine eigene Wohnung...
              Niemals!!! Man soll nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht, zur Zeit schon gar nicht! Es lauft gerade eine beispiellose Hetzkampangen gegen ALG 2 Empfänger. Bitte mach dabei doch nicht noch mit.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #22
                Niemals!!! Man soll nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht, zur Zeit schon gar nicht! Es lauft gerade eine beispiellose Hetzkampangen gegen ALG 2 Empfänger. Bitte mach dabei doch nicht noch mit.
                Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Natürlich gibt es Missbrauch und den wird es immer geben, weil einige Leute sehr findig sind. Die Berichterstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Es werden immer nur krasse Beispiele für den Missbrauch gezeigt und mir ist letzte Woche gesagt worden, dass ich ja schließlich auch zu dem arbeitsscheuen Gesindel gehöre. Dazu fiel mir absolut nichts mehr ein - aber es war sehr verletzend und ich hab mich mehr als nur mies gefühlt. Dass ich über 25 Jahre gearbeitet habe und immer brav meine Steuern und Sonstiges bezahlt habe, zählt nicht.

                Liebe Grüße
                Sabina
                Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                Deng Ming-Dao
                taoistischer Philosoph

                Kommentar


                  #23
                  Der Chef der Nürnberger ARGE war einer der wenigen die Partei FÜR die Arbeitslosen ergiffen haben: wenige Tage nach den Pressemitteilungen stand in unserer Zeitung, daß in Nürnberg die Missbrauchsrate bei Hartz 4 wesentlich geringer ist als zu alten Sozi- und AlG2.
                  Fand ich bewundernswert daß einer mal den Mut hatte.
                  Grüssle
                  Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                  Kommentar


                    #24
                    Hi!

                    Ist jetzt net bös gemeint, aber wenn man die ca. 200,-€ Schutzgebühr nicht aufbringt, dann sollte man sich auch keinen Hund holen!

                    Rechne Dir doch mal die Kosten für den Hund Monatlich aus....

                    Futter, Versicherung, Steuer und Tierarztkosten. Das wär doch dann schon nicht zu machen, abgesehen davon wenn der Hund mal krank wird und das wird er mit Sicherheit irgendwann mal!

                    Selbst wenn man "auf Raten" zahlt, kann man das nicht schaffen wenn man nicht mal 200,-€ hat oder sie sich nicht sparen kann, bevor man einen Hund holt. Und dann solls noch ein SoKa sein?

                    Versteh ich nicht!

                    Gruß EVE
                    ______________________________
                    Der Hund hat das Arschloch immer am anderen Ende der Leine!

                    Kommentar


                      #25
                      Warum kommt eigentlich vom Thread-Autor keine Antwort...
                      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                      Kommentar


                        #26
                        Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das hatte ich ,nachdem ich die Beiträge gelesen habe auch gedacht.

                        Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde das schon echt einen Hammer was ihr so von Euch gebt. Nur weil jemand keine 200 Euro aufbringen kann für einen Hund soll er keinen haben. Ich bin Hartz4 Empfänger und mein Hund ist trotzdem gut versorgt. Es ist nur nicht ganz so einfach, viel Geld aufeinmal aufzubringen. Mir keinen Hund zu holen mit dem Gedanken kein Geld fürn Tierarzt zu haben finde ich entsetzlich. Ich habe sogar letztens jemanden Hundefutter gekauft der mit seinem Hund in der Innenstadt bettelte. Er war auch Hartz 4 Empfänger und war ein armes Schwein eben weil er in dem Monat noch mit seinem Hund beim Tierarzt war. Er hat fast sein ganzes Geld zum Leben für seinen Hund gegeben, sowas verdient Respekt!!!
                          Hundesteuer wird in Essen für einen Hund erlassen, wenn man "normales" AlG2 bekommt.

                          Ich würde eher jemanden einen Hund geben, der wenig Geld hat und die Anschaffungskosten nicht leisten kann, als jemand der arbeiten geht, Geld genug hat jedoch nicht viel Zeit. Was widerum nicht bedeutet das berufstätige keinen Hund haben sollen. Aber diejenigen die arbeitslos sind, können sich den ganzen Tag um ihr Tier kümmern.

