Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Danke Euch allen!
Habe heute erfahren, dass die beiden erkrankten Kollegen im Büro auch Corona haben... so viele hatte ich noch in meiner direkten Umgebung.
LG Nicola
Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!
LG Claudia
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki
...und heute Mittag die coronabedingte Krankmeldung des Messgehilfen. Hey, was ist denn los? wir sind bloß 18 Leute und dann so ein hoher Prozentsatz?!?
So sind sie und ihre Kontaktpersonen wenigstens für die Winterwelle geboostert.
LG Nicola
Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!
Ich hatte den ganzen letzten Herbst und Winter das Gefühl, daß die nicht gegen Corona geimpften Leute deutlich widerstandsfähiger gegen grippale Infekte & Co. waren.
Eher eine weitere Schwächung des Immunsystems. Mir scheint, das bei manchen Geimpften die Infektionen immer häufiger kommen.
Das kann ich in meiner Umgebung auch beobachten. Geimpfte sehr häufig krank, Ungeimpfte eher selten.
Ich bin ungeimpft und war die letzten 4 Jahre nie wirklich krank im Sinne von Grippe, Corona etc.
LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023 Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen
Ich bin 3x geimpft, das letzte Mal am 31.01.22, und habe mich mit Erkältungen nie so schwer getan wie jetzt.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß es wieder besser wird.
Bei der letzten Rotz- und Schnodderseuche im Umfeld bin ich jedenfalls ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen mit zwei Tagen Minimal-Schnupfen weggekommen.
Ich hatte den ganzen letzten Herbst und Winter das Gefühl, daß die nicht gegen Corona geimpften Leute deutlich widerstandsfähiger gegen grippale Infekte & Co. waren.
Die Beobachtung mach ich ja auch.
Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe an der Uniklinik Innsbruck, hat gleich zu Beginn der Coronaimpfungen vor ADE, Antibody dependet enhancement gewarnt. ADE, infektionsverstärkende Antikörper, bedeutet, dass sich Antikörper an die Oberfläche von Viren binden, diese aber nicht neutralisieren, sondern zur verbesserten Aufnahme des Virus in die Zelle führen.
Das erklärt, warum gerade Geimpfte vermehrt und heftiger an Corona erkranken. Ganz nebenbei ist dann auch noch das Immunsystem geschwächt und andere Erreger haben leichteres Spiel.
Schubert, ein wirklich renommierter Wissenschaftler, wurde auch diffamiert und wurde sogar verurteilt, weil er in Innsbruck eine Rede gehalten hat. Und wie man jetzt erkennen kann, hat er Recht gehabt.
Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen
Kommentar