Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterher ist man immer schlauer und der Impfstatus ist ja nun, wie er ist.

    Aber ich bin froh, daß wir es im beruflichen und privaten Umfeld geschafft haben, abgesehen von den staatlich verordneten Schikanen für Ungeimpfte ein normales Miteinander zu wahren.
    Und den einen oder anderen Menschen konnte man in dieser Zeit mal gründlich kennenlernen.
    Auch was wert für die Zukunft.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

      Die Beobachtung mach ich ja auch.

      Prof. Dr. Dr. Christian Schubert, Psychoneuroimmunologe an der Uniklinik Innsbruck, hat gleich zu Beginn der Coronaimpfungen vor ADE, Antibody dependet enhancement gewarnt. ADE, infektionsverstärkende Antikörper, bedeutet, dass sich Antikörper an die Oberfläche von Viren binden, diese aber nicht neutralisieren, sondern zur verbesserten Aufnahme des Virus in die Zelle führen.
      Das erklärt, warum gerade Geimpfte vermehrt und heftiger an Corona erkranken. Ganz nebenbei ist dann auch noch das Immunsystem geschwächt und andere Erreger haben leichteres Spiel.
      Schubert, ein wirklich renommierter Wissenschaftler, wurde auch diffamiert und wurde sogar verurteilt, weil er in Innsbruck eine Rede gehalten hat. Und wie man jetzt erkennen kann, hat er Recht gehabt.


      Die ADE wurden schon recht früh thematisiert.
      Und jeder, der dies ansprach, wurde angegangen

      " Results of the study: COVID-19 vaccines designed to elicit neutralising antibodies may sensitise vaccine recipients to more severe disease than if they were not vaccinated. Vaccines for SARS, MERS and RSV have never been approved, and the data generated in the development and testing of these vaccines suggest a serious mechanistic concern: that vaccines designed empirically using the traditional approach (consisting of the unmodified or minimally modified coronavirus viral spike to elicit neutralising antibodies), be they composed of protein, viral vector, DNA or RNA and irrespective of delivery method, may worsen COVID-19 disease via antibody-dependent enhancement (ADE). This risk is sufficiently obscured in clinical trial protocols and consent forms for ongoing COVID-19 vaccine trials that adequate patient comprehension of this risk is unlikely to occur, obviating truly informed consent by subjects in these trials. Conclusions drawn from the study and clinical implications: The specific and significant COVID-19 risk of ADE should have been and should be prominently and independently disclosed to research subjects currently in vaccine trials, as well as those being recruited for the trials and future patients after vaccine approval, in order to meet the medical ethics standard of patient comprehension for informed consent."
      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33113270/

      Kommentar


        Was heute noch angesprochen wird, ist die Veränderung der Immunglobuline, IGG 4 und auch der Bifidobakterien im Darm.
        Beides entscheidend für die Immunabwehr und sicher ein Grund, warum viele Geimpfte ständig krank sind

        Kommentar


          Ich werde es weiter so halten wie bisher wenn der Herbst kommt, bei meinen vielen Beratungen am Tag komme ich mit vielen Leuten zusammen. Propoliskapseln mit Zink im Handschuhfach, bei Bedarf zwei Kapseln am Tag. Zudem ist endlich mein Vitamin D Spiegel ordentlich angehoben, und gut ist. Zwei kleine Infekte nach der Coronazeit hatte ich und nun hat sich das Immunsystem gefangen.
          Bin sehr sicher, das ich so weiter ziemlich ungeschoren davon komme.
          Meine Patienten berate ich, das sie sehr kritisch sein sollen und sich gut überlegen sollen, was sie da gespritzt bekommen.Und sich informieren sollen.
          Es werden sicher weniger davon überzeugt sein, aber noch genug, die alles nehmen werden. Nächste Runde also.
          Im Bekanntenkreis, Verwandschaft hab ich fast nicht mehr läuft es auch prima, die meisten ohne, die, die etwas nehmen, mit denen verstehe ich mich trotzdem auch. Aber da bröckelt leider die Gesundheit auch ordentlich die letzten zwei Jahre, sehr traurig-

          Viele Grüße
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            Huhu,

            ich habe mich nicht gegen Corona impfen lassen und habe nie wirklich aufgepasst, hatte es aber auch nie. Bei meinem Mann und unserer Tochter war es das selbe.
            Haben aber aufgrund unserer Entscheidung viel mit gemacht , aber wir sind auf jeden Fall um einige Erfahrungen reicher , was uns für die Zukunft sicher viel bringt.

