Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn eine Impfung nicht vor der Krankheit schützt, gegen die geimpft wurde, gehört dies als Impfversagen, neudeutsch Impfdurchbruch gemeldet.


    Und erinnert ihr euch nicht an die Versprechen, die betreffs Impfung gemacht wurden?
    Aber viele erinnern sich ja sich nicht mehr an die Diffamierung der Ungeimpften.
    Das Internet vergisst nicht.
    Einfach mal den erwähnten Böhmermann , Bosetti usw googeln.

    Kommentar


      Zitat von Momo Beitrag anzeigen

      Ich bin mittlerweile 6 x geimpft und nachweislich bisher nicht 1 x an Covid erkrankt (und ich nehme ganz normal am Leben teil und lebe nicht im Keller)
      das freut mich für dich.
      Ich erlebe es in meinem Umfeld anders.
      Da sind die mehrfach Geimpften besonders häufig und heftig an Corona erkrankt.Kritische
      Mediziner schieben das auf den IGG 4 shift
      durch die Impfung.
      Und leider auch an anderen Erkrankungen
      Liebe Grüße

      Kommentar


        Meine Erfahrungen sind da ganz anders als deine, deshalb können persönliche Erfahrungen doch auch nie die tatsächliche Sachlage wiedergeben, weil zu viele Informationen für die Gesamtschau fehlen.

        Meine gesundheitlichen Probleme hatte ich lange vor der 1. Impfung und es ist nichts dazu gekommen, was nicht schon vorher problematisch war. Ich freue mich nicht auf Impfung Nr. 7 im Herbst, aber es geht halt nicht anders. Ich kann nach wie vor nicht mitreden, wie es sich anfühlt Covid zu haben und hoffe, das bleibt auch so

        Ich verstehe den Sinn dieses Threads, bzw. die thematische Entwicklung auch nicht so ganz: Wir sind doch an einem Punkt, wo das jeder für sich entscheiden kann ob er geimpft werden möchte oder eben auch nicht... (ich bin jedenfalls froh dass dieser Wahnsinn vorbei ist )
        Viele Grüße Ines
        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

        Kommentar


          Zitat von argos Beitrag anzeigen
          Wenn eine Impfung nicht vor der Krankheit schützt, gegen die geimpft wurde, gehört dies als Impfversagen, neudeutsch Impfdurchbruch gemeldet.

          Das wird erfasst in der Meldung.

          LG
          Antje

          Kommentar


            Zitat von bobby Beitrag anzeigen

            Das wird erfasst in der Meldung.

            LG
            Antje
            Wenn gemeldet wird.

            Kommentar


              Zitat von Momo Beitrag anzeigen
              Ich verstehe den Sinn dieses Threads, bzw. die thematische Entwicklung auch nicht so ganz: Wir sind doch an einem Punkt, wo das jeder für sich entscheiden kann ob er geimpft werden möchte oder eben auch nicht... (ich bin jedenfalls froh dass dieser Wahnsinn vorbei ist )
              Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
              Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....


              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                Zitat von bobby Beitrag anzeigen

                Bei der Meldepflicht geht's nicht darum ob man geimpft ist.
                Hab's kürzlich erst wieder erlebt beim Verdacht auf Meningokokken.
                Da wird nicht nach den Impfung geguckt, da wird sofort gemeldet.

                Bezieht sich bei Corona natürlich auf die Zeit wo es noch eine Meldepflicht gab.

                Wenn's keine Meldepflicht gibt bei Geimpften bei meldepflichtigen Krankheiten, hätte ich jahrelang das Falsche gelernt.
                Möglich ist alles

                LG
                Antje
                Corona ist ja nicht mehr meldepflichtig.
                Aber ein Impfversagen schon !
                Sind 2 Paar Schuh

                Kommentar


                  Zitat von Momo Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe den Sinn dieses Threads, bzw. die thematische Entwicklung auch nicht so ganz...
                  Vielleicht um unterschiedliche Infos, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, damit diejenigen, die es interessiert, das Ein oder Andere für sich einordnen können?
                  Am besten ohne wertende Fingerzeige...


                  Renate

                  Kommentar


                    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

                    Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
                    Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....

                    Ich hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit ruhig bleibt bei manchen Aussagen.

                    Auch deshalb muss meiner Meinung nach aufgearbeitet werden.
                    Es darf meiner Meinung nach nie wieder passieren, dass man eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ins Gas schicken will oder als Blinddarm bezeichnet
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar!

                    Kommentar


                      Time out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...

                      Chris
                      Einfach machen.

                      Kommentar


                        Zitat von argos Beitrag anzeigen

                        Corona ist ja nicht mehr meldepflichtig.
                        Aber ein Impfversagen schon !
                        Sind 2 Paar Schuh

                        Hab ich nicht mitbekommen, dass Impfversagen bei Corona alleine meldepflichtig ist, auch jetzt noch.

                        ​​​​​
                        Hast du die Stelle wo das steht im IfSG?
                        Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
                        Interessiert mich wirklich weil dann wären wirklich zahlreiche Verstöße erfolgt und würden immer noch gemacht.


                        Wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
                        Frage ist, wie sinnvoll ist es dann, das noch zu erheben?

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                          Time out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...

                          Chris
                          Ich finde es total interessant, was anderes Menschen zu dem Thema denken und womit sie sich noch beschäftigen.
                          Weil in meinem Umfeld interessiert das keinen mehr.

                          LG
                          Antje

                          Kommentar


                            Zitat von bobby Beitrag anzeigen


                            Hab ich nicht mitbekommen, dass Impfversagen bei Corona alleine meldepflichtig ist, auch jetzt noch.

                            ​​​​​
                            Hast du die Stelle wo das steht im IfSG?
                            Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
                            Interessiert mich wirklich weil dann wären wirklich zahlreiche Verstöße erfolgt und würden immer noch gemacht.


                            Wissen ja alle, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
                            Frage ist, wie sinnvoll ist es dann, das noch zu erheben?

                            LG
                            Antje
                            Nochmals
                            das hat nichts mit der Infektion zu tun.
                            Sondern mit dem, dass die Impfung nicht schützt.
                            Lies vielleicht den Artikel im Ärzteblatt
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                              Time out please. Ich empfehle Rescue Tropfen...

                              Chris
                              Gute Idee
                              werde ich der Frau raten, deren Kind ein paar Tage nach der Impfung tot war.

                              Vielleicht auch eine gute Idee für Margot?

                              Danke dir

                              Kommentar


                                Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

                                Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
                                Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....

                                Wie hast du das denn durch bekommen, dass du ungeimpft gearbeitet hast?

                                ​​​​​​

                                Weil wenn du im Gesundheitsbereich arbeiten musstet, bist du ja auch unter die Zwangsimpfung gefallen.

                                Es gab ja Gesundheitsämter die nicht Impfen toleriert haben.
                                Andere mussten allerdings raus aus ihrem Job.

                                LG
                                Antje

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X