Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen mit Hund

    Hallo,
    normalerweise würde ich meinem Hund diesen Stress niemals antun.. aber leider könnte sich diese Situation ergeben.
    Der Flug würde ca. 3 std. dauern. Da mein Hund über 30 kg wiegt (Schäferhund-Labrador Mischling, 2,5 Jahre alt ) muss er wohl in eine Transportbox und in den Frachtraum.
    Mich würde interessieren wie ihr das handhabt....
    Gebt ihr Beruhgungsmittel?? Wenn ja, was??
    Was macht ihr sonst nocht??? Viele Fragen....

    Lg Klaus

    #2
    hallo
    bei mir stellte sich auch mal die flug frage. jedoch wäre es damals nach kanada gegangen...
    ich würde denn hund nur wenns nicht anders geht per flugzeug mitnehmen. damals wäre es für 1 1/2 jahre gewesen und ich wollte mein timmy dabei haben. ich denke mal bei einem flug der "nur" 3 stunden dauert sollte das nicht so ein grosses problem darstellen. klar, auch 3 stunden sind stress für das tier. mit beruhigungsmittel wäre ich persönlich vorsichtig.... valium und komp. bewirken nämlich das die tiere ihre körpertemp. nicht mehr gut regulieren können. probieren kannst du aber sicher mit notfalltröpfli (homöopathie) oder ähnlichem.
    dann natürlich nicht unmittelbar vor dem flug fütter und bekannte decke mit in die box. die würde ich zur sicherheit nochmals mit allen infos wie adressen und namen des hundes beschriften. die fluggesellschaften geben auch auskünfte.

    Kommentar


      #3
      beruhgunsmittel möchte ich auch nicht geben.... hab mir gedacht Bachblüten würde reichen.... und eine pulli von mir und seine Decke.... Denke das sollte reichen....

      Lg

      Kommentar


        #4
        Ich werde mich mal schlau machen. Ich habe immer wieder Pflegehunde, die per Flugzeug aus Rhodos kommen. Ich weiß nur, dass es in den Frachträumen schlecht isoliert ist und ziemlich kalt wird. Bei Welpen geben die sogar Wärmflaschen mit rein.
        Grüße Bettina
        Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus,

          wir sind letztes Jahr mit Hund in die USA gezogen. (Hund war mehr als 12 Stunden in der Box!)

          Uns wurde von der Tierstation am Frankfurter Flughafen gesagt, dass sie Hunde nicht fliegen lassen, wenn sie sichtbar Beruhigungsmittel bekommen haben. Außerdem wirken die Beruhigungsmittel wohl viel stärker in großer Höhe, so dass sich auch gesundheitliche Probleme ergeben können.

          Wir haben unserem Hund Bachblüten Notfalltropfen gegeben und zur weiteren "Beruhigung" DAP Spray auf seine Decke gesprüht.

          Mit am Wichtigsten ist wahrscheinlich, dass der Hund rechtzeitig an das Bleiben in der Box gewöhnt wird. Der Flug selber mit ca. 3 Stunden dürfte nicht all zu stressig sein, wenn der Hund die Box gewöhnt ist. Er wird ja wahrscheinlich auch nicht umgeladen, ich meine von Flugzeug zu Flugzeug, sondern du gibst ihn in der Box ab und holst ihn auch wieder heraus.

          Grüße, Maggy
          Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
          There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

          Kommentar


            #6
            @südländernasen
            glaube die zeiten sind vorbei in denen die frachträume nicht mehr isoliert sind...

            @klaus
            wichtig ist das dein hund die box kennt und gerne drinnen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X