Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kimmi ist weg! Ich bin verzweifelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm, wenn Kimmi jetzt vor allem Ruhe braucht, dann ist sie wohl wirklich in den Teil der Wälder gelaufen, wo keine Spaziergänger hinkommen. Und wird da wohl solange bleiben, bis sie sich wieder "gesammelt" hat. Erfrieren wird sie nicht (unser hiesiger Schäfer hat gelacht, als ich gefragt habe und gesagt "Dann müßten meine Hunde ja schon tot sein") und verhungern auch nicht, zur Not gibt's ja auch noch Reh- und Wildschweinkot oder so was.
    Hoffentlich braucht Kimmi nicht zu lange, um wieder "zu sich zu finden", denn die Gefahr besteht ja, daß sie verwildert. Gerade die Altdeutschen Hütehunde sollen ja sehr ursprüngliche Hunde sein, in denen die "wilden Instinkte" noch sehr wach sind. Ich habe schon von einem FAll gehört, wo eine Tigerhündin verwildert ist. Ich hätte Kimmi allerdings lieber bei mir und ich denke, sie wär auch lieber hier. Sie hatte sich hier eigentlich sehr wohl gefühlt (mal vom Impfschaden abgesehen), hatte ich den Eindruck.
    Ich hatte schon überlegt, die Hundehandtücher an strategisch günstigen Stellen zu platzieren. Die Frage ist nur, wo? Ich muß den Platz erstens wiederfinden können, zweitens darf er nicht zu tief im Wald sein, da ich ihn ja öfter kontrollieren muß und nicht jeden Tag 4 Stunden hinlaufen kann. Fünftens würden Leckerlies wahrscheinlich nur die Wildschweine anziehen und sechstens habe ich überhaupt keine Ahnung, wo Kimmi wohl öfter vorbeikommt, da sie ja seit Tagen überhaupt keiner mehr gesehen hat. Was mach ich da?
    Grüße
    Briddy, Jenna und Kimmi

Kommentar

Ach ja ... fast vergessen ... aber super wichtig ...

Vernachlässige nie den Ort, von dem sie weggelaufen ist. Viele Hunde kommen an den Punkt zurück, an dem sie zuletzt waren.

Wenn sie dort niemanden antrifft, ist es gut möglich, dass sie wieder weiterzieht!
      Liebe Grüße
      Jule, Caya, Frizz & Bo

Kommentar

Dann sollte ich die Handtücher am besten dort in der Nähe platzieren, in einem Eckchen, wo nicht ganz so viele Spaziergänger rumlaufen (schwierig). Oh Mann, ich wünschte, ich könnte mich vervielfachen. Jetzt merke ich einen großen Nachteil des Single-Lebens. Den Ort, wo sie zuletzt definitiv gesehen wurde, müßte ich ja rund um die Uhr bewachen. Eigentlich muß ich Montag wieder arbeiten. Vielleicht kriege ich noch ein paar Tage Urlaub, ich frag mal. Hier im Garten liegt im Geräteschuppen auch ein Hundehandtuch und Schälchen mit Leckerlies stehen an den strategisch wichtigen Stellen. Glaube aber kaum, daß sie tatsächlich hierher zurückkommt, eher vermutlich an die Stelle Straße/Waldrand, wo sie zweimal gesehen wurde. Blöderweise war ich da nicht zur Stelle und so ist sie vielleicht schon weitergezogen. Hoffentlich stimmt die Theorie mit dem Kreise-Ziehen, dann käme sie ja irgendwann wieder hin.
        Grüße
        Briddy, Jenna und Kimmi

Kommentar

Also über das "verwildern" brauchst du dir echt keinerlei Gedanken machen. Es ist nicht ein einziger Fall bekannt, bei dem ein Hund verwildert ist. Früher oder später sind sie alle wieder zum Menschen gekommen. Aber den Zeitpunkt wählen sie in der Regel selbst. Man kann ihn praktisch nicht beeinflussen.
          Allenfalls durch das Deponieren von Futter in vermeintlich "sicheren" Höhlen, wie eben Transportboxen. Wichtig ist dabei, dass die Boxen nicht bewegt werden. Die Hunde kreisen oftmals um die Boxen und erst, wenn in ihren eine gewisse Sicherheit da ist (sprich, die Boxen verändern sich nicht und sind quasi "immer" dort) gehen sie rein ...
          Das kann natürlich alles dauern und man muss sehr viel Geduld haben.

