Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Fellpflegetips / Kurzhaar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    http://www.sabro.de/shop/image.php?productid=177


    diesen Link von Timsha gebe ich gern weiter.
    So sieht der Gummistriegel aus.
    Den gibt es in verschiedenen Größen, ich habe erstmal den kleinsten genommen, aber bei dem Preis kann man sich ja noch einen weiteren großen dazu kaufen.
    LG
    Clay

    Kommentar


      #17
      http://img141.imageshack.us/img141/9460/0730443lg.gif

      Hallo Clay,
      das ist der Striegel, von dem ich gesprochen habe. Er ist aus Metall und holt ALLES raus. Einfach wunderbar.
      Der Striegel von dem Du sprichst, der hat bei Fenjas Fell überhaupt nichts gebracht. Aber es ist toll, dass Du damit so zufrieden bist.

      Liebe Grüße
      Ursula

      Kommentar


        #18
        Hallo Ursula,

        für die "groben" Arbeiten beim Fellwechsel nehme ich auch dieses Metallding. Der greift wirklich!

        Aber über Knochenvorsprünge oder wenig bemuskelte Stellen gehe ich nicht mit drüber. Da muß es die die Gumminoppenbürste sein.

        Pro Jahr leiste ich mir eine neue Gumminoppenbürste. Die Dinger nutzen sich bei häufigem Gebrauch ganz schön ab und fassen dann das reife Haar nicht mehr richtig. Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit einer neuen Bürste zu wirtschaften!

        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar


          #19
          Meinen Ludwig pflege ich wechselweise mit einem sehr feinen Kamm und einer Gumminoppenbürste.
          Die Gumminopenbürste (mit Handgriff) ist praktisch und pflegt das Kurzhaarfell sehr gut und kriegt die losen Haare sehr gut raus. Außerdem ist sie sehr schonend.
          Als Finish bürste ich ihn mit einer Katzenbürste und einem Lederlappen.

          Ich rate besonders vor Bürsten mit Metallborsten ab, weil die die Haut stark reizen und zu Schuppenbildung und unschönem Fell führen. Bürstet euch mal mit so einer Bürste, das ist nicht angenehm. Ich hatte mal so eine Bürste, aber jetzt benutze ich sie nicht mehr.
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #20
            Hallo Martin,
            für die von Dir benutzte Gumminoppenbürste hätte ich gern einen Link zum angucken. Wo guck ich?
            Danke
            Clay

            Kommentar


              #21
              @fenja

              Wo bekomme ich denn so einen Striegel?

              LG Eva
              "The privilege of a lifetime is being who you are."
              Joseph Campbell

              Kommentar


                #22
                Ja, wäre immer interessant, wenn Ihr ein gutes Teil habt, mit dem Ihr schwer zufrieden seid, ein Bild oder Link hier reinzustellen zum angucken und einen Tip, wo man das Teil kaufen kann / wie teuer ungefähr.
                Danke
                Clay

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sam&Tyson
                  @fenja

                  Wo bekomme ich denn so einen Striegel?

                  Hallo!
                  Diese Striegel gibt es beim Fressnapf, beim Pet Shop bestimmt auch. Meine " Warnung ", den Striegel nur im Freien einzusetzen, sollte unbedingt beachtet werden . Ich bin trotz fast täglicher Striegelei an Fenja immer wieder erstaunt, was da rauskommt.

                  Liebe Grüße
                  Ursula

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ursula
                    bin vorhin zu unserem Fressnapf gefahren um mir so ein Ding mal genau anzusehen - Natürlich hatten gerade die sowas snicht im Programm

                    Sag mal - würdest du das auch bei einem Hund ohne Unterwolle mit kurzem Fell empfehlen?
                    *Mal ganz doof frag*: Fährt mann dann mit dem Strich übers Fell?
                    LG
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      wir haben die SABRO-Borsta-Bürste *protz*

                      Link

                      fürs "ältere" Pinscherle streichelzart (geht trotzdem Haar raus)
                      Herzliche Grüße
                      Andrea mit den Stallwächtern

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von max+leo
                        Hallo Ursula
                        bin vorhin zu unserem Fressnapf gefahren um mir so ein Ding mal genau anzusehen - Natürlich hatten gerade die sowas snicht im Programm

                        Sag mal - würdest du das auch bei einem Hund ohne Unterwolle mit kurzem Fell empfehlen?
                        *Mal ganz doof frag*: Fährt mann dann mit dem Strich übers Fell?
                        Hallo!
                        Bei Zooplus z. B. kann man den Striegel auch bestellen. Schade, dass der Fressnapf ihn bei Euch nicht hat, da hättest Du ja mal kurz "testen" können. Fell ohne Unterwolle ... da bin ich jetzt doch etwas überfragt, aber funktionieren muss es trotzdem. Man darf halt nicht aufdrücken, je nachdem wir dünn das Haarkleid insgesamt ist. Fenja hat am Bauch z. B. recht dünnes Fell, ich gehe da trotzdem mit dem Striegel drüber, aber, wie gesagt, ohne aufzudrücken. Und ja, man fährt mit dem Strich übers Fell. (Fenja genießt ihre Striegelei immer sehr und lehnt sich sogar dagegen )

                        Liebe Grüße
                        Ursula

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von c.clay
                          Hallo Martin,
                          für die von Dir benutzte Gumminoppenbürste hätte ich gern einen Link zum angucken. Wo guck ich?
                          Danke
                          Clay
                          Den hab ich im Laden geholt: Kein Bild.

                          Hier siehst du eine ziemlich anders aussehende Gumminoppenbürste:

                          Link: Zooplus
                          Hunde->Pflege&Schermaschine->Bürsten&Striegel->"Bernina Gummistriegel"
                          Ich hab einen anderen nur mit einer Reihe Zähne.
                          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                          Viele Grüße, Martin

                          Kommentar


                            #28
                            http://www.sabro.de/shop/image.php?productid=177

                            Danke für den Link, Martin, das ist so einer wie ich auch nehme. Ich bin nur ehrlich gesagt, zu faul, jeden Tag zu striegeln. Aber wenn, dann kommt ganz gut was raus / runter.
                            In diesem Sinne
                            Clay

                            Kommentar


                              #29
                              Jeden Tag braucht man sowieso nicht bürsten/striegeln. Bei einem Kurzhaarhund wie Ludwig reicht einmal die Woche oder noch weniger.
                              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                              Viele Grüße, Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X