Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen

    Ja genau, das meinte ich. Diese Angst haben einige heute trotzdem noch, aber einigen ist es gelungen, sich davon zu befreien, auch gut.

    Viele Grüße
    Silke
    Vielleicht war es den Ungeimpften auch ein grosses Bedürfnis dabei zu sein?
    Und man hätte ja auch zu Hause bleiben können, wenn man so grosse Angst hat, anstatt alles auf die Ungeimpften abzuschieben und denen jegliche Rechte abzusprechen? Ich hab auch Rücksicht genommen, klar, aber soweit, dass es auf Kosten meiner Gesundheit ging mit Maske und Impfung und ja, auch die Tests waren nicht ohne! Soweit bin ich nicht gegangen. Ich hab einfach Abstand gehalten und mich in Kreisen bewegt, die selber nachgedacht und recheriert haben, sich nicht in die Angst treiben liessen und nicht einfach Mainstream mitgemacht haben. Trotzdem ist es mir auch an die Gesundheit gegangen, weil ich erleben musste, wie sich die Menschen verändert haben.
    Teils Aussagen, die ich mir anhören musste, werde ich auch nie mehr vergessen! Da hiess es, man sollte alle Ungeimpften an die Wand stellen und erschiessen! Oder alle Ungeimpften hätten das Recht auf med. Behandlung verloren, die soll man krepieren lassen! Oder wenn, dann sollten sie ihre Behandlung selber zahlen! Das Denunziantentum war auch hoch im Kurs!
    Die Geimpften bekamen alles auch auf Kosten der Ungeimpften! Unnütze Tests wurden zu Millionen/Milliarden gemacht, die Impfungen kostenlos und die Nebenwirkungen und Coronafälle trotz Impfung wurden ebenfalls auf Kosten aller getragen und nicht nur auf Kosten der Geimpften, aber die Ungeimpften hätten selber zahlen sollen, falls sie den gutwilligerweise überhaupt behandelt worden wären.
    Solche Sachen und noch vieles anderes, werde ich nicht so einfach vergessen! Viele Geimpfte wollen es jetzt einfach so abtun, es sei doch alles nicht so schlimm gewesen, aber doch, genau so schlimm war es! Und es hatte sehr wohl Züge der Anfänge der Hitlerzeit, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen!
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      marianna, dem ist nichts mehr hinzu zufügen. dieselben erfahrungen hatte ich auch gemacht.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
        Also mal ein Gegengewicht: ich habe mich impfen lassen, schon wegen der Arbeit und habe auch nix, bin sehr fit (zwei Renovierungssprints ) und habe tatsächlich keinerlei Veränderungen festgestellt, außer dass ich älter geworden bin... Und meine Entzündung in den Ellenbogen sind nach der 2. und 3. Impfung weg gewesen, allein dafür lohnte es sich...
        Mehr an Impfung gibt es aber auch nicht, das schafft mein Immunsystem jetzt wieder selbst...

        Meine Schwester hat sich nicht impfen lassen und ist immer erschöpft und sehr oft krank...

        So what?!

        Ich denke es ist sehr individuell, wie man reagiert und jeder sollte das für sich entscheiden.
        Ich persönlich habe mich sehr schwer getan damit, habe aber einen Nierenschaden und Corona geht auf Schwachstellen. Ich wollte daher definitiv eine "Übung" mit abgeschwächten Viren. Ob es half oder nicht ist nicht zu beweisen - wie auch. Aber ich habe auch keinen Schaden erfahren und ich beobachte schon sehr genau und habe sensible Antennen.
        Manchmal stärkt auch allein der Placebo- Effekt die Gesundheit und Widerstandskraft - auch in beide Richtungen...

        Daher : jeder soll das für sich entscheiden aber ich finde diese Diskussionen im Nachgang nicht hilfreich. Ehrlich gesagt bin ich eher froh, dass es kein Thema mehr ist... Krank werden wir immer wieder und neue Viren und Mutationen gibt es auch weiterhin, Corona ist Alltag wie Grippe und Co. Aber es landet kaum noch wer wegen Corona im Krankenhaus. Das finde ich gut - warum auch immer das so ist, ist mir eigentlich egal.

