Original geschrieben von Sam&Tyson
...ich hatte mit tyson mal so einen aehlichen Fall wie heute nur Tyson wurde boese gebissen, der andere Hund hatte keine Schramme, ich wollte dann die Haftpflicht haben, hat der Typ sich geweigert mit der Begruendung " das machen Rueden so, da fliesst schon mal Blut, seiner macht das immer so das ist normal , und er ist der Besitzer vom reitsport Handel soundso, und braucht mir deshalb die Haftplicht nicht zu geben".
Ging dann mit Hund zum Auto und ist einfach losgefahren...
Hab die Polizei angerufen, die koennen da nichts machen war die Antwort...traurig aber war, ich denke ich bekaeme wieder die gleiche Antwort, wenn ich anrufe, leider
...ich hatte mit tyson mal so einen aehlichen Fall wie heute nur Tyson wurde boese gebissen, der andere Hund hatte keine Schramme, ich wollte dann die Haftpflicht haben, hat der Typ sich geweigert mit der Begruendung " das machen Rueden so, da fliesst schon mal Blut, seiner macht das immer so das ist normal , und er ist der Besitzer vom reitsport Handel soundso, und braucht mir deshalb die Haftplicht nicht zu geben".
Ging dann mit Hund zum Auto und ist einfach losgefahren...
Hab die Polizei angerufen, die koennen da nichts machen war die Antwort...traurig aber war, ich denke ich bekaeme wieder die gleiche Antwort, wenn ich anrufe, leider
Das gibts doch nicht.
Sowas fällt gesetzlich unter Sachbeschädigung, wenn Dein Hund verletzt wird. Die Polizei ist verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen!
Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder so ca. 50 EUR übrig?
Dann geh doch mal zu einem Anwalt und laß Dich beraten - so ganz allgemein.
So hast Du ein wenig Sicherheit, was die Polizei tun muß und was nicht, welche Rechte Du hast, wo das Ordnungsamt einschreiten muß und wo nicht usw.
Du kannst Dich doch nicht so unter Druck setzen lassen! Nur weil jemand Geld hat, hast Du doch nicht weniger Rechte als er.
Setz Dich mit den anderen Hundehaltern in Verbindung und dann überlegt euch mal, ob ihr nicht an einen Fernseh-Sender oder eine Zeitung gehen wollt.
Eine Schlagzeile oder ein Bericht mit dem Thema "eine ganze Stadt in Angst vor einem gewissenlosen Hundehalter" kommt immer gut.
Das ist zwar allgemein negative Publicity, werden doch die Vorurteile gegen Hunde genutzt - aber bitte, sowas gibt es so oder so, warum dann nicht für die eigenen Zwecke nutzen?
Mich würde ja mal interessieren, was passiert, wenn der Hund dieses Typen von einem anderen Rüden angegriffen wird. Ob der dann auch cool bleibt und das für normal unter Rüden hält, wenn SEIN Hund wieder zusammen geflickt werden muß?
Kommentar