Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 jährige Autralian Shepherd Hündin red (merle?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

7 jährige Autralian Shepherd Hündin red (merle?)

Hallo!

Ich habe heute von einer Bekannten erfahren, das eine andere Bekannte (70 Jahre alleinstehend) im Endstadium Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Diese Frau hat neben Milchziegen (Anglo Nubier und Mischlinge) und diveresem Federvieh eine Aussie Hündin, die im Falle eines Falles dringend ein neues Zuhause sucht. Ich habe mich bereit erklärt sie auf jeden Fall erstmal zu nehmen, damit sie nicht ins Tierheim muss!!!! Ich habe aber bereits 2 Hündinnen und noch ein Hund mehr ist mir ehrlich gesagt ein bischen viel - das hatte ich jetzt lange Jahre und möchte es jetzt nicht mehr!

Ich habe die Hündin zwar schon einige Male gesehen aber kann im Moment noch nicht so ganz viel zu Ihr sagen. Aber das was ich weis kann ich ja schonmal zum besten geben:

Sie ist wohl 7 Jahre alt, red (ich glaube merle aber recht dunkel dafür - kenne mich nicht so aus bei den Aussies) ein blaues und ein dunkles Auge, nicht kastriert und im großen und ganzen wohl recht gehorsam. Sie hat bei der alten Dame nicht so ganz viel gesehen und war hauptsächlich auf dem eingezäunten Hof und dem Haus unterwegs. Also eher die Kategorie anspruchsloser Hund! Sie ist mit anderen Hunden, Katzen, Federvieh, Pferden und Ziegen und, und, und vertraut und macht da keinerlei Probleme. Sie bekommt ganz normal Trockenfutter und hat keinerlei Probleme damit also keine Allergien etc.

Ich werde die nächsten Tage mal bei der Dame aufschlagen und vielleicht kann ich mal ein Foto von der Kleinen machen wenn es irgentwie passt - es wäre irgentwie doof, wenn die Frau das mitbekommt ... das ist so entgültig! Ich möchte gerne, dass der Hund solange es geht bei seinem Frauchen bleibt, aber die Frau bekommt schon Morphium - es wird also nicht mehr allzu lange dauern

Hat jemand Interesse? Dann meldet Euch bitte hier im Forum oder unter

info at feriendorf-weinberghof.de

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Meike

P.S.: Falls jemand an den Ziegen oder Laufenten oder Hühnern (im Moment wahrscheinlich nicht der günstigste Augenblick - ich weis ...) interessiert ist, dann natürlich auch melden! Was genau abzugeben ist erfahre ich beim o.g. Besuch!

also als pflegeplatz ginge es bei mir auch. Allerdings ist mein Aussie Rüde nicht kastriert.

Aber vielleicht findet sich ja auch jemand festes

Kommentar

Es gibt noch Aussie-in-Not, frag mal dort nach.

Grüße

Sylvia

Kommentar

Hallo!

Habe die Info über diese Hündin eben per Fax an meinen Ex-Chef weitergegeben.
        Wir hatten seinen Aussierüden im Sommer 2005 in Pflege und mußten ihn leider wegen Nierenversagen einschläfern lassen!

An einem älterem Aussie besteht Interesse - mal sehen ob sie sich bei mir melden werden!

Gruss

Petra & das Chaotenteam
        Lieben Gruß
        Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

Kommentar

Re: 7 jährige Autralian Shepherd Hündin red (merle?)

Original geschrieben von Harzer Fuchs
          Hallo!

aber die Frau bekommt schon Morphium - es wird also nicht mehr allzu lange dauern

Ich will ja hier jetzt nicht vom Thema abweichen, aber DIESE Tatsache alleine ist nicht aussagestark. Ich muß jetzt schon (leider) seit 3 Jahre Morphium nehmen, und bin immer noch da

Ist nicht böse gemeint, aber das ist ein hartnäckiges Vorurteil, das Morphium automatisch der Anfang vom Ende ist.

Gerade bei Krebserkrankungen kann man einfach keine pauschalen Aussagen treffen.

Trotzdem finde ich es Klasse das ihr Euch Sorgen macht und helfen wollt.

Herzliche Grüße,
          Karola

Kommentar

Hallo Meike!