            Meine Schwiegermutter hat Lungenkrebs, ist ungeimpft gewesen und hat sich Corona eingefangen, hat es ohne größere Nachwehen gut überstanden.
            Denke dass jeder Körpfer anders mit einer Infektion umgeht.

            Werde auch in Zukunft auf mein Bauchgefühl hören und mich so entscheiden, wie es ich für mich am besten anfühlt.

            LG Susi

            Kommentar


              Also mal ein Gegengewicht: ich habe mich impfen lassen, schon wegen der Arbeit und habe auch nix, bin sehr fit (zwei Renovierungssprints ) und habe tatsächlich keinerlei Veränderungen festgestellt, außer dass ich älter geworden bin... Und meine Entzündung in den Ellenbogen sind nach der 2. und 3. Impfung weg gewesen, allein dafür lohnte es sich...
              Mehr an Impfung gibt es aber auch nicht, das schafft mein Immunsystem jetzt wieder selbst...

              Meine Schwester hat sich nicht impfen lassen und ist immer erschöpft und sehr oft krank...

              So what?!

              Ich denke es ist sehr individuell, wie man reagiert und jeder sollte das für sich entscheiden.
              Ich persönlich habe mich sehr schwer getan damit, habe aber einen Nierenschaden und Corona geht auf Schwachstellen. Ich wollte daher definitiv eine "Übung" mit abgeschwächten Viren. Ob es half oder nicht ist nicht zu beweisen - wie auch. Aber ich habe auch keinen Schaden erfahren und ich beobachte schon sehr genau und habe sensible Antennen.
              Manchmal stärkt auch allein der Placebo- Effekt die Gesundheit und Widerstandskraft - auch in beide Richtungen...

              Daher : jeder soll das für sich entscheiden aber ich finde diese Diskussionen im Nachgang nicht hilfreich. Ehrlich gesagt bin ich eher froh, dass es kein Thema mehr ist... Krank werden wir immer wieder und neue Viren und Mutationen gibt es auch weiterhin, Corona ist Alltag wie Grippe und Co. Aber es landet kaum noch wer wegen Corona im Krankenhaus. Das finde ich gut - warum auch immer das so ist, ist mir eigentlich egal.

              Diese vermehrten Fälle von Erschöpfung kommen m.M. nach auch schon allein durch die enorme Anzahl von Infektionen in der Coronazeit, da Infektionen ja oft Auslöser für Fatigue sind.

              Die Nachbarin hatte sich das schon lange vorher eingefangen - ganz ohne Corona, durch einen Infekt in Kombi mit Problemen am Arbeitsplatz (ich vermute da einen Zusammenhang, zumal ich da einige Fälle kenne, wo psychische oder soziale Probleme wohl "eine Tür" öffneten). Es ist eine verborgene Krankheit, die erst jetzt tatsächlich und endlich mal thematisiert wird. Und das finde ich eine sehr gute "Nebenwirkung" von Corona (die Fälle natürlich nicht :-/).

              Warum können wir uns nicht freuen, dass wir diese so besondere Ausnahmesituation gut überstanden haben, wie auch immer (ob geimpft oder ungeimpft) und wieder zusammenrücken ohne denen, die sich haben impfen lassen ein ungutes Gefühl zu vermitteln. Wer weiß denn schon, was ohne Impfung gewesen wäre? Klar hat man es trotzdem bekommen, das war doch aber auch nie anders gesagt worden. Es ging doch darum, dass es kontrollierter erfolgt. Ich bin eine "vulnerable Person" und hatte noch keine schwere Infektion. Infektion ja, dauerte auch, aber o.k. und im Rahmen (also Corona-Rahmen ).

