Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank Euch allen.
    Der Test war heute noch leicht positiv. Symptome weitgehend vorbei. Die Übelkeit ging nur die ersten zwei Tage und war nervig. Der Husten der Anfangs bis zum Brechreiz ging ist mittlerweile auch produktiv. Geruchssinn scheint (noch) beeinträchtigt. Pulswerte sind im großen und ganzen auch wieder normal.
    Zusammengefasst fingen die Symptome stark an, haben aber relativ schnell nachgelassen.
    Jetzt noch einige Tage schonen bis die Arbeit wieder ruft.

    Kommentar


      Weiterhin gute Besserung!
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        Zitat von Danski Beitrag anzeigen
        Vielen Dank Euch allen.
        Der Test war heute noch leicht positiv..
        Da muß ich mal nachfragen? Leicht positiv kenne ich nicht, ich kannte nur positiv oder negativ - gibt es da neue Tests
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          Vielleicht ist mit "leicht positiv " gemeint, dass der Teststrich etwas heller ist. Das war bei meinem Mann auch so
          Liebe Grüße

          Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

          Kommentar


            Genau: Bei der frischen Infektion war der Teststrich schon sehr deutlich da als der Controllstrich gerade erst erkennbar wurde. Jetzt kommt der Teststrich etwa zeitgleich mit dem Controllstrich und ist optisch auch schwächer ausgeprägt.

            Kommentar


              Hi

              meine Testlady konnte anhand der Strichstärke /Ausgeprägtheit erkennen, ob es am Kommen bzw Gehen war, wann er negativ sein würde und wann eine volle Infektion.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Bei mir im Umfeld erlebe ich öfters, dass Nebenwirkungen nicht gemeldet werden.
                Auch Erkrankungen bei Geimpften müssten normalerweise gemeldet werden.
                Ich kenne keinen Geimpften, dessen Erkrankung gemeldet wurde.
                "Meldepflichtig sind aber Impfdurchbrüche, worunter die Erkrankung trotz vollständiger Impfung verstanden wird (17, 18). Impfdurchbrüche umfassen sowohl die fehlende primäre Impfantwort (primäres Impfversagen) als auch den Verlust der Immunität (sekundäres Impfversagen) (19). In Österreich erachtet das dortige Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen „das Ausbleiben der Wirkung“ bei Impfstoffen als „besonders relevant“ und ruft dazu auf, dies „in jedem Fall“ zu melden":
                (
                20).https://www.aerzteblatt.de/archiv/22...komplikationen

                Kommentar


                  Es müssen auch nicht alle Nebenwirkungen gemeldet werden.

                  Was nicht heißen soll, dass alles gemeldet wird, was soll.

                  Was ich nicht verstehe, wie hast du erfahren, dass kein Erkrankter, der geimpft war gemeldet wurde in deinem Umfeld?
                  Waren das so wenige, dass ihr da nachgefragt habt?

                  In meinem Umfeld waren so viele Erkrankter, da hätte ich einzelne Meldewege gar nicht verfolgen können, bzw. die Betroffenen hätten das sowieso selbst machen müssen.

                  LG
                  Antje
                  ​​​​​​
                  Zuletzt geändert von bobby; 21.08.2024, 11:32.

                  Kommentar


                    Nein, leider sind es so viele , die eigentlich gemeldet werden müssten.
                    Gibt sogar eine Pflicht.

                    Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.
                    Das würde mir dann doch zu denken geben, ob nicht evtl die Wissenschaftler ,die genau das vorhersagten, evtl vielleicht doch Recht hatten?

                    Kommentar


                      Zitat von argos Beitrag anzeigen
                      ...

                      Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.
                      ....
                      Reiche doch hierzu bitte mal die Quellenangabe(n) der Erhebung(en) nach. Interessiert mich.


                      Ich z. B. bin im Gegensatz zu meiner restlichen Familie 4fach geimpft. Mir ist weder ein dritter Arm gewachsen noch bin ich unverhältnismäßig oft an irgendwas erkrankt. Selbst Corona hatte ich nur 2x bisher (auch hier war der Rest der Familie mehrfach betroffen.) Und das mit (m)einer Immunsuppression.


