Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Instinktverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das Instinktverhalten

    Hi bei uns im Ort stehen vor einem Haus 2 große Stein Elefanten. Bin mit 3 verschiedene Hunden da zu verschiedene Zeiten vorbei alle 3 die gleiche Reaktionen . Zuerst total cool und dann den Elefant näher angeschaut, Schwanz eingezogen und Angst/etwas Panik.
    Sie gehen doch normal an andere Steine vorbei, ist das Instinkt, es gibt so ein Tier, oder ist das was Unheimliches. Sie kennen gar keine Elefanten. Das würde mich doch jetzt mal interessieren wieso alle 3 unabhängig voneinander so reagiert haben. Was meint ihr?
    Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
    Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

    #2
    Hier gibt es ein Haus, zwar ohne Elefanten, aber vor dem auch sämtliche Hunde seltsam reagieren. Es ist eine Festung mit fetter Alarmanlage, überall Bewegungsmeldern usw. Könnte mir vorstellen, dass da hochfrequenz Töne von den Anlagen umherschwirren, die die Hunde verunsichern.
    LG, Morty

    Kommentar


      #3
      Ja das kann sein denke die Hunde haben für sowas ein sehr gutes Gespür aber bei den Stein Elefanten...Lisa wie sie ihn das erstemal sah ist mir nicht dran vorbei gegangen. Bin gespannt was Andere dazu meinen.
      Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
      Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

      Kommentar


        #4
        event. wurde da irgendwas angebracht was die Hunde verstört. Vor echten Elefanten hatten bei mir noch keine Hunde Angst. Ich war schon mit vielen im Tierpark München wo Hunde sehr nahe an die Gehege können und es gab keine Reaktion. Nur bei einer frechen Großkatze war mein Kiray anschließend beleidigt. Sie durfte frech sein, er mußte aber ruhig bleiben

        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          deine Hunde können Dinge unterscheiden und sie sehen ja, das diese Steine anders sind und nicht wie bisher gelernt.
          Guck mal unter Konfliktverhalten Hund, dort findest du deine Antwort. Es gibt auch Hunde, die solche Stein-Dinger angreifen ;-)
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            #6
            ich denke, es ist die Kombination zwischen "etwas mit Augen" (und anderen Körperteilen, die normalerweise Stimmung und Absicht kommunizieren) und komplett fehlender Körpersprache. Meine Hunde reagieren so z.B. auf Statuen von Hunden, Gartenfiguren von anderen Tieren.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Besitzer etwas angesprayt haben um die Elefanten vor dem angebiselt werden zu schützen.

              Meine reagieren auf grosse Tierfiguren auch mit erstarren, aber nach dem abschnuppern sind die Figuren für sie nicht mehr relevant.
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                #8
                Wir haben im Tiergeschäft so eine Terrakotta-Bulldogge der wir ein Halsband angezogen haben. Viele Hunde reagieren darauf. Und eigentlich sogar mehr als auf unseren Ladenperserkater Grisu. Und der ist echt
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #9
                  Ist doch immer interessant das Verhalten der Tiere,
                  SonjaBenny leider kann ich da noch nicht nachlesen, ich denke auch das es vielleicht due komische Art vom Gestein, vll merken sie es auch an mir, das ich mich komisch verhalte, anders rede usw. Deswegen viellecht oh je da stimmt was nicht....
                  Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
                  Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

                  Kommentar


                    #10
                    Wie reagieren denn die Hunde, wenn sie da zum zweitenmal vorbei laufen ? Ich kenn das auch, da steht im Vorgarten direkt hinterm Zaun, etwas verdeckt, so das man ihn nicht gleich sieht ein Keiler. Da haben meine auch im ersten Moment erschrocken reagiert aber nach dem sie festgestellt haben, das der aus Plastik ist, war das Thema gegessen.
                    Ich hab mal in einem Film im Fernsehn über zwei Jungbären die von einem Mann aufgezogen wurden, das selbe gesehen. Der hat beim Waldspaziergang einen Plastikkeiler an den Wegrand gestellt und ist dann mit den Bärenkindern da vorbei und beide sind sofort auf den nächsten Baum geflüchtet, obwohl die noch nie ein Wildschwein gesehen haben. Da gibt es wohl abgespeicherte Bilder von Gefahren im Kopf.

                    LG
                    Gabi

                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #11
                      Alle Hunde die ich kenne reagieren so auf Plastiktiere oder eben aus Stein, wenn sie aber dran schnuppern konnten oder gesehen haben, dass es nicht echte Tiere sind, war es dann egal.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Also Lisa reagiert immer etwas verängstigt Aimie sie war das erstemal da und es war ihr nicht geheuer, mein Bonnybaby*schluck* ging mit gesenkten Kopf vorbei, und ich weiß 100pro das da kein Elefant angespräyt wurde, sie stehen geschützt. Kleine Hecke. Die Besitzer haben selbst Hunde.Mal sehen wenn wir wieder vorbei gehen.
                        Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
                        Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt es auch eine Katzen-Statue, aber aus Eisen oder einem anderen Metall. Die Hunde müssten sowohl riechen als auch sehen und mittlerweile auch langsam wissen, dass es keine echte Katze ist, fallen aber immer wieder darauf rein... Komischerweise auf andere Dinge (Pferde-Statue) wiederrum gar nicht. Wahrscheinlich wirkt manches bedrohlich, manches eher ungefährlich...

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das könnte schon sein, bin gespannt wenn wir das nächstemal dran vorbei gehen.
                            Liebe Grüße von Gerti und ein tierisches Pfötchen von Aimie und Pina
                            Immer im Herzen Lisa und meine Bonny (Bonnybaby)

                            Kommentar


                              #15
                              Die Steifheit von Objekten kann auf Hunde sehr bedrohlich wirken, weil sie ganz anders sehen als wir. Meine Paula hatte weder vor Tieren noch vor Menschen Angst, dennoch hatte sie wirklich ein großes Problem mit zahlreichen Statuen, die von der Silouhette her wie Menschen aussehen und teils auch bei Tieren wie zB Kühen. Wir haben da einige in unserem Umfeld und jedesmal hat sie dort die Bremse reingehauen und hat sich das erstmal mit langem Hals und sehr angespannt ansehen müssen.
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X