Original geschrieben von Lutio
Wir sind doch in D, da wird schließlich jeder Furz in Statistiken gebannt und ausgewertet. Wenn das in diesem Fall anders sein sollte, würde ich mich sehr wundern... Erkundigt euch bei der zuständigen Jagdbehörde.
LG
Yna
Wir sind doch in D, da wird schließlich jeder Furz in Statistiken gebannt und ausgewertet. Wenn das in diesem Fall anders sein sollte, würde ich mich sehr wundern... Erkundigt euch bei der zuständigen Jagdbehörde.
LG
Yna
Ich glaube nicht, daß alle erschossenen Katzen oder Hunde von den Jägern gemeldet werden. Die wissen doch, wie das in der Bevölkerung ankommt, das halten sie lieber im verborgenem. Wo ist denn jetzt der erschossene Hund der Freundin? Irgendwo im Wald verbuddelt. Die Freundin holt sich einen neuen Hund aus dem Tierheim und die Sache ist vergessen, toll!!!
So wird sich nie was ändern, man muss sich wehren! Das Bundesjagdgesetz muss in diesem Punkt (Verbot des Abschusses "wildernder" Katzen und Hunde ) endlich geändert werden. Aber wenn die Leute alles hinnehmen, ändert sich auch nichts!
Würde jemals ein Jäger meinem Tier etwas antun, er würde es bitter bereuen!!
Nur der Jagdausübungsberechtigte darf einen wildernden Hund erschiessen, als letztes Mittel. Wann wildert ein Hund? Wenn er das Reh verfolgt, er läuft! Dann trifft man aber nicht. Wenn der Hund steht und vom Reh ablässt, gibt es keinen Grund mehr, den Hund zu erschiessen!
Ich würde zur Polizei gehen, untere Jagdbehörde, Ordnungsamt, Zeitung... Soll der Jäger beweisen, daß der Hund gewildert hat!
Klick
Barbara, ich als Hundehalterin wäre Deiner Freundin sehr dankbar, wenn sie da was unternimmt. Es muss endlich aufhören!
Dagmar
Kommentar