        Diese vermehrten Fälle von Erschöpfung kommen m.M. nach auch schon allein durch die enorme Anzahl von Infektionen in der Coronazeit, da Infektionen ja oft Auslöser für Fatigue sind.

        Die Nachbarin hatte sich das schon lange vorher eingefangen - ganz ohne Corona, durch einen Infekt in Kombi mit Problemen am Arbeitsplatz (ich vermute da einen Zusammenhang, zumal ich da einige Fälle kenne, wo psychische oder soziale Probleme wohl "eine Tür" öffneten). Es ist eine verborgene Krankheit, die erst jetzt tatsächlich und endlich mal thematisiert wird. Und das finde ich eine sehr gute "Nebenwirkung" von Corona (die Fälle natürlich nicht :-/).

        Warum können wir uns nicht freuen, dass wir diese so besondere Ausnahmesituation gut überstanden haben, wie auch immer (ob geimpft oder ungeimpft) und wieder zusammenrücken ohne denen, die sich haben impfen lassen ein ungutes Gefühl zu vermitteln. Wer weiß denn schon, was ohne Impfung gewesen wäre? Klar hat man es trotzdem bekommen, das war doch aber auch nie anders gesagt worden. Es ging doch darum, dass es kontrollierter erfolgt. Ich bin eine "vulnerable Person" und hatte noch keine schwere Infektion. Infektion ja, dauerte auch, aber o.k. und im Rahmen (also Corona-Rahmen ).

        Ich persönlich würde mich in so einer Situation wieder so entscheiden und hab mich auch nicht dazu gedrängt gefühlt. Aber auch immer respektiert, wenn man sich nicht impfen lassen wollte. Ich hätte es mir selbst einfach nicht verzeihen können, wenn ich an der Dialyse gelandet wäre wegen Corona und war froh, mich nicht ganz so hilflos zu fühlen - was auch wieder die Abwehr stärkt.

        Hier bei Arbeit ist es wie bei grippalen Infekten früher, nur dass man durch Corona jetzt die Möglichkeit hat dann mal im Home-Office zu bleiben und generell sind alle etwas vorsichtiger. Auch das finde ich gut. Dass viele krank sind (Arbeit) war ja nun auch früher schon so...da sind nur mehr auch trotzdem zur Arbeit gekommen...Von schweren Fällen höre ich tatsächlich selten - kenne da aber einen, wo der Virus eine Autoimmunkrankheit ausgelöst hat... Aber auch da gab es wieder "Türöffner" im Vorfeld...:-/

        Und ja, da es neben Grippe nun auch noch Corona gibt, werden mehr Menschen öfter krank...das ist aber Statistik...gibt halt jetzt einen Immungegner mehr auf dem Markt...

        Ich persönlich bemühe mich, nach vorn zu schauen und bin dankbar, dass nicht ich durch das völlig neuartige Chaos führen musste...Hinterher weiss man es ja immer besser...
        Danke Nadine für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele und ich hätte es nicht treffender formulieren können.
        Viele Grüße, Ingrid

        Don't worry, be happy

        Kommentar


          Leute, ich bin hier raus...

          Bitte führt euren Hass-Austausch doch bitte in einer privaten Gruppe weiter...

          Ich habe einige Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die ungeimpft waren, niemand hat so extreme Erfahrungen... Aber wenn man die "Geimpften" so beschimpft, kann es passieren, dass "unreflektierte Exemplare" das verstärkt zurückgeben, die repräsentieren aber nicht "Alle"...

          Ich habe einen guten Bekannten gehabt, da drehte sich alles nur noch um Corona...Er war ungeimpft, was für mich gar kein Problem war - trotzdem hat er ständig versucht mich da mit rein zuziehen und zu provozieren und mir von Systemhörigkeit bis hin zu Dummheit alles mögliche unterstellt - ich hab das nicht ! Das war wirklich extrem, er hat es in seinem Hass, der sich da ein Ventil suchte, aber offenbar gar nicht gemerkt, dass er sich ständig selbst befeuerte...Ich hab den Kontakt dann abgebrochen, ging leider nicht anders...

