doch raus zum pipi gehn se in garten 1 x ca 0.00 uhr aber wirklich nur pipi , wach werden raus rein weiter schlafen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größter Fehler meines Lebens?
Einklappen
X
-
Gast
Original geschrieben von Guest
Was machst du den wenn Sie etwas kaputt macht (hast du vorher mal geschrieben im Zusammenhang mit dem Aufmerksamkeit haschen) ?
Kommentar
-
...hab noch was vergessen...wenn du ihr das Kommando beibringst, auf ihren Platz zu gehen, uebe es nur mit ihr wenn du sie im Augenwinkel haben kannst und sofort "eingreifst" wenn sie aufsteht.
Ich habe das so gemacht, mit Leckerlis und clicker bewaffnet.
Sobald er mit einer Pfote auf seinem Kissen war geclickert und Leckerli hingeworfen.
Wenn das mit dem Clickern nicht geht, Kommando sagen wenn sie gerade auf ihren Platz geht, und Leckerli hinwerfen (gut zielen damit sie nicht aufstehen muss).
Soweit verstaendlich??
LG Eva"The privilege of a lifetime is being who you are."
Joseph Campbell
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Sam&Tyson
Wenn Puma natuerlich fuesse anknabbert, hilft entweder nur Mundwasser, bis sie das Kommando begriffen hat, was ich denke nicht laenger als eine Woche dauert.
Sie wird aber sicherlich testen ob du es wirklich ernst meinst .
Parall dazu waere es sehr hilfreich, wenn du ein Kommando haettest, bei dem Puma auf ihren Platz muss und dort BLEIBT, bis du ein anderes Kommando gibst.
Bei Tyson ist das "go to your pillow" das Kommando das er vom Kissen weg kann is "O.K.".
Ich schreibe das deshalb, wenn das Kommando fuer "Spielzeit zuende" nicht ausreicht, kannst du sie an ihren Platz schicken zur Zwangspause.
Tyson hatte das sehr schnell raus, wenn er bei enough aufhoert, kann er sich im Haus mit sich selbst beschaeftigen, wenn er mich weiter"belaestigt" muss er auf sein Kissen zum "timeout".
Ich hoffe das war jetzt nicht all zu verwirrend .
LG Eva
Verwirrend war Dein Beitrag gar nicht, sondern sehr logisch. Doch wie verklickert man so einen neuen Befehl am besten? Habe so viele Erziehungsbücher gelesen, dass ich jetzt gar nix mehr weiß. Im Moment klappt nur Sitz einigermaßen und wir üben gerade mit der "Leckerli unter der flachen Hand"-Methode das Platz. Wobei sie sich das eher hinwirft, als hinlegt.
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Veggi
Ein Beispiel: Ich sitze aufm Sofa und sie zerrt wie ne Irre an meiner Decke. Um ehrlich zu sein: Ich schreie sie an, weil ich es nur so schaffe ein bisschen überzeugend sauer zu sein. Sobald sie aufhört an der Decke zu zerren, sonder z.B. wieder ihr Kauspielzeug hat, ignoriere ich sie. Klappt dann meistens irgendwann, aber sie startet oft auch noch weitere Versuche. Ich weiß, dass es an mir liegt, denn bei meinem Freund hört sie viel besser. Bin einfach nicht überzeugend....
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe das alles nur an dir liegen würde - das stimmt nämlich nicht.
LG
Bine
Kommentar
-
Ein Beispiel: Ich sitze aufm Sofa und sie zerrt wie ne Irre an meiner Decke. Um ehrlich zu sein: Ich schreie sie an, weil ich es nur so schaffe ein bisschen überzeugend sauer zu sein. Sobald sie aufhört an der Decke zu zerren, sonder z.B. wieder ihr Kauspielzeug hat, ignoriere ich sie. Klappt dann meistens irgendwann, aber sie startet oft auch noch weitere Versuche. Ich weiß, dass es an mir liegt, denn bei meinem Freund hört sie viel besser. Bin einfach nicht überzeugend....
Wenn sie an der Decke zieht eindringlich das Kommando fuer "Spiel zuende" sagen (hast du dir schon eins ausgedacht?), wenn du dich traust ihr die Decke aus dem Mund nehmen, und wenn sie aufhoert loben, da must du schauen was am Besten funktionert, bei Tyson sind es Leckerlis, wenn sie danach bettelt wieder das Kommando.
Joseph Campbell
Kommentar
-
Gast
...hab noch was vergessen...wenn du ihr das Kommando beibringst, auf ihren Platz zu gehen, uebe es nur mit ihr wenn du sie im Augenwinkel haben kannst und sofort "eingreifst" wenn sie aufsteht.
Ich habe das so gemacht, mit Leckerlis und clicker bewaffnet.
Sobald er mit einer Pfote auf seinem Kissen war geclickert und Leckerli hingeworfen.
Wenn das mit dem Clickern nicht geht, Kommando sagen wenn sie gerade auf ihren Platz geht, und Leckerli hinwerfen (gut zielen damit sie nicht aufstehen muss).
Soweit verstaendlich??
LG Eva
dann werden wir uns da mal dranmachen. Blöd ist nur, dass das Bett im Gang steht und von keinem für mich bequemen Platz eingesehen werden kann. Na ja, wird irgendwie klappen.
Grüße
Veggi
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von Guest
Hast du schonmal probiert sie in so einem Fall auf ihren Platz zu schicken? Anschreien bringt da denke ich recht wenig. Versuch sie mal lieber ruhig auf ihren Platz zu schicken (von dem sie erstmal garantiert wieder herhüpfen wird ) auf dem Sie dann bleiben muss.
