Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bellen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, Andrea !

    Mein erster ( Chow-Chows bellen selten ) hatte mich immer nur hypnotisiert, wenn er mal mußte.
    Da habe ich die Leine genommen, ihn angesehen und mehrmals Wuff gemacht. Er guckte doof: was soll das ? Leine wieder hingehängt, 5 bis 10 Minuten später das gleiche Spiel, dann noch einmal und beim 4. Mal hat er geantwortet. Sofort gings raus.
    In der darauffolgenden Nacht hat er mich getestet : Wuff am Bett und Frauchen zog sich tatsächlich an und ging raus ! Er mußte nicht, aber wir waren beide stolz, daß wir uns verstanden hatten. Von da an hat er nie mehr getestet sondern mit Wuff echten Bedarf gemeldet !

    Ich könnte mir vorstellen, daß man mit Handzeichen beim "Menschenwuffen" und Leckerchen und/oder Lob bei "Antwort" auch Erfolg hat. Das Handzeichen kann man ja später mit passendem "Befehl" kombinieren.

    Denk aber auch an einen "Aufhörbefehl", wenn er es vor Freude übertreibt.

    Liebe Grüße Dagmar und Tschang.

    Kommentar


      #17
      Ich hab Maya bellen auf Kommano beigebracht, weil ich ihr Köpfchen beschäftigen muss. Daher nbringe ich ihr auch Elemente aus dem Dog Dancing bei obwohl wir das nicht als Wettkampfsport machen.

      Als Abbrichsignal haben wir einfach "Schluß", was allgemeines eben oder auch mal "nein".

      Unser Handzeichen ist der erhobene Zeigefinger den man kurz und schnell nach vorne bewegt.
      Liebe Grüße
      Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
      Alles wird gut!

      Kommentar


        #18
        Hi,

        also Santos kann nun seit 3 monaten ca. das komando "gib Laut".So einfach war das gar nicht.Ich habe ihm immer vorgemacht wie das den so geht mit dem Wuufffffff" ;-) aber er hat das nicht so recht verstanden.Naja,ich habs dann so gemacht das ich Leckerchen genommen habe und ihm gaanz lange in die Augen geguckt habe,ihn so zu sagen etwas gereitzt habe und dann hat er gebellt.Ich habe ihm sofort das Leckerchen zugeworfen und ihn gelobt und eswiederholt.Immer wieder in die Augen geguckt und gib laut geflüstert.Naja es hat funktioniert.Lustig siehts aus wenn er gib laut in der sitz position macht und zusätzlich "gib Pfötchen" das habe ich gestern fotografiert :-)

        Kommentar


          #19
          hier ist das Foto :-) von Santos gib laut und pfötchen :-)
          http://img422.imageshack.us/img422/3...giblaut4xw.jpg

          Kommentar


            #20
            Brüll!!!!! Das ist ja echt ein Hammerfoto!

            ICh schmeiss mich weg....:roflol:

            Kommentar


              #21
              Hab extra für dich eine Bellanleitung für Anfänger auf meine Homepage gestellt!
              Schau mal unter http://www.schaeferparadies.de
              Liebe Grüße
              Jule, Caya, Frizz & Bo

              Kommentar

              Lädt...
              X