Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin wurde vielleicht gedeckt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde es unter aller S.. wie eine TÄ so was sagen kann. Die Welpen gehen eben nicht weg wie warme Semmeln. Unsere Tierheime sind hoffnungslos überfüllt. as machst Du, wenn sie Dir niemand abnimmt, nimmt sie vielleicht die TÄ??????????????
    Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn die sieht nur das Geld wenn Du mit der schwangeren Hündin und den Welpen zu ihr kommen mußt.
    An Deiner Stelle würde ich einen kompetenten TA aufsuchen, der Dich aufklärt und bei der Entscheidung hilfreich zur Seite steht.

    Ich wünsche Deiner Hündin alles Gute und daß sie nicht schwanger ist.

    Lieben Gruß
    Christine
    Lieben Gruß
    Christine und die Schlosshexen

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      aber ich kann auch nur den Kopf schütteln - Welpen gibt es wahrhaftig genug und die Tierheime sind voll. Natürlich gibt es viele Leute die einen lieben, knuffigen Welpen wollen - aber behalten sie den Hund ?

      Aber das muss wirklich jeder selber wissen.............das ist halt meine Meinung.


      LG
      Jutta

      Kommentar


        #18
        Du hast als Gast um unsere Hilfe gebeten, Du hast viele Antworten erhalten, die Kritik von Bea richtet sich an Deine Täin, wenn Du unsere Meinungen nicht lesen möchtest und die Aussage Deiner Täin nicht in Frage stellen möchtest, wundere ich mich, warum Du überhaupt in unserem Forum postest, da wäre doch der logische Weg gewesen sich sofort an diese Täin zu wenden, so hättest Du Dir und uns Zeit sparen können.

        Da komm ich doch glatt ins Grübeln ;-)

        Kopfschüttelnde Grüsse
        Sabine

        Kommentar


          #19
          Hallo Ariane,

          zuerst möchte ich klarstellen, daß ich nicht grundsätzlich dagegen bin, wenn eine Mischlingshündin Welpen bekommt. Sofern ein solcher Wurf gut überlegt ist und die äußeren Bedingungen stimmen und die Elterntiere gesund sind.

          Aber es einfach mal so darauf ankommen lassen, halte ich für unverantwortlich. Du hast noch etwas Zeit es Dir zu überlegen, ob Du es wirklich schaffst einen Wurf Welpen aufzuziehen.

          Hast Du
          - genug Platz
          - mindestens 2 Monate Zeit (kann auch länger dauern, wenn Du nicht direkt die richtigen Menschen für alle Welpen findest), in der Du Dich nur um die Hunde kümmerst
          - Welpenfutter ist teuer, möglicherweise fallen Tierarztkosten an, kannst Du das finanzieren
          - mindestens einen Menschen, der Dich rund um die Uhr unterstützt
          - Erfahrung in der Betreuung einer tragenden Hündin und Aufzucht von Welpen
          - wie willst Du die Welpen an verantwortungsbewußte Menschen vermitteln?

          Nach Deinem Posting macht Deine Tierärztin auf mich keinen guten Eindruck. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, sie sieht da auch Verdienstmöglichkeiten. Welpen werden schließlich entwurmt und geimpft. Vielleicht wird bei einer älteren Hündin ein Kaiserschnitt notwendig.

          Außerdem ist es Quatsch, daß der Deckakt wegen der kurzen Zeit nicht erfolgreich gewesen sein kann.

          Bitte überlege es Dir sehr, sehr gut.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            ich wollte mich ja eigentlich auch nicht einmischen...weisst du wieviel suesse Welpen es im Tierheim gibt, oder halbwuechsige die wieder abgegeben wurden, ich wuerde mir mal ein Tierheim anschauen damit du weisst was du den evtl. Welpen evtl. zumutest!
            Glaub mir die TAE verdient genug mit der Schwangerschaft!
            Egal was sie verspricht es ist deine Verantwortung, fuer die evtl. Welpen ein gutes Zuhause zu suchen.

            fassungslose Gruesse Eva

            Kommentar


              #21
              Re: zurück vom Tierarzt...

              Hallo,

              ich wollte eigentlich auch nichts dazu schreiben - aber diese Aussage macht mich schon etwas wütend...