Deine Information, dass Hunde kreisen ist richtig. Wir haben das bei Feli selbst verfolgen können. Durch Einträge in Karten. Und an den Stellen, an denen sie oft gesehen wurde, haben wir eine Box plaziert. Wichtig ist, dass sie geschützt und ruhig steht. Also nicht direkt am Weg. Sondern richtig im Gebüsch. Die Box wird vom Hund schon über die Nase wahr genommen.
          Und sollte es mal sein, dass Kimmi eine Box annimmt und du bekommst es mit. Lauf nicht hin! Wenn sie ein paar Mal drin war und ihr ist nichts passiert wird sie wiederkommen und auch irgendwann drin bleiben.

Auf jeden Fall gibt es etwas, über das du dir wirklich praktisch nie Gedanken machen musst: Kimmi wird weder verhungern, noch verdursten. Da werden unsere Viehcher äußerst erfindungsreich!

Und jetzt Kopf hoch! Denk an die Kleine und versuch positiv zu denken! Glaub daran, dass du sie wiederbekommst!
          Liebe Grüße
          Jule, Caya, Frizz & Bo

Kommentar

Hallo Briddy,

warum nimmst du Jenna nicht mit zum Suchen? Jenna und ein Teil das nach Kimmi riecht damit Jenna die Witterung aufnehmen kann wenn Kimmis Geruch durch andere Tiere überdeckt wurde. Ob Jenna zum Suchen geeignet ist kannst du nach dieser Methode mit einem Hund von Freunden testen.
            Der Mensch ist leider so blind unterwegs und es wäre ein Riesenzufall das ihr gerade an der gleichen Stelle unterwegs seit, du und Kimmi.
            Trag mal die Sichtungsmeldungen in eine Karte ein, dann kannst du sehen ob sich die Meldungen irgendwo verdichten.
            Was hältst du von einer Suchaktion, vielleicht gibt es ein paar Leute in der Nähe oder aus dem Forum, die mitmachen.
            Man müsste das Gebiet von vier Seiten angehen, Leute befragen und mit Suchhunden versuchen eine Spur zu finden.
            Eventuell liest Maria aus dem Notfallforum deine Geschichte, ich werde sie darauf hinweisen. Sie hat allerdings noch mindestens einen Hund zu betreuen und der ist schon seit dem 17.12. unterwegs.

Falko

Kommentar

Das ist der reinste Horror! Aber glaube daran, dass sie wiederkommt! Wir drücken Daumen und Pfoten!
              Erika
              LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

Sei meines Hundes Freund,
              und du bist auch der meine !
              (Indianische Weisheit)

Kommentar

Habe das eben erst gelesen. Das ist der schlimmste Alptraum, den ein Hundehalter sich vorstellen kann. Ich hoffe und bete, dass Kimmi bald gefunden wird und Du sie wieder in Deine Arme schließen kannst.

Herzliche Grüße
                Ursula

Kommentar

Hallo.

Ich bin das Frauchen von Feli und wurde gerade von meiner Freundin (Wolfsblut) auf diese schlimme Geschichte aufmerksam gemacht.

Ich kann mich den Ratschlägen von Jule (Wolfsblut) nur anschließen. Wir hätten Feli vermutlich schon lange wieder bei uns, wenn wir diese Dinge alle zu Beginn unserer Suche gewußt hätten.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mit Tierkommunikatoren in Verbindung zu setzen. Wir standen mit 3 TK in Kontakt und sie haben uns viel geholfen. Wenn du willst, kann ich dir die Telefonnummern geben. Glaube mir.... ich bin eigentlich der letzte Mensch, der "an sowas" glaubt. Aber was diese Damen über Feli, ihre Situation und uns wußten war unglaublich. Irgendetwas muß da dran sein. Versuche es einfach mal.

