Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

    Ich denke, diese thematische Entwicklung rührt auch daher, dass wir Ungeimpfte, wie argos schon sagte, unsäglich diffamiert, ausgegrenzt, beschimpft usw. wurden. Und das sitzt tief, zumindest bei mir. Denn es wurde versprochen, dass die Impfung VOR einer Infektion schützt, VOR Übertragung schützt und deswegen waren wir Ungeimpften die Bösen. Mir war es immer schon egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Bei allen anderen Impfungen vor C, hat nie jemand gefragt, ob ich geimpft bin, das war immer total egal. Bei C war das genau das Gegenteil. Und wie sich jetzt zeigt und bestätigt wurde, schützt diese Impfung eben nicht vor Übertragung und Infektion und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf. Und deswegen warte ich immer noch auf eine Entschuldigung...
    Ich habe in meinem Umfeld Geimpfte mit schweren Verläufen auf Intensiv beobachtet, während Ungeimpfte meist mit einem milden bis moderaten Verlauf zu tun hatten. Waren Ungeimpfte auf Intensiv, handelte es sich durchwegs um Patienten mit Hypertonie, massivem Übergewicht oder Diabetiker. Das kann ich sicher für unser Haus behaupten, ich sitze an der Quelle Ich hatte einmal Corona, war wie ein Infekt. Meine geimpften Arbeitskollegen waren 3, 4 bis 5 mal positiv. Und wir haben alle mit den gleichen Patienten zu tun. Natürlich sind das nur meine Beobachtungen, aber die mache nicht nur ich alleine.....

    So macht jeder seine eigenen Beobachtungen...
    Das gilt auch für mein Umfeld: Die Impfung hat geschützt und / oder den Verlauf deutlich gemildert

    In meinem Fall HAT die Impfung geschützt, eine pauschale schwarz-weiß Aussage in die eine oder andere Richtung von Dir oder mir kann also niemals richtig sein. Dafür braucht es große statistische Erhebungen, die einen Gesamtüberblick verschaffen und sowohl deine, als auch meine Beobachtungen widerspiegeln (als Beispiel für zwei extrem unterschiedliche Standpunkte).

    Die Zeit der Pandemie war eine extreme Ausnahmesituation und ich hoffe, die zukünftigen Entscheidungsträger können es besser machen sollte das jemals wieder passieren, weil es dann ein Konzept gibt und die gemachten Fehler nicht wiederholt werden.

    Ich bin nur froh, dass das alles vorbei ist und für mich ist das Thema auch erledigt (ist für mich nur noch eine weitere blöde Pflichtimpfung, wie auch die Grippe, mehr Raum hat das Thema nicht)

    Ist aber natürlich etwas anderes, wenn man sehr verletzt wurde (die Erfahrung habe ich nicht zu diesem Thema gemacht).
    Viele Grüße Ines
    ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

    Kommentar


      Zitat von argos Beitrag anzeigen

      Nochmals
      das hat nichts mit der Infektion zu tun.
      Sondern mit dem, dass die Impfung nicht schützt.
      Lies vielleicht den Artikel im Ärzteblatt
      Liebe Grüße
      Den hatte ich schon gelesen.
      Finde aber die Quelle nicht und da steht was drunter von Österreich und Empfehlung.
      Kapiere ich irgendwie nicht tut mir leid.

      Was du meinst weiß ich, das war mir schon klar.

      In der Praxis wird es ja definitiv bei Corona nicht gemacht und dafür muss es ja eine Begründung geben.
      Wäre ja sonst ein Gesetzesverstoß der richtig teuer werden kann.

      Werde bei Gelegenheit auch Mal einen von den Ärzten dazu befragen wenn ich bei der nächsten Fobi einen treffe.

      LG
      Antje

      Kommentar


        Zitat von bobby Beitrag anzeigen

        Wie hast du das denn durch bekommen, dass du ungeimpft gearbeitet hast?



        Weil wenn du im Gesundheitsbereich arbeiten musstet, bist du ja auch unter die Zwangsimpfung gefallen.

        Es gab ja Gesundheitsämter die nicht Impfen toleriert haben.
        Andere mussten allerdings raus aus ihrem Job.

        LG
        Antje
        Es war ja so, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht mehr möglich waren. Da ich schon vor Einführung dieser Impfpflicht dort beschäftigt war, wurde ich nicht zur Impfung genötigt. Es wurde natürlich der Impfstatus abgefragt und die Ungeimpften mussten sich täglich testen und die Geimpften nur 2x pro Woche.....
        Wir wurden weiter schikaniert in dem wir unbezahlt 2 Wochen in Quarantäne mussten, sollten wir Kontakt mit positiv Getesten hatten. Meiner Kollegin ist das passiert, sie hat mit einer geimpften Ärztin in einem Raum gearbeitet, diese war am Folgetag positiv. Meine Kollegin musste wie gesagt in Quarantäne, unbezahlt, war aber nie positiv.... Es hieß dann, schaut hin, die Ungeimpften stecken unsere Ärzte an...soviel Dummheit hätte ich von Ärzten nicht erwartet.

        Wenn es so gewesen wäre, dass ich ohne Impfung nicht weiterarbeiten hätte dürfen, wäre ich freiwillig gegangen, bevor ich mich impfen hätte lassen. Wir waren in unserem Haus ca. 250 Leute, ungeimpft, die sich zusammengeschlossen haben, wir wären alle gegangen.