          Wohl gemerkt: ich hatte gar kein Problem, das muss jeder selbst entscheiden und es war doch auch absehbar, dass es vorrübergehend ist.

          Ich hab nun auch nicht geschrien "Juchuuuu, ich kann mich impfen lassen." und auch ich musste mich für die Arbeit ständig testen, trotz Impfung. Auch ich habe ständig Maske getragen, musste durch meine Impfung überall hin (ohne hätte ich weniger Arbeiten müssen) und hatte trotz Maske und Impfung immer Angst mir was einzufangen. Und auch ich habe Veranstaltungen gemieden, sogar Familienfeiern - trotz Impfung und Maske, das war ja alles kein Freifahrtsschein!

          Und ja, auch ich hatte Angst vor der Impfung und evtl. Nebenwirkungen. Grosse Angst sogar ! Mir war klar, dass wir nichts wissen und alles "experimentell" war ! Aber ich musste mich entscheiden, was stärker ist. Bei mir war es die Sorge vor Dialyse und der Wunsch zu arbeiten... So hat jeder seine Prioritäten gehabt.

          Man Leute, es war eine absolute Ausnahmesituation, es sind MASSENWEISE Menschen daran GESTORBEN, in einer Menge, die wir so noch nie gesehen haben - weltweit. Es war keine Kinderparty, zu der man nicht eingeladen wurde...

          KEINER wusste was richtig ist, was nicht, wohin was führt oder nicht. Auch "die da oben" nicht - die hatten eh die A-Karte: machen sie was, sind sie die Bösen, machen sie nichts sind sie aber auch die Bösen - aber zusätzlich gehen die Toten noch auf ihr Konto.

          So what...?!!

          Es war FÜR UNS ALLE nicht einfach. Es war das ERSTE MAL, dass wir sowas hatten...alle mussten herum-experimentieren. Aber laufen lassen hätte bedeutet, dass alles, was passiert (Tote) dem zugeschrieben werden würde, der es laufen lässt...

          Ich war übrigens mit dem RKI in direktem Austausch - da gab es nichts, was man mir sagte...klar, auch die wollten nicht Schuld sein, wenn was passiert... Wissen hatte doch keiner und auch keine Zeit dafür, da Notfallmodus....

          Ich bin dafür hier echt zu schließen, es geht schon lange wieder in eine Hass-Richtung ohne Differenzierung...
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            Danke Nadine
            Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

            Kommentar


              Danke, Nadine
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                Nadine!
                lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

                Kommentar


                  liebe Nadine. Du sprichst mir aus dem Herzen.

                  Ich wusste, dass das wieder passieren würde. Daher hatte ich meine Ignorier-Liste aufgestockt und die private Gruppe "friedlicher Corona-Austausch" gegründet. Ist besser für die Nerven.
                  Die private Corona-Hass-Gruppe wurde übrigens geschlossen, weil es da nur Zoff gab.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    Ich habe nur mitgelesen, aber Geli hat recht. Der Thread hier sollte auch geschlossen werden, und diejenigen, die objektiv schreiben, können das weiterhin in der privaten Gruppe tun.
                    Liebe Grüße

                    Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                    Kommentar


                      Lieben Dank für Dein Posting Nadine!
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        Zählen Fakten zum objektiven Schreiben?
                        ich denke, schon?



                        https://www.aekno.de/aerzte/rheinisc...t-im-jahr-2020

                        Kommentar


                          Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen

                          Ja genau, das meinte ich. Diese Angst haben einige heute trotzdem noch, aber einigen ist es gelungen, sich davon zu befreien, auch gut.

                          Viele Grüße
                          Silke
                          Was ich nicht nachvollziehen kann, ist , das viele Menschen entgegen jedem medizinisch-biologischen Grundwissen vor Ungeimpften Angst hatten und Wut entwickelten, jetzt aber nicht wütend auf diejenigen sind, die sie angelogen haben und viel Leid verursachten und noch verursachen werden ?

