Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kimmi ist weg! Ich bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kimmi ist weg! Ich bin verzweifelt

    Hallo,
    ich sitze hier und heule. Kimmi, mein neuer Zweithund (einjährige Altdt. Hüte-Hündin) ist weg, seit Montag schon. Sie ist aus dem Garten abgehauen. Die Sache mit Kimmi hat sich zu einer wahren Horrorgeschichte entwickelt. Vor 4 Wochen habe ich Kimmi geholt. Eine Woche lang war ich richtig glücklich mit meinen zwei Hundis. Die passten so gut zusammen und verstanden sich von Anfang an prächtig. Dann habe ich Kimmi impfen lassen und sie wurde richtig krank, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Die körperlichen Probleme haben wir durch homöopathische Mittel nach einer Woche in den Griff bekommen, aber ihr Wesen wieder zu stabilisieren, hätte länger gebraucht, aber dazu kam es nicht mehr. Sie ist deutlich ängstlicher und scheuer geworden. Eine Woche nach ihrer körperlichen Genesung, also letzten Sonntag, spielte sie zum ersten Mal wieder mit Jenna, sie war also auf dem Weg der Besserung, aber trotzdem noch nicht die Alte. Am Montag morgen wollte ich sie mit Jenna in den Garten lassen. Kimmi wollte nicht, zog es vor, ins Wohnzimmer zu pinkeln. Darauf habe ich sie nach draußen gesetzt. Da sie Türen aufmachen kann, machte sie einfach die Terrassentür wieder auf und war wieder drin mit ihren Schlammpfoten (der Garten ist z. Zt. nur eine Schlammwüste). DAS sollte sie sich nun wirklich nicht angewöhnen, so habe ich geschimpft, sie mir geschnappt und sie rausgeschmissen. Dann habe ich den Dreck und das Bächlein aufgewischt und Kimmi guckte von draußen jammernd zu. Ich habe den Lappen weggebracht und das Hundehandtuch geholt und bin auf die Terrasse getreten, um Jenna und Kimmi zu rufen. Jenna kam, Kimmi war weg. Sofort habe ich mich in meine Klamotten geworfen, bin zum Auto gerannt, wollte losfahren – und es sprang nicht an. Batterie leer. So musste ich ihr zu Fuß hinterher, wusste aber nicht, in welche Richtung. Es fing plötzlich ganz heftig zu schneien an, so dass eventuelle Spuren im Nu zugeschneit waren. Ich bin durch die Straßen gerannt, habe Kimmi gerufen – nichts. Stattdessen düsten blinkende Schneeräumungsfahrzeuge durch die Gegend und ich fluchte, weil ich ahnte, dass Kimmi davor flüchten würde. Ich bin den ganzen Tag rufend durch die Gegend gerannt, habe Polizei und Tierheim angerufen – nichts. Nachmittags erzählte mir der Förster, Kimmi sei morgens am Waldrand einem Mann mit Dackel gefolgt und ich habe den aufgesucht. Er erzählte, der Hund suchte offensichtlich jemanden und als er feststellte, dass der Dackel-Halter nicht der Richtige sei, ist sie wieder abgedreht. Ich bin den Waldrand abgelaufen, habe gerufen – nichts. Abends rief die Polizei zurück, ein Autofahrer hätte evtl. einen Schäferhund angefahren. Da Kimmi einem kleinen Schäferhund ähnelt, war der Schock groß. Der Autofahrer hätte eine Vollbremsung gemacht, der Hund sei weggelaufen. Ob er ihn getroffen hatte, wusste er nicht, am Auto war jedenfalls nichts zu sehen. In welche Richtung der Hund gelaufen ist, konnte mir die Polizei nicht sagen. Ich bin mit Bekannten stundenlang durch die Felder gerannt, mit Taschenlampen, und wir haben die Straßengräben entlang gesucht – nichts. Ich sah meine Süße in Gedanken irgendwo verletzt und winselnd rumliegen bei der Kälte. Bis 1 Uhr nachts habe ich gesucht, dann war ich kurz vorm umkippen und musste nach Hause. Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen, aber meine Kehle war immer noch wie zugeschnürt. Am Dienstag Vormittag suchte ich in den Feldern, eine Freundin suchte im Wald – nichts. Nachmittags liefen wir weitere Waldwege ab, als mich ein Bekannter anrief, Kimmi sei gesehen worden. Ich hetzte da hin und er erzählte, sie sei wieder am Waldrand entlanggelaufen, ein Stück die Straße nach Hause hinunter, hätte dann aber kehrtgemacht und ist wieder in den Wald gerannt. Sie hätte einen sehr verstörten Eindruck gemacht. Natürlich war sie längst weg, als ich da ankam. Abends hängte ich Zettel in der Gegend auf mit Kimmis Foto. Daraufhin riefen mich mehrere Leute an, die sie gesehen hatten. Und ich war zu dem Zeitpunkt irgendwo im Wald unterwegs! Aber immerhin war klar, Kimmi lebte und war unverletzt. Eine Zeugin sagte, sie konnte den Wald raufrennen wie der Blitz. Ich bin bis spät nachts die Forstwege durch den Wald gefahren – keine Kimmi zu sehen. Etliche Leute sagten mir, Tiere laufen meist im Kreis, also müsse Kimmi wieder an der Straße nach Hause vorbeikommen. Daher postierte ich mich im Auto dort, wo die Straße am Waldrand mündet und wartete dort von morgens 6:30 bis 14:30 Uhr. Keine Kimmi. Dann rief mich eine Bekannte an, sie hätte gerade einen herrenlosen Hund gesehen, auf der anderen Seite der Stadt. Der lief über die Felder zum Wald, ein Stück den Waldrand entlang in meine Richtung, drehte dann wieder um und rannte in den Wald, Richtung nächstes Dorf. Ich bin wie eine Irre hingesaust, natürlich war kein Hund mehr zu sehen. Kinder meinten, es sei ein Husky gewesen, meine Bekannte meinte, es könne auch Kimmi gewesen sein, jedenfalls sei der Hund supergertenschlank gewesen und das passte auf Kimmi. Die Arme war schon dünn, als ich sie vor 4 Wochen holte, die Krankheit nach der Impfung machte die Sache nicht besser und sie hatte nun schon 3 Tage nichts mehr gefressen. Also bin ich wieder im Wald herumgerannt in der angegebenen Richtung, habe gerufen, gesucht bis zur Dunkelheit– keine Kimmi. Bis Mitternacht habe ich im Auto an der Ecke Straße/Waldrand gewartet. Am Donnerstag bin ich stundenlang die Kammwege entlanggelaufen, weil man von da nach beiden Seiten weit sehen kann. Meine Freundin suchte die Waldränder ab. Bis ich vor Schwäche kaum noch den Berg hoch kam und einsehen musste, dass es Kimmi nichts nutzt, wenn ich umkippe. So sind wir dann nach Hause gefahren, ich zwang mich, etwas zu essen, obwohl mir vor Angst speiübel war und meine Kehle kaum etwas durchlassen wollte. Bis zur Dunkelheit haben wir weitergesucht, ohne Ergebnis. In der Nacht habe ich das nächste Dorf mit Suchzetteln tapeziert. Prompt meinte ein vorbeikommender Jugendlicher, er habe Kimmi "gestern oder vorgestern" im Dorf gesehen. Sie kam aus einem Gebüsch und ist in die Felder gelaufen. Ich hab's schon kaum mehr geglaubt. Freitag und heute bin ich wieder ergebnislos herumgelaufen. Zwischendurch habe ich in den umliegenden Dörfern Zettel ausgehängt, die jetzt wahrscheinlich vom Regen verwaschen werden (weil mit Tintenstrahldrucker gedruckt), Zeitungsannoncen aufgegeben (auf die erste meldete sich niemand), alle Forstämter benachrichtigt und TASSO informiert. Jetzt knallt es auch noch draußen. Kimmi wird Panik kriegen. und ich sitze hier und heule mir die Augen aus. Wo ist meine süße kleine Kimmi? Tot? Von Jägern abgeknallt? Tief in den Wäldern, dort, wo gar keine Wege mehr sind? Oder schon zig Kilometer weit weg gelaufen, womöglich auf der Suche nach ihrem früheren Zuhause? Oder hat sie der Hunger trotz aller Scheu wieder in die Nähe der Menschen getrieben und sie wurde irgendwo aufgenommen? Warum melden die das dann nicht dem Tierheim oder antworten auf meine Annonce? Ich bin so verzweifelt. Und ich fühle mich so schuldig. Als ich Kimmi holte, habe ich ihr versprochen, gut zu ihr zu sein. Und dann bringe ich sie mit der Impfung fast um, werfe sie wegen so'm Scheiß wie Pinkeln und Dreck aus dem Haus und habe sie damit jetzt wahrscheinlich ganz umgebracht. Ich kann nicht mehr!
    Briddy
    Grüße
    Briddy, Jenna und Kimmi

    #2
    Hallo,

    wenn du magst lass ich sie mal durch den Tierschutzverteiler schicken!