              Original geschrieben von Gast_Emma
              Sie ist der Meinung, dass die Welpen weggehen wie "warme Semmeln" da sie eine schöne Größe haben und außerdem sicher hübsch aussehen werden...

              Ich weiß nicht, was ich machen würde (kommt ja auch darauf an, wie gesund die Eltern der Hunde sind) - aber WENN ich mich entscheiden würde, die Welpen aufzuziehen, dann würde ich gar nicht wollen, dass sie wie "warme Semmeln" weggehen.

              Wohin "warme Semmeln" gehen, ist mir vollkommen egal.
              Aber wohin der kleine Welpe kommt, wäre mir alles andere als egal.





              Lieber habe ich die Welpen länger bei mir, als dass sie schnell "weggehen", weil die neuen Besitzer sich keine Gedanke über die Hundis machen und die Hundis genau so schnell wieder weggehen - aber dann ins TH...

              Liebe Grüße
              Sandy

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich finde zwar auch, daß es genug Welpen gibt aber ich finde es reicht auch langsam. Ihr habt jetzt wirklich deutlich gemacht, was ihr denkt. Nur ob das der Halterin, der Hündin oder den Welpen was bringt ist sehr fraglich.

                Wenn jemand hier um Hilfe bittet, auch bei einer Sache die einigen nicht schmeckt, sollte man ihm die Hilfe geben, wenn man kann.

                Wenn sich jemand dafür entschieden hat, die Welpen zu Welt kommen zu lassen, werdet Ihr das mit Vorwürfen sicher nicht verhindern...
                Aber es wird zur Folge haben, daß der/die Betroffene sich vielleicht nicht mehr an diese Forum wenden wird, wenn die Welpen da sind und es Fragen zu Impfung/Entwurmung etc gibt. Das kann ja wohl nicht die Absicht sein.

                Ich will hier sicher solche ungeplanten Würfe, die damit verbunden Arbeit und vor allem die Suche nach geeigneten Abnehmern schönreden, aber Vorwürfe und Anschuldigungen bringen keinen weiter.

                Die Tierärztin hat sicher nicht gerade verantwortungsbewußt gehandelt, aber daß sie sich davon Profit verspricht ist ja unrealistisch. Von einer tragenden Hündin kann kein TA reich werden. Und ob die Welpen in der Gegend bleiben weiß sie kaum vorher...

                LG Viola
                LG Viola mit Tomba und Finni


                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Viola,

                  generell hast Du natürlich Recht, aber wenn Du den Thread verfolgst, haben wir uns ja genau so verhalten, keinerlei Vorwürfe ;-). Dann kam das Täin-Post und die erste Kritik überhaupt und zwar an der Täin, nicht an Emmas Frauchen. Ihre Reaktion fand ich irritierend. Wir müssen glauben was wir lesen, was stimmt, was nicht können wir gerade bei Gastpostern nicht feststellen.

                  LG Sabine

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Guest
                    Hallo Viola,

                    generell hast Du natürlich Recht, aber wenn Du den Thread verfolgst, haben wir uns ja genau so verhalten, keinerlei Vorwürfe ;-). Dann kam das Täin-Post und die erste Kritik überhaupt und zwar an der Täin, nicht an Emmas Frauchen. Ihre Reaktion fand ich irritierend. Wir müssen glauben was wir lesen, was stimmt, was nicht können wir gerade bei Gastpostern nicht feststellen.

                    LG Sabine
                    Klar bezog es sich auf die TÄ, aber wenn man einem Ta vertraut, fühlt man sich automatisch mit angegriffen;-))

                    Ich finde das von der TÄ auch echt bescheiden...
                    Aber ich würde mich auch angegriffen fühlen, wenn man über meinen TA so schreibt, denn ICH hab ihn ja ausgesucht...dh ich bin zu blöd mir nen anständigen zu suchen...so in der Art dachte ich kommt es vlielleicht bei ihr an..

                    Natürlich ist es generell nicht so toll, einfach Würfe zu machen. Aber es ist ja nunmal passiert. Ich würd glaub ich auch nicht so gern Welpen abtreiben lassen. Vorausgestzt ist natürlich IMMER , man hat Zeit und Geld genug und kann notfalls auch länger als 8 Wochen auf geeignete Abnehmer warten

                    LG Viola
                    LG Viola mit Tomba und Finni


                    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                    Kommentar


                      #25
                      um alle Gemüter vielleicht zu beruhigen...

