Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    NachDenkSeiten – Die kritische Website https://www.nachdenkseiten.de/ Veröffentlicht am: 28. Juli 2024

    Der freien Journalistin Aya Velázquez und ihren Mitstreitern gelang mit der erstmaligen Veröffentlichung der ungeschwärzten RKI-Protokolle am 23. Juli ein veritabler medialer und gesellschaftlicher Paukenschlag. Nur einen Tag danach trafen sich die Regisseurin Gabriele Gysi und der Journalist Florian Warweg mit ihr zum Interview. Ein Gespräch unter anderem über die Grundlagen für eine „kompromisslose und ehrliche“ Aufarbeitung der Corona-Politik, die nachlassende Deutungshoheit der „Leitmedien“ und die durch das Leak belegte massive politische Einflussnahme auf das RKI und wie aus anfänglich durchaus vorhandenem Widerstand dagegen, die Behörde, trotz besseren Wissens, sich immer mehr der Politik gefällig zeigte. Velázquez präsentiert in dem Gespräch zudem zahlreiche bisher noch nicht zitierte brisante Auszüge aus den RKI-Protokollen.

    https://www.youtube.com/watch?v=tIS-zPvhJiU
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #77
      Hier sind die Protokolle einzeln abrufbar

      http://www.pewasoft.com/.intern/RKI%...)%202020-2023/

      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #78
        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
        Es gibt da auch große Unterschiede. Die einen, die sachlich Kritik üben, die wissenschaftlich untermauert ist. Und jene, die einfach nur den Bullshit von Verschwörungstheoretikern nachbeten.

        Zu ersteren zähle ich mich selbst und auf letztere kann ich gerne verzichten.

        so habe ich es auch gehalten.
        Ich habe immer Quellen recherchiert und geschaut, wie viel wissenschaftliche Publikationen hat jemand vor Corona veröffentlicht .
        Und habe dann festgestellt ,dass viele hochrangige Wissenschaftler auf ein Mal massiv beschimpft wurden von Menschen ,die nicht eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht hatten.
        Und dann wurde so viel "Bullshit " in den Medien verbreitet ohne medizinischen Hintergrund, wo sich mir die Haare sträubten, was aber von vielen Menschen geglaubt wurde, da die Propaganda mächtig war.

        Kommentar


          #79
          Zitat von cockerspaniel Beitrag anzeigen
          Hallo, ich bin ungeimpft und froh das ich diese Entscheidung für mich treffen durfte. Bis heute nicht bereut. Es war aber eine schwere Zeit und die Auswirkungen im sozialen Umfeld ist bis heute unterschwellig da.
          Ich kenne niemanden, der bereut, ungeimpft zu sein.
          Umgekehrt schon.
          Obwohl etliche Menschen ihre gesundheitlichen Probleme nicht in Zusammenhang zu der Impfung sehen, was ich dann auch meistens nicht anspreche.
          Obwohl es etliche wissenschaftliche Arbeiten zu verschiedenen Krankheiten gibt, bin ich meist ruhig, wenn der Betroffene es nicht selber anspricht.

          Schlimm finde ich den Umgang mit denen, die einen Impfschaden erlitten haben.
          Wo bleibt da die Solidarität, die vor den Impfungen gefordert wurde?

          Kommentar


            #80
            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
            NachDenkSeiten – Die kritische Website https://www.nachdenkseiten.de/ Veröffentlicht am: 28. Juli 2024

            Der freien Journalistin Aya Velázquez und ihren Mitstreitern gelang mit der erstmaligen Veröffentlichung der ungeschwärzten RKI-Protokolle am 23. Juli ein veritabler medialer und gesellschaftlicher Paukenschlag. Nur einen Tag danach trafen sich die Regisseurin Gabriele Gysi und der Journalist Florian Warweg mit ihr zum Interview. Ein Gespräch unter anderem über die Grundlagen für eine „kompromisslose und ehrliche“ Aufarbeitung der Corona-Politik, die nachlassende Deutungshoheit der „Leitmedien“ und die durch das Leak belegte massive politische Einflussnahme auf das RKI und wie aus anfänglich durchaus vorhandenem Widerstand dagegen, die Behörde, trotz besseren Wissens, sich immer mehr der Politik gefällig zeigte. Velázquez präsentiert in dem Gespräch zudem zahlreiche bisher noch nicht zitierte brisante Auszüge aus den RKI-Protokollen.

            https://www.youtube.com/watch?v=tIS-zPvhJiU
            Danke dir
            erschreckend ,was da alles herauskommt.

            Trotzdem schönen Tag

            Kommentar


              #81
              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
              Es gibt da auch große Unterschiede. Die einen, die sachlich Kritik üben, die wissenschaftlich untermauert ist.
              Meinst du diese sachliche wissenschaftliche Kritik

              https://www.leopoldina.org/fileadmin..._Maßnahmen.pdf

              Kranke und alte Menschen starben einsam, Frauen brachten ihre Kinder allein mit Maske zur Welt, die Kinder in den Schulen.....
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #82
                Wissenschaftlich untermauert.... naja, es wurden ja auch renommierte Wissenschaftler diffamiert, mundtot gemacht und in die rechte Ecke gestellt, die eben Kritik übten. Darunter z.B. Bhakdi, der meinen Chef in Mikrobilogie ausgebildet hat....