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe das alles nur an dir liegen würde - das stimmt nämlich nicht.
LG
Bine
Kommentar
-
Gast
Hallo Veggi,
was mir gerade so einfällt ... Du schreibst, dass Du viel weinst. Wenn ich weine, dann dreht Fenja total auf, so als wolle sie mich ablenken, mich auf andere Gedanken bringen. Sie holt ein Spielzeug nach dem anderen und macht lauter Quatsch. Vielleicht reagiert Puma ja auch so?
Nimm Dir viel Zeit für Dich selbst ... mache Dinge, die Dir ganz wichtig sind, auch wenn sie mit Puma gar nichts zu tun haben. Du musst zur Ruhe kommen. Puma ist doch zufrieden, dass sie ein schönes Heim hat und sie lebt auf in Eurer Liebe. Man kann nicht rund um die Uhr für ein anderes Wesen voll da sein, dann bleibt man selbst auf der Strecke. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Überfordere Dich nicht selbst und setze Dich so unter Druck. Ich habe das Anfangs bei Fenja auch gemacht. Ständig habe ich nach ihr geschaut, hatte ständig das Gefühl ihr versichern zu müssen, dass wir sie lieben, dass sie keine Angst mehr haben muss und und und. Aber das hält man nicht lange durch. Und man muss das auch nicht, der Hund ist trotzdem zufrieden, auch wenn man ihn mal eine ganze Weil sich selbst überlässt. Alles spielt sich noch ein bei Euch ...
Fenja sehe und höre ich manchmal wer weiß wie lange nicht, weil sie irgendwo liegt und schläft. Sie kommt dann vielleicht mal und schaut um die Ecke, ob ich noch da bin und was ich gerade mache, dann ist sie auch schon wieder zufrieden und trollt sich.
Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich rate öfter, "neu" aufgenommenen Hunden Rescue Tropfen zu geben, um ihnen das Einleben in der neuen Familie zu erleichtern. Ich an Deiner Stelle würde diese Bachblüten selbst nehmen, sie tun Dir sicherlich auch gut. Ich nehme sie übrigens auch immer mal wieder aus verschiedenen Gründen.
Herzliche Grüße
Ursula
Kommentar
-
Gast
Ich wuerde mal folgendes Probieren, hat bei Tyson geholfen, sein Spitzname ist "attention monster" = Aufmerksamkeitsmonster (?)
Wenn sie an der Decke zieht eindringlich das Kommando fuer "Spiel zuende" sagen (hast du dir schon eins ausgedacht?), wenn du dich traust ihr die Decke aus dem Mund nehmen, und wenn sie aufhoert loben, da must du schauen was am Besten funktionert, bei Tyson sind es Leckerlis, wenn sie danach bettelt wieder das Kommando.
LG Eva
Kommentar
-
Sie hat gemerkt das sie dich aus der Reserve locken kann.
Es gibt nämlich immer zwei Parteien, eine die Thyrannisiert und eine die es zuläßt
Wenn es nix nuzt dann geh in eine anders Zimmer oder stell dich hin und schau aus den Fenster und dreh ihr den Rücken zu.........aber schrei nicht rum, das nützt wahrscheinlich wenig. Sie wird denken jippie Frauchen kreischt gleich gibts Halli Galli............ Nur die Ruhe das kommt schon. Wenn wir vermutet ein Mali drin ist (für mich besteht da kein Zweifel) das kommt mir alles seeeeeehr bekannt vor......................mußt du Ruhe da rein bringen...............
Besorg dir Dinge die sie kauen kann. Verschiedene damit du die möglichkeit hast ihr was an zu bieten wenn sie an den Teppich geht..................zB.............Liebe Grüße Bea & Co.......
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück
Kommentar
-
Danke Eva,
dann werden wir uns da mal dranmachen. Blöd ist nur, dass das Bett im Gang steht und von keinem für mich bequemen Platz eingesehen werden kann. Na ja, wird irgendwie klappen.
Grüße
Veggi
Wenn ich zu Tyson sage " go to your pillow"
legt er sich auf die naechste decke in der Naehe, weil er es so gelernt hat, auch im restaurant, aber das ist auch schon "fortgeschrittenes Niveau".
Mach es dir so einfach wie moeglich am Anfang.
Joseph Campbell
Kommentar
-
Gast
Leider kennt sie noch kein Kommando für auf den Platz gehen... Ist wohl die wichtigste "Anschaffung" der nächsten Tage, Wochen, Monate....
LG
Bine
Kommentar
-
Ich glaube ich würde zu Hause im Augenblick so gut wie gar nix in Richtung UO machen. Das würde heißen, du mußt wieder dauernd kontrolllieren ob der Hund auch liegen bleibt zB oder den Raum nicht verläßt usw usw. Ihr müßt beide lernen los zu lassen von dem Gedanken der Dauerberieselung.............Der Hund kommt ja nie zur Ruhe sonst und du auch nicht..................Liebe Grüße Bea & Co.......
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück
Kommentar
-
Kann ich das "Spiel zuende" Kommando jetzt einfach ab sofort einsetzen und mit der Zeit lernt sie es? Aber versau ich es mir nicht damit, wenn ich das Kommando sage und sie anschließend nicht dazu kriege aufzuhören?
Das Kommando nur verwenden, wenn du sie ignoerien oder abhalten kannst, damit sie keine "leeren Worte" von dir hoert.
Wenn sie dann das Kommando verstanden hat , kannst du es auf alle Bereiche ausdehnen.
Joseph Campbell
Kommentar
Kommentar