Hoppala!
Da ist mir jetzt ein Fehler unterlaufen!
Nochmal:
Komme aus Österreich.
Habe ich schon! Den Befehl "Schau" kennt sie schon lange
Aber sie schaut hald nur her wenn sie Bock hat und das sollte ja nicht so sein.
Hmm versteh ich das richtig: Ich warte bis der Hund mich von selbst ansieht, lobe ihn (gebe aber kein Futter) und gib dann den Befehl "Schau" ??
Also ich muss das Fuß wohl leider sowieso neu lernen.
Wenn ich "Fuß" sage soll der Hund links neben mir sitzen und mich anschauen. Und wenn ich dann weggehe soll sie mich immer noch anschauen. Das begreift sie irgendwie nicht oder sie hat einfach keinen Bock darauf, ich weiß es nicht.
Ich hab hald das Problem, dass mein Hund sehr sehr sturr ist.
Da weiß ich manchmal nicht was ich machen soll.
Sie wurde eigentlich immer konsequent erzogen!
Sie weiß auch was sie darf und was nicht. Aber manchmal ist es ihr sch*** egal und sie tut es trotzdem! Da kann ich sie bestrafen so viel ich will!
Nicht, dass ich zu meinem Hund gewalttätig wäre aber ich glaube bei ihr würde sogar Gewalt nicht helfen.
Wenn sie nicht WILL funktioniert GAR NICHTS. Kein freundliches rufen und auch kein brüllen.
Und in extremen Fällen wenn sie wirklich macht was sie will (und das auch böse ausgehen kann) hab ich sie schon mal zu Boden geworfen! Aber auch das war ihr egal!
Irgendwie ist mein Hund nicht ganz "normal"
Da ist mir jetzt ein Fehler unterlaufen!
Nochmal:
Original geschrieben von Rotti-Saskia
Sag mal Lissy, wo wohnst du eigentlich?
Sag mal Lissy, wo wohnst du eigentlich?
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, das Anschauen unter Wortkommando zu bringen.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, das Anschauen unter Wortkommando zu bringen.
Aber sie schaut hald nur her wenn sie Bock hat und das sollte ja nicht so sein.
zuerst baust du das Futter in der Faust ab.
zuerst baust du das Futter in der Faust ab.
Du stellst dich also in die Fussposition, aber läufst noch gar nicht!
Dann gibst du das Kommando fürs Anschauen und wenns nicht klappt, dann folgt die Hilfe.
Du stellst dich also in die Fussposition, aber läufst noch gar nicht!
Dann gibst du das Kommando fürs Anschauen und wenns nicht klappt, dann folgt die Hilfe.
Wenn ich "Fuß" sage soll der Hund links neben mir sitzen und mich anschauen. Und wenn ich dann weggehe soll sie mich immer noch anschauen. Das begreift sie irgendwie nicht oder sie hat einfach keinen Bock darauf, ich weiß es nicht.
Ich hab hald das Problem, dass mein Hund sehr sehr sturr ist.
Da weiß ich manchmal nicht was ich machen soll.
Sie wurde eigentlich immer konsequent erzogen!
Sie weiß auch was sie darf und was nicht. Aber manchmal ist es ihr sch*** egal und sie tut es trotzdem! Da kann ich sie bestrafen so viel ich will!
Nicht, dass ich zu meinem Hund gewalttätig wäre aber ich glaube bei ihr würde sogar Gewalt nicht helfen.
Wenn sie nicht WILL funktioniert GAR NICHTS. Kein freundliches rufen und auch kein brüllen.
Und in extremen Fällen wenn sie wirklich macht was sie will (und das auch böse ausgehen kann) hab ich sie schon mal zu Boden geworfen! Aber auch das war ihr egal!
Irgendwie ist mein Hund nicht ganz "normal"
Kommentar