Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
    GH war einmal ein tolerantes freundliches Forum, vielleicht nimmt sich jeder ein wenig zurück.

    Ich vermisse die Leichtigkeit, den Witz und das Lachen, das nächtliche "Pferde stehlen".

    Verbannen wir doch einfach diese unseligen Wörter Hass und Hetze. Kommen wir zur Kritik zurück.
    Und bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    Und lasst doch persönliche Beleidigungen! Ignoriert einfach, was ihr nicht lesen mögt oder wo ihr anderer Meinung seid! Es braucht doch nicht alles kommentiert zu sein? Und schon gar nicht mit Beleidigungen!

    Auch gerade Corona hat doch gezeigt, dass die anderen Meinungen vielleicht doch gar nicht so unrecht haben!
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      Renate

      Kommentar


        argos Monika
        Warst du damals noch keine Moderatorin?
        Mit "Hier" meinte ich mein persönliches Umfeld, im Forum hat mich niemand dumm angemacht.

        Ich persönlich finde die Diskussion hier gut und konnte bis jetzt auch keine Beleidigungen o.ä. lesen.
        Wäre toll, wenn das wieder öfter möglich wäre
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          In meinem Umfeld hab ich nur eine Person mit extremer Meinung zur Coronaimpfung bzw. nicht Geimpften kennen gelernt.
          Das war eine Kollegin, die mehrere Todesfälle durch Corona in der Familie hatte und sich geweigert hat, sich um Patienten zu
          kümmern, die nicht geimpft waren.
          Die hat aber auch keinen beleidigt sondern einfach die Arbeit verweigert in bestimmten Fällen.

          Mit irgendeiner seltsamen Anmache ist mir keiner um die Ecke gekommen.
          Die sehen wahrscheinlich schon von weitem, dass sie dann Gegenwind bekommen.

          Hoffentlich hast du denen mal ein paar Takte gesagt, die dir dumm gekommen sind.

          Ich kann das überhaupt nicht vertragen, wenn Leute meinen, sie müssten anderen ungefragt ihre Meinung aufzwingen.
          So Typen haben wir im Bekanntenkreis, die ungefragt Gesundheitsvorträge halten, dabei aber ein Glas Alk in der Hand haben und
          auch jeden Tag trinken, zwischendurch auch bis zur Gesichtsentgleisung und anderen Sachen.

          Vor kurzen hab ich die wieder getroffen und still in mich hinein geschmunzelt.

          Die lassen mich zum Glück aus bei ihren Vorträgen.
          Die wissen auch warum.
          Ich würde mich ja freuen, bekäme ich mal Gelegenheit, einen entsprechenden Vortrag zu halten.

          LG
          Antje

          Kommentar


            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
            Die private Corona-Hass-Gruppe wurde übrigens geschlossen, weil es da nur Zoff gab.
            Das stimmt so nicht.

            Wir haben ein neues Forum gegründet. Freundlich, tolerant und einfach gut

            Die Gruppe hier war überflüssig geworden.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              Zitat von bobby Beitrag anzeigen

              Ich kann das überhaupt nicht vertragen, wenn Leute meinen, sie müssten anderen ungefragt ihre Meinung aufzwingen.


              Antje
              Ich auch nicht. Leider gab es einige die mir ungefragt ihre Meinung über die ach so böse Impfung aufdrängen wollten. Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.

              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                Zitat von Beate Beitrag anzeigen

                Ich auch nicht. Leider gab es einige die mir ungefragt ihre Meinung über die ach so böse Impfung aufdrängen wollten. Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.
                Ja . So Ansätze gab es bei mir auch.
                Am besten waren die, die mir die Impfausleitung erklären wollten mit homöopathischen Mitteln.
                Ungefragt natürlich, war ja sicher auch nur gut gemeint.
                War dann auch eher lustig
                Hab nicht gesagt, dass ich ne jahrelange Homöopathieausbildung hinter mich gebracht habe, die ja sowieso nie endet.
                Besser Klappe halten in solchen Fällen

                Ich wohne so in der Pampa und bei mir ist mal eine nette Frau gestrandet mit dem Fahrrad, die nach einem Kaffee gefragt hat.
                Die fing auch sofort von der Impfung an.
                Leute gibt's
                Haben uns aber trotzdem noch nett unterhalten.


                LG
                Antje

                Kommentar


                  Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                  Soll jeder machen wie er meint, mich aber mit Geschwurbel in Ruhe lassen.
                  Was ist denn Geschwurbel? Gerade in dem Zusammenhang mit Corona? Es haben sich doch viele Dinge bestätigt, die die sogenannten Schwurbler gesagt haben.




