Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin wurde vielleicht gedeckt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von dickerbenny
    Hallo zusammen,


    Aber ob ich das dann hier publik machen, würde ich mir dann sehr genau überlegen

    Also überlegt´s Euch gut , ob ihr hier lieber weiter mit erhobenen Zeigefinger rumlaufen wollt oder im Falle eines Falles lieber wie ich Arianes Geschichte auch weiterhin mitbekommen wollt

    also, mich würde der werdegang der kleinen interessieren. warum sollte es hier nicht viel besser klappen als beim sog. züchter.

    vg helga
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von dickerbenny
      Hallo Sandy,


      ich denke keiner wird nachdem er mindestens 8 Wochen lang alle Mühen und Kosten auf sich genommen hat um die Welpchen gross zu bekommen und ihre Aufzucht und Entwicklungsschritte so hautnah mitbekommen hat, auch nur einen einzigen Welpen leichtfertig hergeben

      Glaub mir Du liebst jedes einzelne so, als hättest Du es selbst geboren
      Hallo Ilona,

      ich glaube das nach der GANZEN Geschichte auch - aber Sissy ist so ein "warme Semmeln" Hund und hatte darunter schon ziemlich zu leiden...
      Und ich dachte nach diesem "Semmel-Satz", dass es hier auch so ist.
      Scheinbar habe ich mich aber - GsD - geirrt.

      Wie schon gesagt - ich glaube, Ariane macht sich wirklich Gedanken und den Welpen wird es gut gehen!

      An dieser Stelle auch Entschuldigung an Ariane. (Ich hoffe, Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt - ich bezog mich ja "nur" auf das TA-Zitat)

      Kommentar


        #48
        Hallo Sandy,


        ja, ich kann mir denken, das gerade wenn man einen Hund hat der einem die unschönen Seiten des Tierschutzes präsentiert, reagiert man besonders allergisch auf solche flapsigen Äusserungen

        Ich kenne auch die andere Seite und habe und hatte hier nur Nothunde, aber bei mir hat es gerade dazu geführt besonders verantwortungsbewusst mit unseren Welpen umzugehen was Prägung und Sozialverhalten angeht Und ich denke ich bin nicht die einzigste die so ist und denkt

        Kommentar


          #49
          Re: na wenn ich das gewusst hätte....

          Original geschrieben von Gast_Emma


          Ich hätte ja nie gedacht, dass meine Frage hier so eine Diskussion in Gang bringt....


          Diskusion = Erörterung, Aussprache, Meinungsaustausch


          Und als genau das habe ich es gesehen


          LG
          Jutta

          Kommentar


            #50
            Hallo Ariane,

            ich denke, hier wird viel Wind um nichts gemacht. Wenn Deine Hündin a) noch nicht in den Stehtagen war zu diesem Zeitpunkt und b) die Hunde wirklich nur 5 bis 10 Minuten Zeit gehabt haben und c) Deine TÄ eine Empfängnisbereitschaft an diesem Tag für unwahrscheinlich hält (Ich nehme mal an, sie hat einen Abstrich der Scheidenschleimhaut gemacht?), dann dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit extrem minimal sein. Es müßten einfach zu viele Zufälle zusammenkommen...

            Für den Fall der Fälle hast Du das Pro und Contra ja bereits abgewägt und Dich entschieden. Wenn Du noch nie einen Wurf Welpen aufgezogen hast wirst Du feststellen, daß es anstrengender und teurer ist als Du es Dir vorgestellt hast. Plane nach der 4. Lebenswoche der Welpen Urlaub ein, so ca. sechs Wochen. Da ist nicht viel mit nebenbei voll arbeiten, auch wenn man das von zu Hause aus tun kann. Der Tag fängt früh an mit Füttern und Häufchen wegmachen, dann wollen die Knirpse spielen, nach dem Schlafen kannst Du wieder putzen, dann wollen sie wieder was fressen, Häufchen wegmachen, schmutzige Decken waschen, mit den Welpen spielen und auch mal rausgehen, füttern, Häufchen wegmachen, Decken auf die Leine hängen und Putzlappen waschen, wieder putzen usw. Zeitlich nicht zu unteschätzen sind Telefongespräche mit Welpeninteressenten und deren Besuche. Du bist froh wenn Du zwischendrin mal zum Einkaufen wegkommst, und i.d.R. werden dann die notwendigsten Besorgunggen für die Welpen gemacht und für die Zweibeiner gibt es irgend 'ne Tiefkühlpizza.

            Das alles ist sehr anstrengend und mit der Auswahl der Welpenkäufer fühlt man sich oft überfordert (man kann ihnen nur bis vor die Stirn gucken), man macht sich manche Nacht Gedanken ob man hier und da richtig entschieden hat, aber wenn man sich genügend Zeit nehmen kann und auch mit dem Geld nicht geizen muß, dann ist das auch eine sehr schöne Zeit. Man kann viel Kummer erleben (bei Geburt und Aufzucht geht nicht immer alles glatt), aber auch viel Freude.

            Aber die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Hündin tragend ist, halte ich Deinen Aussagen zufolge für relativ gering.

            LG Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Ohne jede Kenntnis über Prägung und Aufzucht werden da Mischlinge an Leute abgegeben, denen bei der Anschaffung ihres neuen Familienmitgliedes am Wichtigsten ist, dass es billig ist
              Also solche Exemplare gibt es auch haufenweise bei den sogenannten Rassehundezüchtern..

              Und ich denke es gibt auch sehr viele "Nicht-Züchter" mit sehr guten Kenntnissen über Prägung, Aufzucht etc...
              Dieses Wissen haben nämlich die Züchter nicht auitomatisch nur für sich gepachtet
              Und ich finde es schon anmaßend, jedem anderen hundehalter dies Kenntnisse abzusprechen, nur weil er nicht einem Verein angeschlossen ist..

              LG Viola
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar

              Lädt...
              X