Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größter Fehler meines Lebens?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

Hast du schonmal an eine Hundeschule gedacht? Die helfen auch viel und die guten kümmern sich sehr um einen und kommen z.T auch in die Wohnung.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hi Veggi,
      Berg- und Talfahrt der Gefühle kenn ich. Das ist bei so einer Umstellung doch normal. Denk immer dran, dass das deine Hormone sind.

LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Hallo Veggi,
        gut, dass Du Dir Rescue Tropfen besorgt hast. Du kannst die bedenkenlos stündlich nehmen! Und auch Puma kann die anfangs stündlich nehmen, dann nach ein oder zwei Tagen langsam reduzieren. So riet es mir damals unser Tierarzt und das hat Fenja, die anfangs sehr nervös und ängstlich war, auch prima geholfen.

Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass es schon weh tut.

Alles Liebe für Euch
        Ursula

Kommentar

Hei Veggi!
          Ich denke deine Gefühle kennen soviele hier.
          Ich zumindestens.
          Grad wenn man nen "neuen"Hund holt, der Vorgänger z.b verstorben ist und man
          immer die Angst hat z.b zu vergleichen.
          Neue Situationen lösen oft auch Streß neben der puren Freude aus.
          Oder man hatte andere Erwartungen und muß sich nun an die "Täuschungen"erst mal gewöhnen oder,oder...
          Bei mir war es meine Traumhündinn ,Dogge Lilli als sie verstarb nahm ich mir ganz schell nen neuen Hund -um den Kummer zu betäuben.
          Jetzt hab ich nen Riesenschnauzermix ,
          eine Liebe auf den zweiten Blick...
          Dafür eine ganz tiefe ,nachdem ich mich
          aber erstmal an ihn gewöhnt hatte!!!

Weil er ganz anders ist!
          Ich wünsch euch ganz tolle zusammenschweißende Erlebnisse.
          Ist doch eigentlich toll das dein Freund auch soviel Freude dran hat,das macht es letztlich um so vieles einfacher.
          Raffaela und Oscar
          Das Glück kann man verdoppeln ,
          indem man es teilt
          Sprichwort

Kommentar

Huhu Veggi, gibts nix neues *nerv*
            Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Veggi kommt glaube ich gerade nicht in den Mitgliederbereich ....
              Viele Grüße
              Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Samson02
                Veggi kommt glaube ich gerade nicht in den Mitgliederbereich ....
                Is egal, sie hat ja auch bis jetzt im Gästebereich geschrieben

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

jaaaaa... ich habs dann auch gesehen

kommt davon, wenn man immer nur die neuen Beiträge anschaut...
                  Viele Grüße
                  Nina & die haarigen Herzen

Kommentar

Hallo Veggi.

Wollt dir auch nur nochmal sagen, dass auch ich dieses Auf und Ab der Gefühle kenne.

Trixi ist nun schon 5 Monate bei uns. Aber ich bin mit meinen Gedanken und Gefühlen noch so sehr bei Feli, dass es mir bisher kaum gelang, ne richtige Bindung zu Trixi aufzubauen. Sie war bisher immer mehr Thomas` Hund.

Erst seit ca. 2 Wochen scheint sich eine wirkliche Veränderung abzuzeichnen. Irgendwie ist zwischen ihr und mir was entstanden. Kann ich nicht wirklich erklären.

Und obwohl meine Gedanken immer noch bei meiner Felimaus sind und wohl auch immer bleiben werden, entsteht gerade eine einzigarte Bindung zu Trixi und es scheint jetzt wirklich so zu sein, dass ich Trixi auch innerlich als "meinen Hund" akzeptieren kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wechselbad der Gefühle bald voll und ganz beendet ist.

LG
                    Sandy
                    Liebe Grüße
                    Sandy
                    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                      habe voller Spannung hier gelesen und eine Frage an alle. Mein Freund und ich wollen einen Hund - vom Tierheim oder von einer Pflegestelle, ab ca. 3 Jahre alt. Wir gehen beide arbeiten, aber er kann mit mir zur Arbeit gehen und wäre kaum allein zuhaus. Soll ich mir da erstmal ein paar Tage Urlaub nehmen, bevor ich dann mit ihm wieder zur Arbeit gehe? Oder soll er gleich mit ins Getümmel, damit er seinen Alltag kennen lernt?
                      Danke und liebe Grüße Sunnysan

Kommentar

Hallo, ich würde mir ein paar mehr Tage Urlaub nehmen, :-) damit ihr euch kennen lernen könnt, und würde in der Zeit das ein oder andere Mal zur Arbeit und ihm ein paar mal das zeigen was ihn so erwartet. Aber je nach Hund wird das mit ein paar Tagen nicht hinhauen..............