    Ich brauche Ort- möglichst genau mit Strasse und Zeit und sowas. Deine Email und Handynummer und ein Bild.

    Vielleicht ist sie ja schon gefunden worden und so findet ihr wieder zusammen.

    Mail das ganze an calimera2310 @ web. de

    Ich drück euch ganz feste die daumen!

    Kommentar


      #3
      Ach Briddy, fühl Dich mal gedrückt!

      Bin Morgen zwischen HM und DT unterwegs, ist sie dort in der Nähe?

      Mach Dir keine zu großen Sorgen, sie sind ja schlau unsere Hundis, und viele kommen auch wieder zurück...

      Morgen packst Du die Suchzettel in Schutzhüllen und hängst sie neu aus.

      Falls sie hier in der Nähe sein sollte, schick mir den Suchzettel auch, ich helfe beim Verteilen!

      Ganz doll die Daumen drückend
      Tina
      Viele Grüße
      Tina mit Ashara und Sir Henry
      und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        OH, Mensch Briddy, das ist ja wirklich ein Alptraum! Bitte gib auf keinen Fall die Hoffnung auf, dass deine Kimmi wieder zu dir zurückkommt, offensichtlich bleibt sie ja im weiteren Umkreis, denn sie ist ja mehrfach gesehen worden. Versuche, optimistisch zu bleiben und positiv zu denken, sonst brichst du völlig zusammen und hast nicht mehr die Kraft, weiter zu suchen und kannst ihr nicht helfen. Und mach dir nicht so viele Vorwürfe, du hast ihr nicht schaden wollen - und hinterher ist man immer klüger.

        Hast du schon mal daran gedacht, eine Tierkommunikatorin einzuschalten? Es gab hier schon öfter mal Beiträge dazu, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sie zu finden.
        Alles andere hast du ja schon gemacht ...

        Ich drück dir alle Daumen, dass Kimmi bald gefunden wird und heil und gesund zu dir zurückkommt. Und nicht vergessen: nur nicht den Glauben daran verlieren, dass alles gut wird!

        Liebe Grüße

        Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          #5
          Hi Briddy,
          vielleicht nur ein kleiner Trost:
          Die Hündin einer Freundin ist kurz vor Silvester entlaufen. Sie wurde einige Tage nach Silvester wieder gefunden, trotz völliger Verstörtheit.
          Du findest sie! Ich drücke alle Daumen.

          LG
          Sandra
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sie wiederkommt bzw gefunden wird.

            Hast du es schon ins AAH Forum usw gesetzt? Ich kanns auch gerne etwas streuen.
            Hast du ein foto von kimmi oder kannst sagen welchem Fuchs sie etwas ähnlich sieht? dann würde ich im Notfall ein foto von einem anderen fuchs als anhalt fürs aussehen dazu packen.
            Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

            Kommentar


              #7
              Hi,

              welch furchtbare Geschichte. Uns ist an Heiligabend eine Hündin aus der Pflegestelle weggelaufen, die hat sich nach 5 Tagen einem Hundehalter angeschlossen der sie dann mit nach Hause nehmen konnte.

              Hast du die Tierärzte informiert und die Straßenmeistereinen? Die Dame die unsere Hündin gefunden hat, hat beim Tierarzt angerufen und der wußte das wir diese Hündin suchen.

              Ich drücke dir die Daumen das deine Kimmi auch gesund wieder kommt.

