Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joy hat sich verlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joy hat sich verlaufen

    Seit dem 21.02.2006 ist unsere Langhaarschäferhündin Joy verschwunden.
    Sie hat etwas kurze Beine, schwarz-braues Fell, ist tätowiert und gechipt.

    Bis heute haben wir keinen genauen Hinweis bekommen wo Sie sich aufhalten könnte.

    Evtl. ist sie in Nürnberg an der ARAL-Tankstelle in der Münchner Str. stadtauswärts gesehen worden

    Joy ist sehr scheu und lässt sich nicht so leicht anfassen, trotzdem könnte Sie von jemanden mitgenommen worden sein, nachdem sie nun schon solange alleine ist sucht Sie evtl Anschluss, da sie sonst eigentlich immer mit unseren anderen HUnden und uns zusammen ist.

    Wir sind sehr verzweifelt. Vielleicht hat jemand etwas gesehen oder gehört.

    Lg
    Rita

    Leider weiß ich schon wieder nicht, wie man Fotos einstellt. Auf unserer HP unter "Unsere Hunde" sind auch Fotos von Joy
    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
    DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

    #2
    Ich bin grad dabei, zwei Fotos von Deiner Website zu verkleinern und dann hier reinzustellen. Geht eigentlich ganz einfach, auf imageshack.us ( oder anderes Programm) gehen, uploaden ( das Häkchen bei "resize" nciht vergessen sonst wirds zu gross) und dann einfach den "for forums"-Link kopieren (rechte Maustaste, kopieren) und hier ( wieder rechte Maustaste) einfügen.

    Wie alt ist sie denn? Wann wurde sie dort gesehen? Habt Ihr schon die Radiosender, Tierärzte und das Tierheim/ Polizei/ Stadtreinigung ( hart, ich weiß, aber man muss leider auch dort für alle Fälle die Nummer hinterlassen) benachrichtigt?

    Habt Ihr ne Suche organisiert? In dem Gebiet kann man als einzelne Person kaum was ausrichten. Ich muss von ca. 15 Uhr bis ca. 17 Uhr nochmal weg zur Arbeit, danach könnte ich mithelfen. Evtl. auch noch mit zwei Freundinnen, eine davon hat nen Hund der ziemlihc gut ist im versteckte Tiere finden, allerdings kein ausgebildeter Suchhund sondern einfach ne neugierige Maus die jeden Hund und jedes interessante Tier in der näheren Umgebung registriert.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      http://img522.imageshack.us/img522/2639/aaa3vi.png

      http://img238.imageshack.us/img238/7039/aa3yg.png
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hallo Tanja,

        vielen Dank für Deine Hilfe.

        Wir haben alle Tierheime, Radiosender, Tierärzte, Ordnungsamt und Jagdpächter verständigt.
        Außerdem bestimmt 200 Plakate geklebt.

        An der Tankstelle ist am21.02.2006 gesehen wurden und fast zur gleichen Zeit wurde ein Schäferhund auf der Straße vom Steinbrüchle Richtung Worzeldorf gesehen, das könnte Sie natürlich auch gewesen sein.

        Auf eine großangelegte Suchaktion verzichten wir bewusst, weil Joy sehr scheu ist und dann erst recht nicht zum Vorschein kommt. Ich habe ihr über TK schon mehrmals ausrichten lassen, sie möchte zu den Menschen gehen, aber sie hat Angst.
        Lt TK müsste sie irgenwo im Wald sein.

        lg
        Rita
        Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
        DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

        Kommentar


          #5
          Hallo Rita,
          es tut mir furchtbar leid zu hören, dass die schöne Maus sich verlaufen hat. Auch wenn ich nicht helfen kann so sollst Du doch wissen, dass ich hoffe und bete, dass Joy ganz bald wieder bei Euch ist.

          Das ist eine entsetzliche Situation, vor der jeder Hundebesitzer große Angst hat.

          Alles alles Liebe für Euch
          Ursula

          Kommentar


            #6
            Ich weiß nicht, es ist doch jetzt so elend kalt wieder. Heute nacht sind wieder weit unter 0 gemeldet. Ich persönlich als Besitzerin hätte keine Ruhe wenn ich nicht suchen würde, Angst hin oder her.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              hallo,
              habt ihr da auch schon bescheid gegeben/nachgefragt (ist zwar nicht gerade worzeldorf, aber man weiss ja nie)

              http://www.tierrettungsdienst-lauf.de/

              http://www.tierisch-in-action.de/

              daumendrückende grüsse
              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
              -----------------------------------------------
              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

              Kommentar


                #8
                @ Rita

                Gib mir mal Deine Mail-Addi + Tele...dann mail ich das mal durch den großen Tierschutzverteiler und schicke Dir noch zusätzliche Informationen, was man bei entlaufenen Hunden tuen sollte...
                Tierliebe Grüße
                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  wir haben Joy gefunden.