Bei Fragen kannst du mich auch gerne anrufen: 0170/5260609

Ich drücke dir und Kimmi ganz fest die Daumen und denke an euch. Sie wird heim kommen. Glaub ganz fest daran!

LG
                  Sandy
                  Liebe Grüße
                  Sandy
                  Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo!

Man, das ist ja die reinste Horrorstory.
                    Ich drück dir die Daumen, das alles gut geht und ihr Kimmi wiederfindet!

Wir hatten auch mal einen Hund vermisst.
                    Angel, damals 5 Monate, ist über den Zaun in unserer Abwesenheit und unsere nette Nachbarin wollte sie einfangen. dabei hat sie sie leider aus unwissenheit gejagt und die kleine Maus ist panisch davon.
                    Wir haben die halbe nacht nach iohr gesucht. Nicht. Obwohl wir im nachhinein wissen, das wir warscheinlich keine 5 meter von ihr entfernt waren, ist sie nicht zu uns gekommen.
                    Am Nächsten Tag sind 4 Suchtrupps mit jeweil einem ihr bekannten Hund in vier Richtungen losgezogen.
                    Mein Mann und meine Mutter waren gemeinsam mit Danja (Angel´s Mutter) unterwegs und haben sie gefunden.
                    Sie ist aber erst mal vor den beiden weggerannt. Erst als sie Danja von der Leine liesen und Danja hinterher ist, hat die kleine sich getraut, Kontakt aufzunehmen. Aber erst mal mit Danja. Dann traute sie sich auch zu Günter hin. Und dann war natürlich die Wiedersehensfreude groß. Aber zum menschen allein wäre sie nicht hingegangen!

Also nimm auf alles Fälle zur Suche deinen zweiten Hund mit. Wir haben festgestellt, das das in so einer Situation extrem wichtig ist.

Ich drück dir auf alle Fälle die daumen, das Kimmi wiederkommt.

Liebe Grüße
                    Claudia
                    LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

Felimaus, schön, deinen Namen mal wieder im Forum zu lesen

Schicke mir doch die Telefonnumern per Email rüber, dann druck ich sie aus und nehme sie mit. Fahre in etwa 1 Stunde nach Northeim zu Briddy!
                      Liebe Grüße
                      Jule, Caya, Frizz & Bo

Kommentar

An die Moderatoren

Liebe Moderatoren,
                        Wärs euch vielleicht möglich, diesen Threat in die Gaststube zu versetzen? Dann könnten auch die den Beitrag lesen, die nicht angemeldet sind. Nur mal so als Anregung
                        Liebe Grüße
                        Jule, Caya, Frizz & Bo

Kommentar

Original geschrieben von Wolfsblut
                          Fahre in etwa 1 Stunde nach Northeim zu Briddy!
                          Mönsch Du bist echt klasse! Ich denke noch: man muß was tun - sooo weit ist es nicht von hier - und Du handelst einfach!

HUT AB!

Grüße
                          Tina
                          Viele Grüße
                          Tina mit Ashara und Sir Henry
                          und Senta, Jerry, Aischa und Joey für immer im Herzen

Kommentar

Auch wir drücken alle Daumen, dass du Kimmi wiederfindest!

Viele Grüße,
                            Kaia & Hopi
                            Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                            For the strength of the pack is the wolf
                            and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

Kommentar

Felimaus

Hallo Sandra,

ist Feli immer noch unterwegs?

Falko

Kommentar

Hallo.

Ja, Feli ist leider noch immer nicht gefunden worden. Sie ist einfach spurlos verschwunden. Wir geben die Hoffnung trotzdem nicht auf. Niemals!

LG
                                Sandra
                                Liebe Grüße
                                Sandy
                                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X