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich tatsächlich schon zum zweiten mal wieder ganz raus geflogen bin, lese ich immer noch fast täglich hier mit. Und ich freu mich grad total, dass ihr immer noch an mich und Puma denkt! Deshalb hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: Alles normalisiert sich. Mir geht es wieder recht gut und ich habe auch tatsächlich nicht mehr den Gedanken gehabt, Puma wegzugeben. Gerade komme ich von einem 2-stündigen Spaziergang mit ganz vielen Hundebegegnungen. Sie spielt mit so gut wie jedem Hund ganz ganz lieb (wenn auch wild) und kommt aber immer mit mir mit, wenn ich weiter gehe. Ist echt toll! Daheim ist es auch viel ruhiger geworden, wir spielen keine wilden Spiele mehr mit ihr und sie schläft jetzt echt megaviel. Wenn sie doch mal wieder in die Schuhe beißt, wird sie sofort aus dem Zimmer gesperrt oder ihrerseits in ein Extrazimmer gesperrt für ca. 2 min. Danach sind die Schuhe fast immer vergessen, spätestes das zweite Mal wegsperren hilft.
                          Heute waren wir auch zum ersten Mal beim TA (nur zum kennen lernen) und das war auch völlig problemlos. Mal eine halbe Stunde alleine (mit Kong) bleibt sie auch schon und während dem Einkaufen im Auto warten klappt auch. Um ehrlich zu sein, ich kann mir jetzt schon nicht mehr so genau vorstellen, warum ich mich gar so gestresst habe! Klar, hin und wieder denk ich mir immer noch: "Schon wieder Puma!", aber allermeistens find ich schon recht normal bis schön, dass sie da ist.

Tipp an Sunnysan: Nimm Dir auf jeden Fall Urlaub, ich wette Du kommst eh nicht zum arbeiten, auch wenn Du Hundi gleich mitnimmst. Es lenkt echt wahnsinnig ab, auch wenn vielleicht nicht jeder so ausflippt, wie ich. Außerdem (so wars zumindest bei Puma) werdet ihr erst nach einigen Tagen erahnen können, wie sich der Hund wirklich verhält. Am Anfang hat Puma nur geschlafen und dann ist sie aufgedreht. Hätte ich nicht im Büro erleben wollen :-)

Ganz liebe Grüße an Alle

Eure Veggi mit Puma (warte sehnsüchtig auf Admin-mail, warum das mit der Registrierung nicht klappt.)

Kommentar

Hallo Ihr,

hab mich jetzt doch nochmal registriert, da ich sonst gar keine Beiträge mehr schreiben konnte.

Liebe Grüße

Veggi

Kommentar

Hi Veggi

Hört sich doch schon sehr gut an.

Es ist ganz normal, dass sich ein Hund in neuer Umgebung erstmal ganz anders verhält. Er kann ja die neuen Leute und das Umfeld noch nicht so einschätzen.

Finde es aber sehr schön, dass ihr auf dem besten Wege seid.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

Kommentar

Huhu

toll Veggi, hab hier auch alles eher still mitverfolgt aber finds schön, dass nun alles so "glatt" läuft.

An Sunny, ich würde auf jeden Fall mind. 1 Woche, wenn nicht besser 2 Urlaub nehmen. Hab ich auch gemacht als ich meinen Hund aus dem TH geholt habe und es wirklich nötig, da der Hund erstmal möglichst stressfrei sich bei dir und in deinem Leben einfinden muss. Wenn man da von anfang an volle Power mach,t können Probleme entstehen, die nicht hätten sein müssen.
                                Wir haben alles ganz ruhig angehen lassen und am Anfang auch eher an Orten spazieren gegangen wo wenig Stress herscht und auch wenig fremde Hunde sind.
                                Ich würde dir auch raten, ob einen Hund aus einer Pflegestelle oder aus dem TH nehmt euch vorher Zeit den HUnd kennenzulernen, zB in dem ihr längere Zeit (ich zB 2 Monate) mit ihm täglich spazieren geht. Das fördert schonmal die Bindung und macht auch den Übergang nicht so abrupt. Man kann das Tier dann auch besser einschätzen.
                                Mein Hund hatte zB die Auflage auf dem Unigelände und in den Vorlesungen sich ruhig zu verhalten. Da auf dem Unigelände auch viele Enten herumlaufen durfte mein Hund auch nicht unbedingt einer sein, der viel jadt oder bei jeder Ente gleich ausflippt.
                                Ich hab das alles vorher stressfrei ausprobiert und bin draufgekommen, dass das genau der Hund ist den ich wollte. Dennoch tun sich manchmal manche Verhaltensweisen erst "zuhause" auf. Mein Hund hat zB im TH nie Probleme mit anderen Hunden (auch Rüde) gehabt. Er war mit jedem friedlich. Bei mir hat er dann plötzlich angefangen andere Rüden zu attakieren und sich zu prügeln, mit sowas muss man rechnen.

Wünsch euch dennoch viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Hundes und vor allem viel Geduld...

Grüße
                                Nadine&Tiger
                                Viele Grüße,
                                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Lädt...
                                X