                Und das Schlimme daran finde ich, dass jetzt kein Wort der Entschuldigung kommt, gegenüber diesen Wissenschaftlern, gegenüber den Menschen, die sich nicht impfen lassen wollten und durch diese Maßnahmen aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurden.
                Es ist doch inzwischen bekannt, dass die Impfung weder vor Übertragung noch Ansteckung schützt. Wer mit offenen Augen beobachtet, hat diesen Schluss ja wohl noch vor den geleakten RKI Files ziehen können. Ich kann ja in gewisser Weise nachvollziehen, dass Angst herrschte und man glaubte was einem die Mainstreammedien vorkauten...aber nachdem es sich jetzt anders darstellt, wäre ein: tut mir leid, wie ich mit dir umgegangen bin, ich hatte halt Angst oder so, angebracht. Aber da kommt nix, von niemanden. Und das finde ich sehr sehr traurig und beängstigend.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen

                  Meinst du diese sachliche wissenschaftliche Kritik

                  https://www.leopoldina.org/fileadmin..._Maßnahmen.pdf
                  Nein. Die hatte ich noch nicht gelesen. Ich meinte das nur generell, nichts jetzt speziell gerade von hier.

                  Edit: Und genauso, wie (wie auch immer argos heisst) geschrieben hat. Der Bullshit kommt aus beiden Lagern.
                  Zuletzt geändert von Geli.; 29.07.2024, 11:05.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #84
                    Erschreckend finde ich, dass immer mit Wissenschaft argumentiert wurde, jeder kritische Wissenschaftler in der Zeit übelst angegangen wurde und wir jetzt erfahren, dass all die Massnahmen überhaupt nicht auf wissenschaftlicher Grundlage basieren.

                    Kommentar


                      #85
                      Der "Bullshit " hat enorme Konsequenzen.
                      Die Menschenwürde war nicht für alle unantastbar .
                      Kinder und Jugendliche kamen in Psychiatrien und Menschen begingen Suizid.
                      Alte starben einsam und verlassen
                      Und Todesfälle und Krankheiten sind auf die Impfung zurückzuführen, die wie man erst später erfahren hat, nicht auf Schutz getestet wurde.
                      Und finanzieller Ruin, während Profiteure sich die Taschen voll machten.

                      Ich hoffe nur, die Menschen sind bei den nächsten Themen ,die schon anstehen, wachsamer.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Allyn Beitrag anzeigen

                        Das ist für mich auch mit am Schlimmsten. Viel mehr und tiefgreifendes Mißtrauen gegen andere Menschen beobachte ich an mir selbst und auch an anderen seither in großem Stil.
                        Das geht mir genauso. Der Kreis des Vertrauens ist erschreckend klein geworden. Und dieses Misstrauen sitzt wirklich richtig tief. Ich war eigentlich ein Mensch, der immer offen auf andere zugegangen ist. Das ist komplett weg.

                        Seit wann ist man eigentlich gleich zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden wenn einem was komisch vorkam? War das auch schon vor Corona so, dass es nur noch schwarz und weiss gibt und nicht mehr viel dazwischen?
                        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                        (Enya - If I could be where you are)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen

                          Seit wann ist man eigentlich gleich zum Verschwörungstheoretiker abgestempelt worden wenn einem was komisch vorkam? War das auch schon vor Corona so, dass es nur noch schwarz und weiss gibt und nicht mehr viel dazwischen?
                          na ja, von den Verschwörern und deren Mitläufern wurden die Andersdenkenden als Verschwörungstheoretiker betitelt - denke ich mal
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            #88
                            Anja
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #89
                              Das mit dem Verschwörungstheoretiker war schon vor Corona so.
                              Ich komme aus einer Familie wo den ganzen Tag nach Verschwörungen gewittert wurde.

                              ​​​Manchmal ist das lustig gewesen, manchmal auch schlimm.
                              Meine Mutter hat zum Schluss geglaubt, man wolle sie im Krankenhaus vergiften durch den Sauerstoff.
                              Der gesunde Menschenverstand war komplett abgeschaltet.
                              Mit der Literatur, die wir aus ihrer Wohnung geräumt haben, konnten wir tatsächlich noch einen Verschwörungstheoretiker glücklich machen.
                              Ein Freund von meiner Schwester.

                              ​​​​​​
                              ​​​

                              LG
                              Antje
                              ​​​​

                              Kommentar


                                #90
                                Kommen wir wieder zu den Fakten zurück.

                                https://x.com/AnwaltUlbrich/status/1817951704219836687


                                Thema heute: "Listung der bei der Kanzlei Rogert & Ulbrich verzeichneten schadenträchtigen Chargen"

                                Wir hatten ja nur die Top10 zuletzt einmal gepostet. Hier sind noch einmal alle Comirnaty - Chargen: Thema heute: "Listung aller Chargennummern, die infolge einer BioNTech Impfung gesundheitliche Schäden reklamieren"

                                Nach dem gestrigen Post wurde ich gebeten einmal unabhängig von der Sortierung der Top 10 alle Chargennummern losgelöst von der Impfung bekannt zu geben, die im Zusammenhang mit einem gesundheitlichen Schaden in unserer Kanzlei Rogert & Ulbrich von Mai 2022 bis heute gemeldet wurden. Hier nun die Erkenntnis, dass sich alle gemeldeten gesundheitlichen Schäden auf 148 Chargen reduzieren und Auffälligkeiten in den Bezeichnungen existieren. Chargen, die auf "A" enden machen knapp ein Drittel der gemeldeten schadenträchtigen Chargen aus, von denen die Meisten auch noch mit einer "1" beginnen.
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X