Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

riesen problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo vera,
    wenn wir nur so mal schmusen uns balgen odr so, dann schaut er zwar, will hin und wieder auch mal mitmachen( was von uns dann allerdings ignoriert wird), aber er legt sich dann hin und pennt sogar.
    ja ja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht sorgen;-)

    allerdings fällt mir gerade ein, das yukon sich verkrümmelt wenn ich mal sauer auf mein männe bin, und etwas lauter mit ihm spreche(mit männe).

    lg heidi

    Kommentar


      #17
      hmmm...
      wenn er also auf Dich und Deine Stimme reagiert, wenn Du mal mit dem Göga meckerst, hat er wahrscheinlich so seine Probleme mit der zuordnung, wem dem die Meckerei gerade gilt.
      Ich kenn das von meinen beiden: maul ich einen an, ist der andere direkt mit traurig.
      Habt Ihr mal probiert, die Geräuschkulisse des "alleine Seins" (entschuldige, ich muß sogar beim Schreiben grinsen...) in einer anderen Situation nachzumachen? Und dann darauf achten, wie er reagiert! Die Situation, die ja für ihn augenscheinlich äußerst unangenehm ist, dann sofort auflösen mit einem Spiel oder Ansprache. Damit er merkt, es ist wirklich nicht lebensbedrohlich (auch für IHN nicht), wenn Ihr diese Geräusche von Euch gebt (ich mach mir echt gleich in die Hose...)
      Aber dieser Ansatz ist schon vollkommen ernst gemeint!
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #18
        hallo vera,
        lach du ruhig :-) muss ich auch

        ne im ernst, aber dieser gedanke ist mir auch schon gekommen. einfach solche situationen ein wenig provozieren und ihm dadurch zeigen. alles halb so wild.

        im mom bin ich sogar supi stolz auf ihn. hab ja im mom eine pflegehündin hier. sie ist krank und ausserdem sehr ängstlich. aber yukon ignoriert sie fast und benimmt sich wirklich tadelos.

        lg heidi mit ihrem held yukon, charly im herzen und donia zu besuch

        Kommentar


          #19
          vielleicht macht ihr bei eurem "alleine sein" eine menge lärm und wenn er auf deine stimme so reagiert , glaubt er du schimpfst mit ihm und dann fürchtet er sich , weil er nicht weis was los ist !
          mein pudel hatt sich auch immer versteckt wenn ich mit meinem sohn geschimpft habe , er hat immer geglaubt ich meine ihn !

          grüße
          sylvia

          Kommentar


            #20
            Liebe Heidi,
            zu diesem Thema habe ich erst Anfang der Woche etwas von Martin Rütter gehört: In einem Rudel ist es ja so, dass nur der ranghöchste das Recht hat sich zu verpaaren. Könnte da irgendwas dran sein, dass er nicht versteht was da so läuft?
            LG Birgit

            Kommentar


              #21
              @ bettynell,
              ja ich denke so in etwa wird es wohl sein.

              allerdings verkricht er sich nicht wenn ich zb mit den kindern schimpfe bzw mich mal über irgendwas anderes aufrege.

              lg heidi

              Kommentar


                #22
                Ben hat anfangs meinen Mann in dieser Situation und auch wenn wir rumgealbert oder gestriten haben angegriffen. Hat allerdings auch negative Erlebnisse gehabt als kleiner Welpe. Auch in den ersten 8,5 Wochen kann man dem Hund tiefsitzende Ängste machen.

                Wir haben die Sache gelöst, indem wir Ben im Zimmer gelassen aber in den Korb geschickt haben. Und dann immer wenn er gefiepst hat ganz ruhig und entspannt gesagt haben: "Ist ok, wir tun nur spielen!" Irgentwann hat er geschnallt daß es nix gefährliches ist. Toll findet er es aber immer noch nicht und verzieht sich mit skeptischem Blick.
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar

                Lädt...
                X