Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
    Jens Spahn sagte dereinst "Wir werden uns viel verzeihen müssen"

    Der Grundton jedweder online Diskussion ist in den letzten Jahren deutlich rauher geworden. Zu Corona ploppte das noch mal mächtig auf. Und es ist so einfach loszupoltern. Ist man doch in der online Welt anonym unterwegs.

    Schade, dass es auch heute nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich.

    Ein jeder hat eigene Erfahrungen mit Corona gemacht, gute wie schlechte. Lasst doch den jeweils anderen seine Erfahrungen.


    Besinnt euch auf euch, eure anvertrauten Fellkinder und die gute Zeit, die ihr miteinander habt. Es kann so schnell anders sein.
    Da hast du Recht.
    Mein Vater vermittelte uns seine Erfahrungen in der Kindheit.
    Damit manches sich nicht wiederholt.
    Ich persönlich bin der Meinung, es muss aufgearbeitet werden.
    Zum einen wegen der Opfer.
    Viele können nicht glücklich zur Tagesordnung übergehen .
    Zum anderen, damit sich manches nicht wiederholt.

    liebe Grüße

    Kommentar


      Mir machte Angst, das wir Deutschen mit dem Wissen von damals, genau so wieder reagierten.

      Der Ruf nach Lagern für Ungeimpfte war ja da.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        Ja, und es wurde uns ja sogar geraten, eine Patientenverfügung zu unterschreiben, damit wir im Fall der Fälle auf eine Behandlung verzichten. Herr Böhmermann durfte ungestraft im Fernsehen verbreiten, Kinder seien in Coronazeiten das, was Ratten zu Zeiten der Pest waren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das bei so manchem Kind ausgelöst hat. Zumal Herr Söder ja schon davor meinte, Kinder könnten durch Corona ihre Großeltern umbringen.
        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
        (Enya - If I could be where you are)

        Kommentar


          Nicht nur das.

          Unabhängig von geimpft und ungeimpft...


          MeckPomm tat sich ja hervor bei der Abschottung gegenüber Bürgern anderer Bundesländer und behielt das lange bei.

          Und schon erwachte bei nicht wenigen die "Herr Lehrer, Herr Lehrer! Ich weiß was!"-Mentalität wie zu besten Zeiten der Stasi-IM.
          Da wurden Spaziergänger an menschenleeren Stränden oder im Wald beobachtet und angeschissen, falls sie die Landesgrenze zwischen SH und MV übertraten, ortsfremde Kennzeichen eifrig notiert und gemeldet, Leute angefeindet, die beruflich pendeln, oder aber tatsächlich Firmenfahrzeuge mit fremden Kennzeichen vorsätzlich beschädigt.

          Ich habe mich teilweise wirklich geschämt für meine Landsleute.
          Und DAS meinte ich u.a., als ich weiter oben schrieb, man hätte in der Corona-Zeit Gelegenheit gehabt, einige Leute gründlich kennenzulernen.

          Ich halte es für falsch, da einfach mal zur Tagesordnung überzugehen.

          Ehrliche Aufarbeitung würde allen gut zu Gesicht stehen.
          Bei Bedarf im privaten Rahmen und durch Politik, Behörden und Medien der Bevölkerung gegenüber sowieso.
          Gruß, Andrea

          Es ist ja, wie es ist...

          Kommentar


            Nicht nur bei euch. Hier wurden Hoteliers bespitzelt, ob bei ner Hochzeitsgesellschaft auch ja nur die erlaubte Anzahl an Gästen ins Hotel geht. Selbst bei Beerdigungen wurde spioniert. Irgendjemand hat mal gesagt: "Es ist schon komisch, dass es eine Zeit der Maskenpflicht gebraucht hat, damit bei manchen die Maske fällt und sie ihr wahres Gesicht zeigen." Oder so ähnlich.
            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
            (Enya - If I could be where you are)

            Kommentar


              Heftig, was ihr erlebt habt.
              Da kann man ja froh sein wenn man ein relativ lockeres Umfeld hatte.

              Bei mir im Dorf gab es eher Idioten die geguckt haben ob nicht irgendwo schwarz gearbeitet wurde.
              Aber vor der Corona Zeit.
              Als Corona war haben die sich wahrscheinlich nicht raus getraut.

              LG
              Antje

              Kommentar


                Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
                Ja, und es wurde uns ja sogar geraten, eine Patientenverfügung zu unterschreiben, damit wir im Fall der Fälle auf eine Behandlung verzichten. Herr Böhmermann durfte ungestraft im Fernsehen verbreiten, Kinder seien in Coronazeiten das, was Ratten zu Zeiten der Pest waren. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das bei so manchem Kind ausgelöst hat. Zumal Herr Söder ja schon davor meinte, Kinder könnten durch Corona ihre Großeltern umbringen.
                Viele hätte vermutlich gerne auf die tödliche Behandlung verzichtet aber wurden nicht gefragt. Und das mit den Ratten stimmt sogar. man weiß inzwischen, daß nicht Ratten die Überträger waren sondern Handelsreisende. die die Krankheit mitbrachten und deren Kunden dann wieder rum ihre Kontakte ansteckten. Da gibt es interessante Daten - aber das mit den Ratten war den Herrschenden als Ursache lieber und nicht so geschäftsschädigend als wenn man vor Fremden Angst gemacht hätte. Die Reisenden - fliegende Händler - brachten die Krankheit mit und deren Wege waren nachvollziehbar.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  Ich bin seit heute wieder positiv. Diesmal hat es mich gefühlt stärker erwischt.Kopfschmerzen und Schnupfen sind diesmal deutlich stärker. Ruhepuls um etwa 40 Schläge erhöht und wie beim letzten Mal wieder (leichte) Tachykardie.

                  Kommentar


                    Nur dass Böhmermann das so nicht gemeint hat, dass die Ratten unschuldig sind.
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

                    Kommentar


                      Zitat von Danski Beitrag anzeigen
                      Ich bin seit heute wieder positiv. Diesmal hat es mich gefühlt stärker erwischt.Kopfschmerzen und Schnupfen sind diesmal deutlich stärker. Ruhepuls um etwa 40 Schläge erhöht und wie beim letzten Mal wieder (leichte) Tachykardie.
                      Oh je, gute Besserung!
                      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                      (Enya - If I could be where you are)

                      Kommentar


                        Gute Besserung, Dansy
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          Danke

                          Kommentar


                            Von mir auch gute Besserung!
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Auch von hier gute Besserung
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar


                                Von mir auch gute Besserung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X