                  Wir haben vorgestern die Nachricht erhalten das beim Zollhauspark ein Hund überfahren wurde der so ähnlich wie Joy aussieht.- Bereits letzten Dienstag.
                  Auf dieser Straße ist aber die Polizei Feucht zuständig so haben wir jetzt erst davon erfahren.

                  Ich habe es gestern doch nicht mehr ausgehalten und wir haben den Hund ausgraben lassen.

                  Es ist unsere Joy - Wir haben Sie nach Hause gebracht und bei uns beerdigt.

                  2 Stunden nachdem Sie fortglaufen ist, ist Sie bereits gestorben.
                  Sie ist also nicht nächte- und tagelang umher geirrt, darüber bin ich sehr froh.

                  Ich bin sehr traurig und kann einfach nicht verstehen, warum sie das Rudel verlassen hat.

                  So ist Sie gekommen mit Sorgen und gegangen mit Sorgen...


                  lg
                  Rita
                  Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
                  DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rita,
                    das tut mir sehr leid zu lesen.
                    Vielleicht möchtest Du ja für Joy noch was in der Regenbogenbrücke schreiben?
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      #11
                      Oh nein ,
                      das tut mir so leid für Euch.
                      Der einzige Trost, wenn es das in Eurer momentanen Situation überhaupt sein kann, ist, dass Ihr wisst, dass sie nicht in der eises Kälte tagelang umherirren musste und, dass sie kein Tierfänger oder ähnliches hat.
                      Sie ist jetzt im Land hinter der Regenbogenbrücke und wartet dort auf Euch. Es geht Ihr dort gut, also macht Euch keine Sorgen um Sie.
                      http://img120.imageshack.us/img120/3...egrafik1us.jpg

                      Ich denke an Euch.
                      Traurige Grüße
                      Piwie & Bounty
                      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Rita,
                        Als Langhaar Schäferhund Fan brach mir das Herz als ich das Lesen musste.Joy war war wirklich ein prachtexemplar von einer Langhaar Schäferhündin.Ich selbst möchte mir auch im Herbst eine Langhaar Schäferhündin zulegen auch so in den gleichen Farbmuster.Du kannst froh sein,das du/ihr den Hund nochmal sehen konntet und auch in einen nahe liegenden ort begraben konntet.Es ist wirklich schwer ein anerkanntes Rudelmitglied zu verlieren,man muss es sich mit sich selber aus machen wie man mit den Tod am besten umgeht.Mein herzliches beileid.

                        gruß Kevin

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Rita,
                          es tut mir unendlich leid, dass Eure Joy verstorben ist. Ich habe sehr viel an sie gedacht in den letzten Tagen und habe auch für sie ein Kerzchen angezündet ... es brennen Kerzen bei uns für die verloren gegangenen Hunde ...

                          So schrecklich es aber auch ist, liebe Rita, Du weißt jetzt, was passiert ist. Du weißt, sie hat dieses Leben verlassen und irrt nicht irgendwo ängstlich herum, sie leidet nicht, sie ist nicht irgendwo eingesperrt oder noch schlimmeres. Dieser große Trost bleibt manchen Menschen versagt, die ihr geliebtes Tier verlieren und ich weiß gar nicht wie man es schafft, mit dieser Angst und dieser Ungewissheit leben zu können. Das ist unvorstellbar schrecklich.

                          Dein schönes Mädchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen in eine bessere Welt.

                          Mein tief empfundenes Mitgefühl sende ich Dir
                          Ursula

                          http://img96.imageshack.us/img96/4542/herzweg5zf.jpg

                          Kommentar


                            #14
                            Weißt du was Stärke ist Rita?Stärke ist wenn man sich um den Hund sorgen macht und ihn unermüdet sucht.Viele Menschen neigen dazu den Hund zwar zuerst zu suchen,aber nach einigen Tagen wieder zu vergessen und einfach einen neuen Kaufen.Rita du hast die Stärke und die Hündin darf sich glücklich schätzen das ihre Rudelführerin um sie gesorgt hat und ihr sogar nach dem Tod gekümmert hat.Stell dich einfach wieder gegen den Wind und ich hoffe das du dich weiterhin noch so schön um die Hunde kümmerst.Meinen respekt hast du

                            gruß Kevin

                            Kommentar


                              #15
                              Joy

                              Liebe Rita,
                              auch wir teilen deine Trauer und denken an euch und Joy! Hoffentlich gibt es für uns ein Wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke!
                              Weiter viel Kraft wünschen
                              Margot, Racker und Lieschen

                              http://img378.imageshack.us/img378/8...nbogen27rt.jpg
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X