              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Hallo Briddy,

                was für eine schlimme Situation. Aber da Kimmi ja einige Male gesehen wurde, solltest du auf gar keinen Fall die Hoffnung aufgeben.
                Hast du dich denn auch direkt an Tierheime bei euch in der Umgebung gewandt ? Bist selbst mal dort hingefahren ? Auch wenn Kimmi bei Tasso gemeldet ist, es gibt leider auch immer noch Tierheime, die nicht unbedingt (sofort) nach einem Chip suchen.
                Außerdem werden in diesen Tagen erfahrungsgemäß viele Tiere aufgegriffen, da kann auch schon mal was untergehen.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                Kommentar


                  #9
                  Mach Dir keine Vorwürfe, es war doch nicht abzusehen, dass sie aus dem Garten abhaut! Aber ich kann Dir das gut nachempfinden, als ich Sina grad aufgenommen hatte hat sie sich auch selbständig gemacht- mitten in der Stadt ist sie wie ne Irre alle Wege abgelaufen, die wir schon zusammen gegangen waren. Ich hatte furchtbar Angst, dass sie sich nicht zurückfindet oder angefahren wird, aber wir hatten Glück und ich konnte sie in der Nähe meiner Wohnung wieder einfangen. Und Dir wird es auch so gehen! Ich drück Dir ganz feste die Daumen!!!
                  LG Silke
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von coyote

                    Hast du dich denn auch direkt an Tierheime bei euch in der Umgebung gewandt ? Bist selbst mal dort hingefahren ? Auch wenn Kimmi bei Tasso gemeldet ist, es gibt leider auch immer noch Tierheime, die nicht unbedingt (sofort) nach einem Chip suchen.
                    Außerdem werden in diesen Tagen erfahrungsgemäß viele Tiere aufgegriffen, da kann auch schon mal was untergehen.
                    Ja das kann ich bestätigen. Oftmals wird keine Zeit "verschwendet" indem man nach dem Besitzer sucht, sondern man wartet einfach ab, ob er sich selbst meldet.

                    LG
                    Sandra
                    Es grüßen Sandra und Dax

                    Kommentar


                      #11
                      Das hiesige Tierheim ist schon genervt von meinen ständigen Anrufen. Das in der nächstgrößeren Stadt ist zwischen den Feiertagen geschlossen, da konnte ich nur auf den AB sprechen. Fotos von Kimmi habe ich auf www.fotos.web.de/brilei/Aktuelles veröffentlicht. Anja, Kimmi ist kein Fuchs, sondern "wildfarben", aus einer Verpaarung Gelbbacke/Fuchs.
                      Marita, wo gibt's denn eine Tierkommunikatorin? Kannst Du jemanden empfehlen?
                      Leider ist Kimmi weder gechipt noch tätowiert. Da sie nicht mal geimpft war, hielt ich das für wichtiger und nach dem Impfschaden, den deswegen notwendigen Untersuchungen etc. hatte ich erstmal nicht das Geld dafür.
                      Das Problem ist, daß sie erst 3 Wochen bei mir war. Davon war sie eine Woche sozusagen bettlägerig, hatte also max. 2 Wochen, um sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Reicht das, um zu mir zurück zu finden?
                      Grüße
                      Briddy, Jenna und Kimmi

                      Kommentar


                        #12
                        Wegen Tierkommunikation schau mal hier

                        da geht es gerade aktuell um dieses thema.

                        ich setz sie mal in die foren wo ich registriert bin.

                        wo ist sie denn genau entlaufen?
                        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          ich habe deine Suchmeldung an TSV Cordula weitergeleitet- dann gehts durch den Verteiler.

                          Ich hab deine Suesse auch noch im http://hundeforum.woasia.net/forum/index.php eingestellt- ein Notfallforum.

                          Ich drueck euch alle verfügbaren Daumen!

                          Kommentar


                            #14
                            Ach herrje ...
                            wie gut kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Ab dem 31. Mai haben wir ähnliches durchgemacht.
                            Und man macht zwangsläufig in seiner Sorge einen Fehler nach dem anderen.
                            Mach dir einen Plan, nach dem du konsequent vorgehst. Und versuche vor allem, ruhig zu werden. Dein Hund läuft vor Angst in Panik vor allem davon. Er sucht einen Punkt, an dem er Ruhe findet. Auch wenn es jetzt unwahrscheinlich schwer ist ... werde ruhig!