                  Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                  mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Wie gesagt, jeder wie er meint.
                    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                    Kommentar


                      Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

                      Was ist denn Geschwurbel? Gerade in dem Zusammenhang mit Corona? Es haben sich doch viele Dinge bestätigt, die die sogenannten Schwurbler gesagt haben.



                      Lt Wikipedia


                      " Geschwurbel (siehe auch verschwurbelt[1]) ist ähnlich wie Geschwafel[2] (synonym Gefasel,[3] anders Geschwätz[4]) ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen. Anwendung findet das Wort vorwiegend in Umgebungen, wo sprachliche Ausdrucksformen für eine abgrenzende Darstellung von besonderer Bedeutung sind, so in Politik, Religion, Werbung oder auch den Geisteswissenschaften. In der Literatur- und Kunstkritik wird die Bezeichnung verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.

                      Sowohl Abschnitte geschriebener Texte wie Teile gesprochener Rede können als Geschwurbel bezeichnet werden. Für den Herabsetzungsversuch wird meist kein Inhaltsbezug aufgenommen, häufig ist darüber hinausgehend intendiert, einer argumentativen Darlegung für die beabsichtigte Abqualifikation auszuweichen. Da für eine begriffliche Bestimmung des Ausdrucks markierte Aussageinhalte selten umreißbar sind, wird oft der sprachliche Akt der Selbstdarstellung näher betrachtet (siehe Abschnitt Politik).
                      "

                      Kommentar


                        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                        argos Monika

                        Mit "Hier" meinte ich mein persönliches Umfeld, im Forum hat mich niemand dumm angemacht.

                        Ich persönlich finde die Diskussion hier gut und konnte bis jetzt auch keine Beleidigungen o.ä. lesen.
                        Wäre toll, wenn das wieder öfter möglich wäre
                        Danke für die Aufklärung.
                        Mit hier ging ich vom Forum aus

                        Kommentar


                          Zu der Bezeichnung "Schwurbler" denke ich, es kommt immer auch auf die Sichtweise an.
                          Vor circa einem Jahr hörte ich einen Arzt, der sich äußerte, dass in seinen Augen die Schwurbler diejenigen sind, die immer noch von einer nebenwirkungsfreien ,aber gegen Corona wirkenden Spritze ausgehen und jedes wissenschaftliche Verständnis vermissen lassen.

                          Ein Bekannter beschimpft seinen Arzt als Schwurbler, weil der in der Praxis noch impft und jeglichen Zusammenhang mit Todesfällen, Gürtelrose, Krebs , Vasculitis und Schlaganfall verneint und keine wissenschaftlichen Studien kennt.


                          Kommentar


                            Im Gegensatz zu "Geschwafel", was hier ein relativ weit verbreiteter Begriff ist und inhaltsloses, der Selbstdarstellung dienendes Geschwätz bezeichnet, hat sich "Schwurbeln" erst mit Corona eingebürgert.

                            Ich mag und nutze das Wort nicht.
                            Hier nehme ich es meist im Zusammenhang wahr, vom Mainstream abweichende Meinungen abzuwerten.

                            Mit "hier" meine ich nicht das Forum, sondern mein privates und berufliches Umfeld bzw. die Region.
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                              Die private Corona-Hass-Gruppe wurde übrigens geschlossen, weil es da nur Zoff gab.

                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen

                              Das stimmt so nicht.

                              Wir haben ein neues Forum gegründet. Freundlich, tolerant und einfach gut

                              Die Gruppe hier war überflüssig geworden.
                              Noch ein Nachtrag dazu!
                              Es gab nicht unter den Mitgliedern der Gruppe Zoff, sondern von der GH-Forumsleitung, weil wir auch in der geschlossenen Gruppe uns nicht austauschen durften, wie wir wollten. Das hat dazu geführt, dass einige Mitglieder das GH-Forum ganz verlassen haben.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                Jens Spahn sagte dereinst "Wir werden uns viel verzeihen müssen"

                                Der Grundton jedweder online Diskussion ist in den letzten Jahren deutlich rauher geworden. Zu Corona ploppte das noch mal mächtig auf. Und es ist so einfach loszupoltern. Ist man doch in der online Welt anonym unterwegs.

                                Schade, dass es auch heute nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich.

                                Ein jeder hat eigene Erfahrungen mit Corona gemacht, gute wie schlechte. Lasst doch den jeweils anderen seine Erfahrungen.


                                Besinnt euch auf euch, eure anvertrauten Fellkinder und die gute Zeit, die ihr miteinander habt. Es kann so schnell anders sein.
                                LG Britta
                                I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X