Meine Pipes liegen auch noch hier zum Auffädeln
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenschutz für Hund und Mensch
Einklappen
X
-
Zeckenschutz auf hochdosierter Vitamin B- Basis kenne ich als " Formel Z " Tabletten, sind von Biokanol Pharma und Hund bekommt pro 7 Kg Körpergewicht täglich 1 Tablette. Meine fressen die so aus der Hand. Allerdings sind die bei uns gegen Zecken wirkungslos. Auch alle anderen Alternativen bringen nix. Aber meine Hündin hatte in ihren 14 Lebensjahren bisher wirklich nur eine einzige und der Rüde bringt von gleichem Gelände immer mehrere mit.
L.G.
Kommentar
-
Zitat von Karin Z. Beitrag anzeigenZeckenschutz auf hochdosierter Vitamin B- Basis kenne ich als " Formel Z " Tabletten, sind von Biokanol Pharma und Hund bekommt pro 7 Kg Körpergewicht täglich 1 Tablette. Meine fressen die so aus der Hand. Allerdings sind die bei uns gegen Zecken wirkungslos.
LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Kommentar
-
Ist mir nicht bekannt. Ich und meine Hunde nehmen das schon ziemlich lange so. Und B Vitamine sind ja auch wasserlöslich.
Zitat von Picarry Beitrag anzeigenKann man Vitamin B auch Überdosierung? Ich spiele mit dem Gedanken, das Relax Plus von Vetconcept zu geben. Da ist ja auch Vitamin B drin.LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
Kommentar
-
Nein, ich gebe das nicht wegen Mangel, sondern dem Bruno für den Tremor und Yoshi und ich für diie Nerven. Wir sind alle in ärztl./tierärztl. Überwachung. Und es gab bislang in etwa 2 Jahren keine negativen Wirkungen. Nur positive.LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
Kommentar
-
Gast
Darf ich mal OT dazwischenfragen? Was nimmt Mensch vor allem für's Vitamin B 12? Ich habe vor Jahren Cytobion verschrieben bekommen, aber das wurde von Markt genommen. Jetzt habe ich die Dragees von Ackermann und finde, sie wirken nicht so doll.
Kommentar
-
Gast
-
Gestern nach dem Spaziergang hatte ich zwei dieser Viecher in den Haaren. Ich wollte jetzt für uns, die Cystuskapseln besorgen. Welche nehmt ihr denn? Beziehungsweise, worauf muss ich achten?
@ Esdo-Lady
Liebe Grüße Carmen und Taiga!Zuletzt geändert von Picarry; 28.03.2019, 11:22.Liebe Grüße von Carmen und Taiga!
Kommentar
-
Elli hat bis jetzt schon mehr Zecken angeschleppt, als das ganze letzte Jahr Geli bekam ja immer Schwarzkümmelöl, das hat super geholfen, Katzen dürfen das ja leider nicht, ich bin jetzt auch auf der Suche nah einem Mittel was viel hilft und keine Chemie hat.Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
Kommentar
Kommentar