                            Also ... als erstes mach mal einen Zettel, nach dem du vorgehst.
                            Dort notiere alle wichtigen Stellen, die du informieren solltest:
                            - Polizei
                            - Förster
                            - Jäger
                            - Jagdpächter
                            - Straßenmeistereien
                            - Die Deutsche Bahn
                            - und ganz wichtig: informier dich, auch wenn es schwer ist, wo tote Tiere, z.B. nach Unfällen hingebracht werden (bei uns gibt es keine Kontrollen der "eingehenden" Tiere und es werde auch weder Chip- noch Tätonummern überprüft )
                            - Taxifahrer
                            - Busfahrer
                            - Tierheime
                            - Tierpensionen (oft bringt die Polizei Fundtiere NICHT ins Tierheim! Sondern in Tierpensionen!)
                            - Bestehe bei der Polizei darauf, dass ein Eintrag ins Tagebuch gemacht wird uns bringe einen Zettel mit Foto an die Wachen, damit die es dort an Pinnwand und co heften können

                            Bestimmt fallen dir noch mehr ein.
                            Plakatiere zwar auch die Gegend, aber vor allem an zentral wichtigen Punkten. Z.B. Parkplätze, von denen Wanderer aus losgehen oder Gaststätten. Interessant sind größere Geschäfte, in denen die Leute einkaufen gehen.

                            Notiere dir immer, wenn jemand angerufen hat: Wo ist der Hund gesehen worden? Wann? Richtung? und eine Rückrufnummer!

                            Besorge dir eine Karte, in die du die Punkte einträgst, wo sie gesehen wurde! Dann kannst du eventuell ein Schema entwickeln, wie sie sich bewegt.

                            Deine Hündin steht wahrscheinlich im Moment unter Schock. Und mit der Knallerei ist wird das alles auch nicht besser. Dieser Schockzustand wird noch ein paar Tage anhalten. In dieser Zeit wirst du kaum Möglichkeiten haben, deine Kimmi einfach so zu finden. Lass ihr ein wenig Zeit und auch Ruhe.

                            Wir sind in den ersten paar Tagen mehrmals in der Situation gewesen, dass Feli uns gesehen hat und auf jeden Fall gehört hat. Der Schockzustand ließ sie alles ignorieren. Hör auf, zu rufen. Sie wird noch mehr in Panik geraten.Wenn es einen Ort gibt, an den sie immer wieder kommt, kannst du dich dort "niederlassen". Aber bleib ruhig und denke einfach nur sehr wohlwollend an sie. Sie wird das spüren!

                            Ansonsten verbring nicht die Zeit damit, ihr nachzulaufen. Das macht alles nur noch schlimmer. Auch ein Problem war es bei uns, dass wir so viele Leute informiert haben, die nach Feli gerufen haben. Das hat letzlich genau das Gegenteil bewirkt. Sobald man sie gerufen hat, geriet sie in Panik und flüchtete sofort.

                            Du kannst an ein paar Stellen im Wald, die geschützt sind, Boxen (Transportboxen) für sie aufstellen. Lege irgendetwas hinein, was sie kennt und was nach ihr und auch dir riecht! Ein paar Leckerlies sind auch nicht schlecht. Und warte einfach ab. Du kannst nicht mehr tun. Sie muss sich erst von ihrem Schock erholen, bis sie wieder "klar" denken kann.

                            Es gibt soooo viele Dinge, die man falsch macht. Wir haben einen Fehler nach dem nächsten gemacht und erst im Nachhinein erkannt, dass wir sie schon längst gefunden hätten, hätten wir solche Infos direkt am Anfang gehabt.

                            Bist du allein auf der Suche? Ein Handy ist Pflicht. Und immer wieder : bleib ruhig!!! Dein Hund kommt erst dann zu dir, wenn du einen sicheren und ruhenden Pol darstellst !

                            So ... ich wünsche dir und deinen zwei Hunden alles Gute! Wenn du möchtest, kannst du mich anrufen, wenn du Fragen hast (0177/2929084). Jederzeit! Frag lieber, bevor du etwas Unüberlegtes tust!

                            Ansonsten gibt es einfach nichts Besseres als dieses Forum! Hier wurde uns so viel geholfen! Das Verteilen der Suchmeldungen im Internet, die tägliche Anteilnahme ... all das ist einfach einmalig und du wirst merken, dass du bei deiner Suche nicht allein bist!

                            Ich denk ganz fest an dich und Kimmi!!!
                            Liebe Grüße
                            Jule, Caya, Frizz & Bo

                            Kommentar


                              #15
                              mir fehlen die Worte!Ich drück euch so die Daumen und bete mit das ihr sie schnell findet!!!!Es tut mir so unendlich leid...fühle dich lieb gedrückt...und gib die Hoffnung nicht auf....
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X