Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel ?????

    Hallo,
    hab mein Hund seit klein auf. Mittlerweile wird er jetzt 5 monate und ich bin mir garnicht mehr sicher ob er genug Futter bekommt bzw ich ihm gebe. Gibt es irgendwo ein Plan nach dem man sich richten kann? Wieviel gramm am Tag oder irgendwie sowas???
    mfg Dani

    #2
    hallo Dani,

    sag doch mal, welche Rasse er ist - dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

    Was fütterst du? Bei Trofu ist meist einen Empfehlung angegeben.

    Im Prinzip sollte es so aussehen, dass du die Rippen fühlen kannst, sie aber nicht extrem vorstehen bzw. du nicht sehr drücken musst, um sie zu tasten.
    Aber das ist von Hund zu Hund verschieden.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Hi,
      es ist ein Labbi. Die rippen sieht man nicht. !"Gottseidank".
      Ein Labbi kann fressen bis er Kugelrund ist. das will ich aber net.
      mfg Dani

      Kommentar


        #4
        Hallo Dani,

        ich versuche immer den "Rippentest" zu machen.
        Meine Meinung dazu: Auf den Rippen sollt so ca. eine 1-2 fingerbreite Schicht zu fühlen sein.

        Sonst - Futterration anpassen und das ganze 1-3 Wochen beobachten.

        Manche Hunde reagieren sehr schnell, bei manchen dauert es etwas länger.

        Liebe Grüße
        Gisa
        Liebe Grüssle
        Gisa

        Kommentar


          #5
          Eine "Schicht" auf den Rippen sollte meiner Meinung nach gar nicht sein. Außer bei Hunden, die imWinter sehr frieren, daußen gehalten werden.
          Bei einem Kurzhaarhund sollte man den letzten Rippenbogen leicht sehen und die restlichen Rippen auch leicht, wenn er sich bewegt. Bei allen Hunden sollten die Rippen spürbar sein, wenn man die Hand locker drauf legt. Am besten beide Daumen zusammen auf Wirbelsäule legen und die Handflächen locker auf den seitlichen Brustkorb legen
          Ein junger Hund darf ruhig etwas "überschlank" sein, natürlich ohne Übertreibung.
          Viele liebe Grüße,
          Marga, die Wölfe und das Schweinchen

          Kommentar


            #6
            hallo,

            labi - showliner oder jagdlich? Haben ja ein unterschiedliches Endgewicht.

            Mein Labi - Mischung aus beiden *g* - hat jetzt ausgewachsen ca. 35-36 kg (mit Winterspeck *g*).
            Es gibt irgendwo ein Diagramm, wie schwer Hundi sein soll - ich glaub, das hab ich mal im Retrieverforum gefunden? Schau, ob du da was findest:
            http://www.labrador-in-not.de/foren/index.php?
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Hier ein Futterplan für Welpen
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar

              Lädt...
              X