Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieber und Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Christian!

Ich bin froh zu hören, dass Dein Hund nun unter ständiger ärtzlicher Aufsicht ist.

Es ist wirklich sehr schwer festzustellen, wenn Gift im Spiel ist, wenn tatsächlich, welches es ist.

Ob Du nun dabei bist oder nicht, liegt daran, wie Dein Hund damit zurecht kommt und Du auch. Wenn nur Unruhe hineingebracht wird, dann ist es besser, das Tier in Obhut der TA`s und seiner Mitarbeiter zu belassen.

Ich wünsche Deinem Hund, dass er die Sache übersteht.

liebe Grüße
    Ulrike

Kommentar

HI Christian,

wenn das gröbst Überstanden ist und der Hund das überlebt- was wir alle hier hoffen- dann tu mir den gefallen und lasse danach Leber und NIerenwerte AUF JEDEN FALL checken- möglicherweise braucht er danach diesbezüglich Medikamente, da das Gift (wenn es welches war) die Organe geschädigt haben kann- wofür ja auch das "gelbe" in den Augen steht!

Ich wünsche dem Hund alles alles Gute und hoffe, das es ihm bald besser geht!

Dann solltest du dir "fürs nächste Mal" (wobei ich hoffe, das sowas nicht nochmal passiert) aus der Apotheke Vit K1 (Kanavit) besorgen...- ist für einen "giftunfall" jedenfalls ein erster , wenn auch kleiner Schritt!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Hallo, ich bins nochmal.

Zuerst möchte ich mich nochmal bei euch bedanken für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich könnte mich selber treten dass ich nicht zeitiger auf euch gehört habe. Der Tierarzt rief mich an, er könne den Hund nicht übernacht behalten und hat uns in eine Tierklinik überwiesen. Da sind wir hingefahren und dort wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, so wie es sich halt gehört.

Nun ja, wahrscheinlich ist es doch kein Gift (also wieder falsche Diagnose), wird heute noch getestet. Jedenfalls wird gerade eine Blutransfusion gemacht, da zu wenig rote Blutkörperchen gebildet werden. Die Ursache hierfür steht noch nicht fest.

Der Arzt hat gesagt die Chancen stehen 30:70 was nicht viel klingt aber nach der letzten Nacht bin ich froh das er überhaupt noch ne Chance hat.

Werde mich demnächst hier anmelden!

Kommentar

Hallo Christian,

gut, dass Du in die TK gefahren bist.
          Ich drücke Deinem Hund die Daumen!

Bitte berichte wie es weitergeht.

Liebe Grüße
          Sandy

Kommentar

Hallo Christian
            Was ist mit der Babesiose, die Christiane schon erwähnt hat ...zieht es in mit in eure Erwägung bei dem was ihm fehlen könnte !!!!!
            Liebe Grüße
            Angelika

Kommentar

Hm, Babesiose?
              Werde ich morgen nachfragen, ist sowas dringend? Kenn mich da nicht aus. Aber da müsste er ja von einer Zecke gebissen worden sein oder? Und im Moment kann man nicht wirklich von Zeckenklima sprechen. Es sei denn er könnte sich noch anders damit anstecken aber dazu hab ich nichts gefunden. Und im Urlaub waren wir mit ihm auch nicht. Das Krankheitsbild passt jedoch sehr gut dazu.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                Der Tierarzt rief mich an, er könne den Hund nicht übernacht behalten und hat uns in eine Tierklinik überwiesen. Da sind wir hingefahren und dort wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, so wie es sich halt gehört.

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an., zumindest das mit der Überweisung.

Nun ist er, so wie es sich anhört zumindest mal unter Beobachtung und es werden "Untersuchungen" gemacht. Das hörte sich für mich in der anderen Praxis irgendwie nicht so an (mag sein, das ich mich täusche).

Ich drücke Euch alle Daumen!
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo Christian,

wie gehts dem Hund denn heute?
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

Hallo,
                    wir haben jetzt ein paar neue Infos. Die Nacht hat er überlebt, war die ganze Zeit unter Beobachtung. Die sind heute sogar mit ihm ein wenig spatzieren gegangen, hat sich da übergeben. Ansonsten gehts ihm nicht schlechter als gestern, mal sehen wie er die Bluttransfusion übersteht. Babesiose haben sie nicht gefunden. Müssen abwarten ob er wieder anfängt selber rote Blutkörperchen zu bilden. Aber ich weiß das er gute Substanzen hat und ziemlich zäh ist.

Kommentar

Hi Christian!

Schön von Euch zu hören. Schaue schon den ganzen Tag hier rein, ob es was Neues gibt.

Weiterhin alles Gute für den Burschen, Daume u. Pfoten werden kräftig gedrückt!

viele Grüße
                      Ulrike

Kommentar

Hallo,
                        ich melde mich nochmal kurz, damit ihr wisst wies es gelaufen ist. Gestern abend ist mein Hund leider gestorben. Es war tatsächlich diese Babesiose und die Klinik hat alles gegeben um ihn zu retten doch es hat nicht mehr gereicht.
                        Ich danke euch nochmal für die Unterstützung.

Christian

Kommentar

Das tut mir sehr Leid.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Hallo Christian,

das tut mir wirklich sehr leid.

Nun hat Dein Hund keine Schmerzen mehr.

Und: Ihr habt es zumindest versucht

Kommentar

Hi Christian!

Das tut mir sehr, sehr leid.

Alles Gute für Dich.

liebe Grüße
                              Ulrike

Kommentar

Hallo Christian!

Das tut mir furchtbar leid! Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Habe meinen Kevin im Januar 2005 verloren und er war damals keine 2 Jahre alt!

Mit der Zeit wird es leichter und denke vor allen Dingen an die schönen Zeiten, die Ihr zusammen hattet!

Eva

Kommentar

Lädt...
                                X