Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindung zum älteren Tierheimhund 

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Josie-8-Jahre Beitrag anzeigen
    Moin, ich danke Euch ganz lieb für Eure Antworten.
    Ich habe heute viel mit Josie unternommen und noch mehr gekuschelt. Sie mag das und sucht auch selber Körperkontakt, drückt sich an mich und legt sich auf meine Füße. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und ihr habt ja auch bestätigt, dass wir so weiter machen sollten.
    Vielen Dank nochmal, Silke und Josie
    Das ist doch super! Mein alter Tierschutzhund (einer von dreien) ist jetzt ein Jahr hier und würde das nie machen! Er kennt das offenbar nicht, sich einem Menschen so hinzugeben und wir müssen noch so einiges tun für unsere Bindung! Aber es wird!

    Ich habe schon sehr viele alte Tierschutzhunde gehabt und bis auf zwei konnten alle früher oder später eine ganz tolle Bindung aufbauen! Das wird. Hab´ Geduld!

    Berichte gerne weiter und über Fotos freuen wir uns auch immer gerne!

    LG Sonja
    An Apple a Day, you die anyway!

    Kommentar


      #17
      Zeit ist da echt ein wichtiger Faktor und es kommt eben auch auf den Hund und seine Vorgeschichte an...

      Aky wurde schwer misshandelt und dann am Tierheim angebunden... Dieser Hund war vom ersten Moment an mein Hund. Der hätte sofort alles für mich getan, ABER was körperliche Manipulation anging... das hat Jahre gedauert. Viel Training, da musste so viel Vertrauen erst aufgebaut werden... heute geht sehr viel was am Anfang undenkbar war. Aber das auch nur bei mir, ok und nun bei meinem Freund (dem vertraute er von Tag 1).
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich habe schöne Nachrichten!
        Leider habe ich erst am WE Zeit, daher schicke ich Euch spät. am Sonntag was Intersseantes und ich versuche auch Bilder zu schicken.
        Ich muss mich entschuldigen, aber ich bin fast 60 J und habe nur einen älteres Smartphone. Daher ist alles etwas langsamer, aber ich bleibe dran!

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich war mit Josie beim TA, um ein großes Blutbild machen zu lassen. TA sagte, dass ihre Nieren- und Leberwerte erhöht seien. Der eine Wert könnte mit ihrer Gewichtsabnahme zu tun haben und beim anderen soll ich kein zusätzliches Eiweiß füttern.
          Das Tierheim hatte mir ein SeniorenTroFu empfohlen, das sie dort auch bekam. Meine anderen Hunden habe ich gebarft, aber sie lasse ich zunächst dabei. Ich möchte ihr erstmal nicht alles nehmen, was sie kennt.
          Aber nun das Tolle: Sie ist vermutlich erst 6 Jahre alt !!!
          Ich habe sie schon mit ins Restaurant und ins Büro genommen. Natürlich jeweils reizarm, aber die Maus ist überall friedlich und ruhig. Sie bettelt nicht in der Küche (hätte bei mir auch keinen Zweck) und war noch nie aggressiv.
          Einmal, als ich wieder mit dem Handtuch abgetrocknete, machte sie -wie immer- sanfte "Luftbisse" ins Handtuch. Sie hatte das Tuch über den Augen und beim Schnappen hat sie meine Hand gezwickt. Ich habe erschrocken "gequiekt". Sie hat sofort alle Aktivitäten eingestellt und sich auf den Rücken gelegt.
          Jetzt müssen wir noch an Kommandos arbeiten. "Bleib" und "Nein" und "Stopp" (beim Leinenchaos) hatten wir schon, Sitz und Platz wären als nächstes dran.
          Die Leine ist okay und wenn sie wohin will und ich nicht, dann zerre ich nicht an ihr rum, sondern bleibe einfach stehen. Die Leine ist stramm gespannt und so harren wir aus, bis sie nachgibt.
          Ich bin Norddeutsche, ich rede nicht so viel, auch nicht mit ihr. Ich mag es nicht, wenn jemand den Hund 'totquatscht' und alles rauscht an ihr vorbei.
          Der verstorbene Vorbesitzer hat sie scheinbar sehr gut behandelt. Ich danke ihm !
          Leider ist Josies Sohn Buma (o.ä.) immer noch im Tierasyl Wittstedt bei Hagen/Bremen, er hat mit seiner Mutter Josie (früher Kirsche) zusammen gelebt und kommt aus dem gleichen Todesfall. Ein wirklich toller Hund, leider unterzogen, aber 0,00 % aggressiv. Er nahm das Leckerli sanft wie ein Pferd!

          Kommentar


            #20
            Natürlich ist der Sohn wunderschön, durchgehend rehbraun und unerzogen.

            Kommentar


              #21
              Hallo Ihr Lieben,
              ich habe versucht mehrere schöne Bilder zu schicken. Irgendwie klappt das nicht. Liegt evtl an meinen alten Handys. Sehr schade!

              Kommentar


                #22
                Bilder müssen zuerst auf einer anderen Plattform (z.B. picr.de) hochgeladen werden und von dort der Link der Bilder kopiert werden. Der wird dann hier ins Textfeld kopiert.

                Und toll wie gut es mit Josie schon klappt.
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  ich finde auch, das klingt schon ganz gut und das sie sich anscheinend recht wohl fühlt bei Dir

                  Das mit den Foto´s ist so wie Nadine geschrieben hat, erst bei picr oder anderen hochladen dann hier rein

                  Weil Du über ihren Sohn so nett geschrieben hast hab ich mal geschaut, ich finde er ist sehr hübsch und sieht freundlich und offen aus.
                  Schäferhundartig groß würde ich tippen ? Sieht Josie ähnlich aus ?

                  https://up.picr.de/45048422vd.jpeg
                  und da es ja sein kann das hier jemand sucht, hab ich das Bild kopiert
                  Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Josie-8-Jahre Beitrag anzeigen
                    Leider ist Josies Sohn Buma (o.ä.) immer noch im Tierasyl Wittstedt bei Hagen/Bremen
                    Das ist hier direkt um die Ecke ...

                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X