                      LG Britta
                      I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

                      Kommentar


                        Ach das kommt ja auch auf den Infektionsdruck an... Ich stecke mich ja ständig bei meinen Patienten an... Bin zwei mal geimpft und vier mal erkrankt.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Laut Infektionsschutzgesetz ist für eine Meldepflicht bezüglich Nebenwirkungen primär der Arzt zuständig. Das Patienten ihre Nebenwirkungen selber melden ist nicht vorgesehen.
                          Soweit mir bekannt ist, schützt die Impfung nicht vor einer Infektion. Somit dürfte eine Infektion nach Grundimmunisierung erst einmal überhaupt nicht Meldepflichtig sein da ja bekannt ist das so etwas passiert. Das nach einer Impfung die Infektion milder verläuft ist auch bekannt. Also düfte eine Meldepflicht bei milden Verlauf auch entfallen.
                          Sollte es einen schweren Verlauf nach Impfung geben, dann wird man wohl ins Krankenhaus müssen und somit wären die dortigen Ärzte ggf. für die Meldepflicht verantwortlich.

                          Und dazu kommt, das ein Schnelltest zum Nachweis einer Infektion nicht so sicher ist wie ein PCR. Somit müsste ein PCR Test gemacht werden um sicher zu sein das eine Infektion wirklich erfolgte. Meine private Unfallversicherung erkennt Folgeschäden durch Corona zwar als Schaden/ Unfall an, aber verlangt als Nachweis der Infektion einen PCR Test.

                          Kommentar


                            Zitat von argos Beitrag anzeigen
                            Nein, leider sind es so viele , die eigentlich gemeldet werden müssten.
                            Gibt sogar eine Pflicht.

                            Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.
                            Das würde mir dann doch zu denken geben, ob nicht evtl die Wissenschaftler ,die genau das vorhersagten, evtl vielleicht doch Recht hatten?
                            Verstehe ich jetzt nicht.
                            Es ging doch um die Meldepflicht, von der du geschrieben hast, dass du keinen Geimpften kennst, der gemeldet wurde, obwohl erkrankt?

                            Dass mehrfach Geimpfte erkrankt sind war mir klar.
                            Hatte genug in meinem Umfeld.
                            Habe aber nicht mitbekommen, dass die nicht gemeldet wurden?


                            LG
                            Antje

                            Kommentar


                              Zitat von argos Beitrag anzeigen
                              Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.
                              Das würde mir dann doch zu denken geben, ob nicht evtl die Wissenschaftler ,die genau das vorhersagten, evtl vielleicht doch Recht hatten?
                              Ich bin mittlerweile 6 x geimpft und nachweislich bisher nicht 1 x an Covid erkrankt (und ich nehme ganz normal am Leben teil und lebe nicht im Keller)
                              Viele Grüße Ines
                              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                              Kommentar


                                Zitat von Danski Beitrag anzeigen
                                Laut Infektionsschutzgesetz ist für eine Meldepflicht bezüglich Nebenwirkungen primär der Arzt zuständig. Das Patienten ihre Nebenwirkungen selber melden ist nicht vorgesehen.
                                Soweit mir bekannt ist, schützt die Impfung nicht vor einer Infektion. Somit dürfte eine Infektion nach Grundimmunisierung erst einmal überhaupt nicht Meldepflichtig sein da ja bekannt ist das so etwas passiert. Das nach einer Impfung die Infektion milder verläuft ist auch bekannt. Also düfte eine Meldepflicht bei milden Verlauf auch entfallen.
                                Sollte es einen schweren Verlauf nach Impfung geben, dann wird man wohl ins Krankenhaus müssen und somit wären die dortigen Ärzte ggf. für die Meldepflicht verantwortlich.

                                Und dazu kommt, das ein Schnelltest zum Nachweis einer Infektion nicht so sicher ist wie ein PCR. Somit müsste ein PCR Test gemacht werden um sicher zu sein das eine Infektion wirklich erfolgte. Meine private Unfallversicherung erkennt Folgeschäden durch Corona zwar als Schaden/ Unfall an, aber verlangt als Nachweis der Infektion einen PCR Test.
                                Bei der Meldepflicht geht's nicht darum ob man geimpft ist.
                                Hab's kürzlich erst wieder erlebt beim Verdacht auf Meningokokken.
                                Da wird nicht nach den Impfung geguckt, da wird sofort gemeldet.

                                Bezieht sich bei Corona natürlich auf die Zeit wo es noch eine Meldepflicht gab.

                                Wenn's keine Meldepflicht gibt bei Geimpften bei meldepflichtigen Krankheiten, hätte ich jahrelang das Falsche gelernt.
                                Möglich ist alles

                                LG
                                Antje

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X