              Ich persönlich würde mich in so einer Situation wieder so entscheiden und hab mich auch nicht dazu gedrängt gefühlt. Aber auch immer respektiert, wenn man sich nicht impfen lassen wollte. Ich hätte es mir selbst einfach nicht verzeihen können, wenn ich an der Dialyse gelandet wäre wegen Corona und war froh, mich nicht ganz so hilflos zu fühlen - was auch wieder die Abwehr stärkt.

              Hier bei Arbeit ist es wie bei grippalen Infekten früher, nur dass man durch Corona jetzt die Möglichkeit hat dann mal im Home-Office zu bleiben und generell sind alle etwas vorsichtiger. Auch das finde ich gut. Dass viele krank sind (Arbeit) war ja nun auch früher schon so...da sind nur mehr auch trotzdem zur Arbeit gekommen...Von schweren Fällen höre ich tatsächlich selten - kenne da aber einen, wo der Virus eine Autoimmunkrankheit ausgelöst hat... Aber auch da gab es wieder "Türöffner" im Vorfeld...:-/

              Und ja, da es neben Grippe nun auch noch Corona gibt, werden mehr Menschen öfter krank...das ist aber Statistik...gibt halt jetzt einen Immungegner mehr auf dem Markt...

              Ich persönlich bemühe mich, nach vorn zu schauen und bin dankbar, dass nicht ich durch das völlig neuartige Chaos führen musste...Hinterher weiss man es ja immer besser...
              Zuletzt geändert von Sheru; 12.08.2024, 06:56.
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                Ich (ungeimpft) kann für mich nur sagen: Ich vergebe nicht und ich vergesse nicht. Mit manchen Leuten bin ich einfach durch, und das wird sich auch nie mehr ändern.
                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                (Enya - If I could be where you are)

                Kommentar


                  ich denke mal, es geht nicht um geimpft oder ungeimpft sondern um das was manche mit ihren Mitmenschen veranstaltet haben und das traf viele sehr tief und deshalb gibt es diesen Einschnitt warum manche mit bestimmten Leuten nichts mehr zu tun haben wollen. Man weiß jetzt wie so manche ticken und das war es eben. Aber mit den Normalen gibt und gab es keine Zwischenmenschlichen Schwierigkeiten sondern nur mit den Hetzern bzw. denen, die andere böse angegangen haben wiel sie anderer Meinung waren
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    Wir haben auch Ungeimpfte im Bekanntenkreis.
                    Mir war das egal weil ich ja wusste, dass die Impfung vor Infektion nicht schützt und ich hatte auch nie Angst.

                    Unschön fand ich, dass sie trotz offiziellem Verbot auf einer Beerdigung erschienen sind, obwohl da etliche kranke und ängstliche Leute waren, die dem Verstorbenen sehr nahe gestanden haben.
                    ​​​​​​Das hätten sie sich wirklich aus Rücksicht sparen können.

                    ​​​​​​
                    ​​​​​​

                    LG
                    Antje

                    Kommentar


                      Zitat von bobby Beitrag anzeigen
                      Wir haben auch Ungeimpfte im Bekanntenkreis.
                      Mir war das egal weil ich ja wusste, dass die Impfung vor Infektion nicht schützt und ich hatte auch nie Angst.

                      Unschön fand ich, dass sie trotz offiziellem Verbot auf einer Beerdigung erschienen sind, obwohl da etliche kranke und ängstliche Leute waren, die dem Verstorbenen sehr nahe gestanden haben.
                      ​​​​​​Das hätten sie sich wirklich aus Rücksicht sparen können.