                          Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, warum es ein Soka sein soll. Wenn ich nicht viel Geld habe, kann ich keinen Wesenstest machen und ihm dadurch kein artgerechtes Leben bieten.

                          Grüße

                          Sylvia

                          Kommentar


                            #28
                            Hier im heißen draht wird ein Hund verschenkt.

                            http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3526334 da stehen öfters Hunde drinn die verschenkt werden sollen.
                            LG,Annette

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Hotdogss
                              Also ich finde das schon echt einen Hammer was ihr so von Euch gebt. Nur weil jemand keine 200 Euro aufbringen kann für einen Hund soll er keinen haben. Ich bin Hartz4 Empfänger und mein Hund ist trotzdem gut versorgt. Es ist nur nicht ganz so einfach, viel Geld aufeinmal aufzubringen. Mir keinen Hund zu holen mit dem Gedanken kein Geld fürn Tierarzt zu haben finde ich entsetzlich. Ich habe sogar letztens jemanden Hundefutter gekauft der mit seinem Hund in der Innenstadt bettelte. Er war auch Hartz 4 Empfänger und war ein armes Schwein eben weil er in dem Monat noch mit seinem Hund beim Tierarzt war. Er hat fast sein ganzes Geld zum Leben für seinen Hund gegeben, sowas verdient Respekt!!!
                              Hundesteuer wird in Essen für einen Hund erlassen, wenn man "normales" AlG2 bekommt.

                              Ich würde eher jemanden einen Hund geben, der wenig Geld hat und die Anschaffungskosten nicht leisten kann, als jemand der arbeiten geht, Geld genug hat jedoch nicht viel Zeit. Was widerum nicht bedeutet das berufstätige keinen Hund haben sollen. Aber diejenigen die arbeitslos sind, können sich den ganzen Tag um ihr Tier kümmern.

                              Hallo Sylvia,

                              natürlich dürfen auch AL2-Empfänger einen Hund haben - nur frage ich mich, ob es wirklich gut für den Hund ist, wenn schon von vornherein klar ist, dass 200 Euro nicht zu schaffen sind...

                              Ich habe ja schon geschrieben, wieviel wir innerhalb einiger Monate für Lexis TA-Kosten zahlen mussten.
                              Ich muss sagen, dass war ganz schön heftig...

                              Ich habe Respekt vor Leuten wie Dir, die trotz finanziellen Einschränkungen soviel für ihre Tiere tun - aber andererseits sollte sich jeder gut überlegen, ob er wirklich dazu bereit ist.
                              Nicht, dass wieder ein Tier mehr im TH sitzt...

                              Übrigens kann es jeden von uns treffen - ich würde Lexi dann auch nicht abgeben.
                              Aber sich in einer solchen Situation einen Hund zu kaufen, muss wirklich gut überlegt sein.

                              Liebe Grüße
                              Sandy

                              Kommentar


                                #30
                                ...und was macht ihr mit Euren Hunden, wenn es euch finanziell einmal schlecht gehen sollte, und ihr nicht wisst, wie es weitergeht?

                                Gebt ihr dann eure Hunde ab, weil sie es vielleicht woanders, bei Leuten mit viel Geld, besser haben?

                                Ich kann aus der Anfrage nicht herauslesen, dass die Frau/ der Mann ausdiskutiert haben wollte, ob er /sie für den Hund sorgen kann oder nicht!!
                                Meine beste Freundin ist alleinerziehende Mutter, der Vater zahlt keinen Pfennig Unterhalt und sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten.
                                Sie hat 2 Hunde, und denen geht es soooo gut, ihr würde ich sofort meinen Hund anvertrauen, obwohl sie wirklich sehr, sehr wenig Geld hat!!!

                                Ich weiss nicht, ob ich nach diesen Beiträgen noch Interesse hätte, zu antworten.......
                                Liebe Grüsse
                                Silke und Lino im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X