Schau mal bitte wie viele Hühner und Enten das sind und bring bitte Fotos mit.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo ich bin mit Mitglied bei Aussie in Not und kann Dir gerne Adressen oder Telfonnummer geben wo Du dich hinwenden kannst.

Kannst mich gerne per Mail erreichen unter anneewen@freenet.de oder schau gleich mal hier nach http://www.aussies-in-not.de/

Drücke die Daumen
              Anne
              Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
              Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
              Friedrich Hebbel

Kommentar

Vielen Dank schon mal! Ich denke die nächsten Tage weis ich mehr.

@Karola: Ich hoffe, dass Du recht hast, denn das wäre wohl für alle das Beste. Natürlich kann man bei Krebs keine pauschalen Aussagen machen, aber sie ist wohl aus dem Krankenhaus mit den Worten "regeln Sie alles, was Sie noch regeln wollen/müssen ..." nach Hause geschickt worden. Letztes Jahr hat sie eine Brust abgenommen bekommen und jetzt ist halt die Leber und Bauchspeicheldrüse auch noch betroffen und wie die Ärzte sagen halt im Endstadium! Scheiß Krebs! Das man da immer noch nichts gegen gefunden hat ...

Gruß Meike

Kommentar

Original geschrieben von Harzer Fuchs
                  aber sie ist wohl aus dem Krankenhaus mit den Worten "regeln Sie alles, was Sie noch regeln wollen/müssen ..." nach Hause geschickt worden.

Hallo Meike,

Ich nochmal mit genau DEN Worten bin ich vor ziemlich genau 6 Jahren aus einem Krankenhaus entlassen worden, un wat iss?

Auch Ärzte haben keine Kristallkugeln in denen sie alles sehen können - aber jetzt höre ich wirklich auf diesen Thread zu verhunzen - sorry nochmal.

Alles Gute,
                  Karola

Kommentar

Oh jeh ist ja eine schlimme Geschichte. Wenn Du Fotos hast, stell die Fotos doch mal ein.
                    Ich würde auch bei Silke bzw AIN mal anfragen. Die haben vielleicht jemanden, der auf einen ältern Aussie wartet.

Gruss Wendy

Kommentar

Thema wurde in die Gaststube erschoben.

Wie viele Anglo Nubier und Zicke oder Bock? Fotos ;-)

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, weiss die Besitzerin der Tiere gar nicht, dass ihre Tiere schon vermittelt werden sollen. Wenn das wirklich so ist, finde ich das empörend. Die Frau lebt noch und wird vielleicht auch noch einige Zeit haben. Wie kann man da heimlich schon mal neue Besitzer für ihre Tiere suchen?!!!
                        Es ist richtig, sich um die Tiere zu sorgen, aber man muss auch an die Frau denken.

Kommentar

Das ist eine absolute Frechheit,

bei aller Tierliebe , es ist eine bodenlose Frechheit über den Kopf eines vielleicht wirklich totkranken Menschen dessen Tiere anzubieten.

Ich wünsche dir ,das du nie in so eine Situation kommst....wie würdest du dich fühlen wenn dir jemand DEINE Tiere nehmen würde.

Kommentar

Das hast Du völlig in den falschen Hals gekriegt!!! Immer erstmal nachfragen, bevor man sich aufregt! Man kann aber in so einem Forum nunmal nicht bis ins Kleinste alle Umstände beschreiben - das wird einfach zu lang! Wenn Dich das Thema so sehr aufregt und du genug Mumm hast kannst du unten auf meiner Homepage meine Telefonnummer rausfinden und mich gerne dazu anrufen! Ich habe nämlich keine Problem damit!

So, jetzt habe ich meinen Dampf über solche Bemerkungen abgelassen uns kann noch ergänzende Kommentare zum besseren Verständnis abgeben. Kommt in einer nächsten Antwort - sonst wird es immer so unübersichtlich!

Gruß
                            Meike

Kommentar

Hallo

Sowas hab ich schon gerne Menschen die nicht mal
                              mit Namen hier schreiben und dann den Inhalt
                              des ursprünglichen Textes verdrehen.

Kopfschüttelnde Grüße

Martina
                              Martina mit
                              Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                              Aussiehündin Maja im Regenbogenland

Kommentar

Lädt...
                              X