                      ​​​​​​
                      ​​​​​​

                      LG
                      Antje
                      Und warum? Die waren bestimmt alle geimpft, wovor hatten sie dann Angst?
                      Das ist eben genau das! Die Ungeimpften wurden wie Aussätzige behandelt! Hatten keine Rechte mehr und ihnen wurde die Schuld für alles gegeben!
                      Heute weiss man, dass die Impfung vor genau nichts geschützt hat, weder vor Übertragung noch vor schwerem Verlauf!
                      Und teils Bestimmungen und Einschränkungen waren sowas von paradox, dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass die grosse Mehrheit da mitgemacht hat.
                      Die Geimpften durften alles, waren aber genauso Überträger wie die Ungeimpften! Also weshalb sollten dann Ungeimpfte fernbleiben? Und auch heute noch, nachdem das alles rausgekommen ist, findet man es noch immer in Ordnung, was da passiert ist? Aus der Geschichte nichts gelernt? Gerade Deutschland?
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        Es gab Gesetze und Vorschriften, ganz einfach.
                        Wenn andere Menschen Angst haben und ich kann Rücksicht nehmen, dann mache ich das.
                        Wovor viele Menschen Angst haben oder nicht und warum, kann ich dir nicht beantworten.


                        Bei uns im großen Kreis wurde auch kein Mensch wie ein Aussätziger behandelt.
                        Ich hab die auch nicht bei der Beerdigung raus geschmissen.
                        Ich hab es nur zur Kenntnis genommen.
                        Das sind aber sowieso Leute, die nur auf sich selbst Rücksicht nehmen. Das hat auch nix mit der Impfung zu tun.


                        Ich bin selbst oft Treffen fern geblieben wenn ich kurz vorher engen Kontakt zu Corona Kranken hatte und wusste, dass andere Angst hatten.
                        Die hatten ja nicht nur Angst vor Ungeimpften sondern die Angst war immer da bei vielen Leuten.

                        ​​​​


                        LG
                        Antje
                        Zuletzt geändert von bobby; 12.08.2024, 00:07.

                        Kommentar




                          Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muß Gesetz sein, weil es recht ist

                          Charles de Secondat, Baron de Montesquieu

                          Kommentar


                            Übrigens gab eine Pfizer Mitarbeiterin vor dem Europaparlament zu, dass die Impfung nicht auf Schutz getestet war.

                            Man hätte wissenschaftlich fundiert recherchieren können, ob bestimmte Erkrankungen zunehmen und wie der Impfstatus der Betroffenen ist.
                            Aber dies war politisch nicht gewollt.

                            Und heute sind die Spätfolgen überhaupt nicht bekannt.
                            Igg 4 shift, Mikrobiom, Nanopartikel , Spikes im ganzen Körper usw lassen so manchen Wissenschaftler Schlimmes befürchten.

                            Kommentar


                              Code:
                              Und warum? Die waren bestimmt alle geimpft, wovor hatten sie dann Angst?
                              Spielte doch keine Rolle Marianna.
                              Ich als Ungeimpfte hatte auch dann und wann mal Situationen, auch bevor die ganzen Pflichten wieder aufgeweicht wurden, da habe ich den Angstleuten zuliebe, der netten Oma Kasulke, bei den besuchen trotzdem Sicherheit suggeriert mit meiner Maske .
                              Die änderst du nicht mehr diese Leute, und ja, es sind trotzdem super symphatische darunter, da wars mir dann wumpe.
                              Da ging es mir dann eher drum, sich nicht noch mehr spalten zu lassen.
                              Es waren Ausnahmen von mir, aber ja, die gab es.

                              Viele Grüße
                              Silke
                              Viele Grüße Silke
                              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                              Kommentar


                                Die hatten ja nicht nur Angst vor Ungeimpften sondern die Angst war immer da bei vielen Leuten.
                                Ja genau, das meinte ich. Diese Angst haben einige heute trotzdem noch, aber einigen ist es gelungen, sich davon zu befreien, auch gut.

                                Viele Grüße
                                Silke
                                Viele Grüße Silke
                                Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X