                      Meine Tierärztin kümmert sich seit Jahren supertoll um meinen Hund, meinen Kater und meinen Nymphensittich....

                      Viele meiner Behandlungen sind kostenlos.. ich hatte noch nie den Eindruck das sie Geld machen möchte - ganz im Gegenteil.. bevor sie Spritzen gibt, sagt sie oft, welche Hausmittel helfen können..

                      Zur "Deck-Geschichte".. sie gab ihre Privatnummer, damit ich sie am Wochenende erreichen kann, falls ich es mir anders überlege und doch Emma spritzen lassen wollen würde.. und das OHNE ZUSATZKOSTEN !!

                      Nun zu den Welpen.. SOLLTE es wirklich sein, dass Emma schwanger ist... Mein Freund und ich wohnen in einem Haus mit Garten.. Mein Freund ist selbständig und kann den ganzen Tag von zuhause aus arbeiten... Ich bin in einer Leitungsfunktion und kann mir meine Dienste selbst einteilen...

                      Also.. die Hunde hätten Platz.. wir hätten Zeit und Geld..

                      Nur GEPLANT hätte ich es nie im Leben..

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Gast_Emma
                        Nun zu den Welpen.. SOLLTE es wirklich sein, dass Emma schwanger ist... Mein Freund und ich wohnen in einem Haus mit Garten.. Mein Freund ist selbständig und kann den ganzen Tag von zuhause aus arbeiten... Ich bin in einer Leitungsfunktion und kann mir meine Dienste selbst einteilen...

                        Also.. die Hunde hätten Platz.. wir hätten Zeit und Geld..

                        Nur GEPLANT hätte ich es nie im Leben..
                        Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.
                        Aber bitte - gebt die Welpis nicht "wie die warmen Semmeln" weg.
                        Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann behaltet sie lieber ein paar Tage länger, bevor ihr sie in nicht einwandfreie Hände gebt.

                        Liebe Grüße
                        Sandy

                        Kommentar


                          #27
                          wenn es so wäre würde ich die Welpen nur mit Schutzgebühr und der Sicherheit weggeben sie sehen zu können....

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Gast_Emma
                            wenn es so wäre würde ich die Welpen nur mit Schutzgebühr und der Sicherheit weggeben sie sehen zu können....
                            Das hört sich ja gut an!

                            Liebe Grüße
                            Sandy

                            Kommentar


                              #29
                              Was habt ihr eigentlich alle? Habt ihr die Welt erfunden oder was? Tagtäglich werden unsagbar viele Hündinnen gedeckt, und den leuten ist es sch...egal. Emma kümmert und informiert sich jedenfalls, also gehe ich davon aus, dass diese "süssen Welpen" NICHT im TH landen werden. Die TA hat sich sicher falsch ausgedrückt mit den warmen Semmeln, aber ich finds toll von ihr Emma mit rat und Tat zur Seite zu stehen.

                              Und ausserdem ist Emma im GH gelandet, bessere Vorraussetzungen für ungeplante Welpen gibts doch garnicht mehr.
                              Zuletzt geändert von heidrun+C; 17.02.2006, 20:53.
                              Schönen Gruß,
                              Tina

                              Kommentar


                                #30
                                Wie auch immer passiert ist passiert (wenn überhaupt) und ich finde es toll wenn jemand die Konsequenzen dafür tragen möchte und nicht den bequemeren Weg auf Kosten der Hündin geht.
                                Es wundert mich schon das ausgerechnet Züchter (die ja immerhin mit voller Absicht Welpen erzeugen obwohl die Tierhilfen und Tierheime ja so voll sind ) so vehement gegen das aufziehen ungeplanter Würfe sind. Nicht jeder möchte einen Rassehund und nicht jeder möchte einen Hund aus dem Tierschutz, warum wird diesen Leute gleich immer angedichtet das sie ihre Tiere gleich ins TH bringen? Natürlich kann man sagen das es Arbeit ist, Geld kostet und diverse Probleme mit sich bringt, aber dieses heftige drängen auf Abtreibungen finde ich überhaupt nicht gut.

                                *ironie on* Hier das Schicksal armer ungeplanter Welpen die unter schrecklichen Voraussetzung das Licht der Welt erblicken mussten *ironie off* Gabis Geschichte
                                Liebe Grüße Doreen


                                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X