                          Kommentar


                            Zitat von argos Beitrag anzeigen

                            Was ich nicht nachvollziehen kann, ist , das viele Menschen entgegen jedem medizinisch-biologischen Grundwissen vor Ungeimpften Angst hatten und Wut entwickelten, jetzt aber nicht wütend auf diejenigen sind, die sie angelogen haben und viel Leid verursachten und noch verursachen werden ?
                            Obrigkeitshörigkeit?
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Hr Kubicky von der FDP hat sich zu den RKI files geäußert

                              https://wkubicki.abgeordnete.fdpbt.d...-der-rki-files

                              Kommentar


                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                Leute, ich bin hier raus...

                                Bitte führt euren Hass-Austausch doch bitte in einer privaten Gruppe weiter...
                                Was für ein Hassaustausch bitte? Ich hasse niemanden, aber jemand, der sowas zu mir sagt, das werde ich nicht vergessen. Ich hab auch nie Geimpfte beschimpft oder sonstwas. Einige sind unter dem Druck zusammengebrochen und haben sich impfen lassen. Das tat mir unendlich leid. 2 haben sich impfen lassen, um den Job nicht zu verlieren, leider konnten sie danach nicht mehr arbeiten, Gesundheit kaputt und Job auch weg.

                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                Ich habe einige Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die ungeimpft waren, niemand hat so extreme Erfahrungen...
                                Das ist schön für sie, heisst aber nicht, dass das generell galt. Ich und einige in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis haben da sehr übles erlebt! So, wie ich es beschrieben habe.

                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                Aber wenn man die "Geimpften" so beschimpft, kann es passieren, dass "unreflektierte Exemplare" das verstärkt zurückgeben, die repräsentieren aber nicht "Alle"...
                                Sorry, wie beschimpft? Ich hab bestimmt nie jemanden beschimpft, der sich hat impfen lassen. Die, die es aus Überzeugung taten, waren mir egal, die, die es unter Druck gemacht haben, taten und tun mir sehr leid, die, die es getan haben aus Bequemlichkeit, um reisen zu können, sich das Leben damit zu vereinfachen und nicht mal auf was verzichten konnten, ihre Sache..
                                Ich hatte von allen Sorten in meinem Bekanntenkreis, logischerweise sind die Beschimpfer das jetzt nicht mehr. Alle anderen schon. Wie gesagt, ihre Sache.

                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                Leute, es war eine absolute Ausnahmesituation, es sind MASSENWEISE Menschen daran GESTORBEN, in einer Menge, die wir so noch nie gesehen haben - weltweit. Es war keine Kinderparty, zu der man nicht eingeladen wurde...
                                Das war Fake, die Übersterblichkeit begann NACH den Impfungen und nicht vorher.

                                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                                KEINER wusste was richtig ist, was nicht, wohin was führt oder nicht. Auch "die da oben" nicht - die hatten eh die A-Karte: machen sie was, sind sie die Bösen, machen sie nichts sind sie aber auch die Bösen - aber zusätzlich gehen die Toten noch auf ihr Konto.
                                Doch, "die da oben" wussten sehr genau, was richtig ist und was nicht. Und auch damit meine ich, dass ich das sicher nie vergessen werde! Ich war schon vorher systemkritisch, vorallem was die Pharma betraf. Seit Corona haben sich da noch viel mehr und weitreichendere Abgründe aufgetan, was ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte.
                                Es war alles genau so geplant.
                                Ich verstehe jeden, der Angst hatte und darum gefolgt ist. Leider schaltet Angst jedliches logische Denken aus, und genau das war der Plan von "denen da oben". Mit Angst kann man Menschen beherrschen und spalten und genau so ist es auch passiert. Sogar total un- und widersinnige Massnahmen, die jeder Logik und Sinnhaftigkeit entbehrten, wurden befolgt und Leute denunziert, die es nicht taten.
                                Es wurde sich eine Substanz injizieren gelassen, die weder getestet noch wirksam war und niemand wirklich wusste, was drin war und was das wirklich im Körper bewirkt. Wahrscheinlich der grösste Feldversuch in der Geschichte. Aber man liess es über sich ergehen, weil die Angst lähmt und das Hirn ausschaltet. Da bringen alle Argumente, Fakten und Beweise nix, das ist einfach so.
                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X