Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice in 63165 Mülheim entlaufen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ice in 63165 Mülheim entlaufen!

hab die Suchmeldung über unseren Vereinsverteiler bekommen, mit der Bitte um weiterverteilung, vielleicht weiss ja jemand was!:
    (Die Meldung kam auch schon im Radio bei FFH)

Sie ist am 09.02.2006 gegen 20 Uhr auf dem Maindamm in 63165 Mühlheim in Höhe der Kläranlage verschwunden.

Ice ist eine weiße Parson Russell Terrier Hündin mit wenigen braunen Pünktchen auf ihren Ohren. Sie ist 2,5 Jahre alt, 35 cm hoch und schlank.

Besondere Kennzeichen:
    Da sie aus Amerika kommt, hat sie eine kupierte Rute und ist „debarked“, das heißt, man hat ihr dort die Stimmbänder durchtrennt, so dass sie weder Bellen noch sich mit Winseln oder Fiepen verständigen kann.

Ihr Mikrochip sitzt zwischen den Schulterblättern und hat folgende Nummer:
    945 00 00 00 24 82 13.

Ice ist eine sehr freundliche, verschmuste und liebe Hündin, die auf ihren Namen hört und die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Hier und Fuß kennt und befolgt. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, daher besteht eine gute Chance, dass sie auf Spaziergänger oder Hundehalter zugeht, um sich diesen anzuschließen.

Hinweise bitte an:

Kirsten Döpp Tel. 0178 21 12 700 oder Stefan Gottschling Tel. 0175 434 1118
    Oder Festnetz 06108 79 43 36

Die Rückkehr von Ice ist uns eine Belohnung wert!

Hier ein Bild der süßen Maus:

http://img108.imageshack.us/img108/5345/ice7am.jpg
    Mira und die freche Leonie ;-)

Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

Hallo Mira!
    Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, wie lange sie schon fort ist...
    Und dann auch noch bei der Kälte!

Hoffentlich wird die arme Maus gefunden- das Warten muss unerträglich sein...

Traurige Grüße
    Anja

Kommentar

ja bei der Kälte ist es schon nicht einfach daran zu glauben, das alles gut wird....
      ich drück die daumen für die maus!!!

Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

Kommentar

Hallo,

ich wohne in der Nähe und habe auch schon meiner Hundetrainerin, die oft in einem Mühlheim nahen Waldgebiet trainiert Bescheid gesagt.

Hoffentlich wird die Maus bald gefunden!!!

Kommentar

hier noch der link zu deren Homepage:http://www.tricksters.de

Kommentar

Hallo Mira,

soll ich dein Anfangsposting auch in ein anderes Forum stellen?
            Dort gibt es ein paar Leute aus dem Raum .

Viele Grüße,
            Kaia & Hopi
            Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
            For the strength of the pack is the wolf
            and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

Kommentar

Und leider mehr als schlimm, daß sich der Hund nicht mal bemerkbar machen kann......, falls er irgendwo feststecken würde. Unverantwortlich !

Und so ganz begreife ich das nicht.....wird mit dieser Hündin denn hier gezüchtet und wenn ja: ist das etwa erlaubt ?

Ist ja etwas OT, aber ich finde es echt zum
              Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
              * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

ich habe die ganze Zeit überlegt wer das ist, weil ich die Suchmail privat bekommen habe. Jetzt weiß ich's. Spike war mit Daisy im Agi-Grundkurs. Ja Ute, mit Ice wird gezüchtet. Ihre Besitzer sind Züchter dieser Rasse und haben sich eine Hündin aus Amerika importiert. Dafür daß sie debarked und kupiert ist können sie doch nichts. Ich hoffe Ice wird bald wohlbehalten gefunden.
                Grüsse Susanne

Kommentar

@Susanne
                  Naja, wie mans nimmt. Indem sie eine Hündin aus USA importiert haben haben Sie der Sache ja -wenn auch inoffiziell- zugestimmt.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß sie davon nichts gewußt haben.

Damit unterstützt man doch daß diese Hunde weiterhin "debarked" werden.

Ist zumindest meine Meinung.

LG Eva
                  Liebe Grüße von Eva und Leo

Kommentar

Bitte stellt Euch vor, Euer Hund ist verschwunden, Ihr seid im Ungewissen und völlig verzweifelt. Und nun stellt Euch vor, Ihr müsst in den Foren auch noch Vorwürfe gegen Euch lesen. Weil Ihr, um der Hündin bessere Chancen zu geben, in Eurer Suchmeldung ehrlich ihre Operation (für die Ihr nicht verantwortlich seid!) erwähnt hattet.

Und: Die Hunde werden für die amerikanische Art der Hundehaltung und nicht für europäische Käufer operiert.

LG,
                    Astrid

Kommentar

...und die Tatsache, dass die Züchterin den Hund "Debarked" hat, ändert nichts an den Genen der Hündin!

Wenn ich mir einen Hund aussuche,dann spíelen da andere Kriterien mit als das Bellen des Hundes.
                      Und ich glaube, dass in den vergangenen Tagen niemand verzwiefelter gewesen ist als Kirsten, dass Ice sich nicht durch Bellen bemerkbar machen kann!

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die kleine Maus wieder auftaucht und alles i. O. ist!

LG Anja

Kommentar

Original geschrieben von Kaia.
                        Hallo Mira,

soll ich dein Anfangsposting auch in ein anderes Forum stellen?
                        Dort gibt es ein paar Leute aus dem Raum .

Viele Grüße,
                        Kaia & Hopi
                        Ja mach das...um so mehr es wissen, um so größer ist die chance das sie gefunden wird!

Kommentar

Hallo,

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass ICE bald wieder bei ihrer Familie sein kann.

Zum Thema debarking und kupieren möchte ich nochmals DEUTLICH sagen, dass dieser Thread nicht der Platz für diese Art der Diskussion ist. Die Halter von ICE haben sie nicht deshalb ausgewählt. Genauso wie unsere Fumsta-Tina ihre Hündin nicht deshalb gewählt hat, weil sie die gleichen Operationen bekommen hat. Bitte habt Verständnis dafür, dass es hier aussschliesslich um die Suche gehen soll.

Danke und beste Grüsse

Petra
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Ich drück auch die Daumen!
                            Die Hündin einer Freundin war vor ein paar Jahren über Silvester entlaufen. Wir haben solche Angst gehabt, tagelang in Schnee und Kälte, dazu verängstigt durch das Knallen... Aber meine Freundin hat sie selbst wieder gefunden.

LG
                            Sandra
                            Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Findet ihr nicht, dass solche Diskussionen in so einer Situation ein wenig fehl am Platz sind?
                              Liebe Grüße
                              Jule, Caya, Frizz & Bo

Kommentar

Lädt...
                              X