        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          Super, dass sie euch nicht genötigt haben.
          Wären sie auch nicht weit mit gekommen bei so vielen Leuten.
          ​​​​​
          Bei mir im Umfeld sind auch Leute an die Luft gesetzt worden die sich nicht impfen lassen haben.

          Das wusste ich gar nicht, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht möglich waren.
          Hatte es so verstanden wie bei der Masernimpfpflicht.


          ​​​​​​LG
          Antje

          Kommentar


            Zitat von bobby Beitrag anzeigen
            Super, dass sie euch nicht genötigt haben.

            Bei mir im Umfeld sind auch Leute an die Luft gesetzt worden die sich nicht impfen lassen haben.

            Das wusste ich gar nicht, dass nur Neueinstellungen ohne Impfung nicht möglich waren.

            LG
            Antje
            Naja, dagegen hätten aber viele klagen können.
            Dass nur Neueinstellung ohne Impfung nicht möglich war, wurde ja auch in den Mainstreammedien höchstens am Rande erwähnt. Wir haben das von der Geschäftsführung gesagt bekommen, allerdings habe ich das auch so gewusst.

            Wie gesagt, ich hätte mich aber auch nicht nötigen lassen.

            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

            Kommentar


              Bei uns war es Pflicht, sonst durfte man gehen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Bei uns war es Pflicht, sonst durfte man gehen.
                Wurde dir das nur mündlich vom AG gesagt, oder hast du das auch schriftlich von offizieller Stelle schriftlich bekommen, also Gesundheitsamt?
                Wir wurden vom AG an das Gesundheitsamt gemeldet, haben aber nie von denen gehört. Da haben die Gesundheitsämter unterschiedlich reagiert. In meine LK waren sie scheinbar sehr moderat.

                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                Kommentar


                  Wir hatten es schriftlich mit Gesetzestext vom Arbeitgeber.
                  Leider hab ich es nicht mehr.

                  Nicht mit der Kündigung sondern mit der Impfpflicht.

                  Aber ich hatte auch die Info, dass die GÄ es unterschiedlich handhaben.

                  LG
                  Antje

                  Kommentar


                    Genau Antje, die Gesundheitsämter waren da unterschiedlich. Der AG hätte wegen fehlender Impfung nicht kündigen dürfen, nur das GA durfte ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
                    Die Drohungen und auch Kündigungen durch Arbeitgeber bei fehlender Imfpung waren rechtlich nicht korrekt.
                    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen

                      Wurde dir das nur mündlich vom AG gesagt, oder hast du das auch schriftlich von offizieller Stelle schriftlich bekommen, also Gesundheitsamt?
                      Wir wurden vom AG an das Gesundheitsamt gemeldet, haben aber nie von denen gehört. Da haben die Gesundheitsämter unterschiedlich reagiert. In meine LK waren sie scheinbar sehr moderat.
                      Ich habe es schriftlich oder hatte, keine Ahnung ob ich es aufgehoben habe. Nach meiner schrecklichen ersten Infektion habe ich mich freiwillig impfen lassen.

                      Bei uns wurden einige gekündigt. Unsere "Chefin" ist gleichzeitig auch Landrätin hier.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                        Genau Antje, die Gesundheitsämter waren da unterschiedlich. Der AG hätte wegen fehlender Impfung nicht kündigen dürfen, nur das GA durfte ein Beschäftigungsverbot aussprechen.
                        Die Drohungen und auch Kündigungen durch Arbeitgeber bei fehlender Imfpung waren rechtlich nicht korrekt.
                        Ja echt der Hit.
                        Nicht nur die Impfpflicht für bestimmte Kreise sondern auch die unterschiedliche Handhabung durch die Ämter fand ich das Allerletzte.

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          Zitat von Momo Beitrag anzeigen
                          Die Zeit der Pandemie war eine extreme Ausnahmesituation und ich hoffe, die zukünftigen Entscheidungsträger können es besser machen sollte das jemals wieder passieren, weil es dann ein Konzept gibt und die gemachten Fehler nicht wiederholt werden.
                          Es wird wieder etwas kommen, die Frage ist nur wann.

                          Ich war nicht wirklich überrascht, daß es eine Pandemie gab, das war nur eine Frage der Zeit.
                          Wo viele Individuen aufeinander wohnen, da können sich "Seuchen" nunmal wunderbar entwickeln, vorallem wenn es wenig Möglichkeiten gibt passende Maßnahmen (Hygiene, Separieren der Erkrankten, Behandlungsmöglichkeiten,...) umzusetzen.

                          Und ehrlich gesagt bin ich recht sicher, daß es, wenn dann mal was richtig Ernstes kommt, wieder genauso laufen wird!
                          Die Wirtschaft hat da einen großen Einfluß, genauso wie der Wunsch beim nächsten Mal wieder gewählt zu werden und sich nicht allgemein unbeliebt zu machen.
                          Stellt euch sowas wie Ebola vor, nur eben als richtige Pandemie
                          Ich hoffe einfach, daß ich nicht mehr lebe bis sowas kommt, bzw ich hoffe, daß doch etwas aus dem "Testlauf Corona" gelernt wurde!


                          Aktuell ist Corona hier zum Glück kein wirkliches Thema mehr.
                          Ja, es gibt einige Fälle im Umkreis, aber es ist jetzt einfach ein normaler Umgang damit, so wie mit anderen Erkrankungen auch.
                          Was ich gut finde, ist, daß jetzt eher mal akzeptiert wird, wenn jemand mit einer Erkrankung daheim bleibt. Früher wurde man ja schief angeguckt wenn man nicht mehr ins Büro kam, wenn man den Kopf unter dem Arm getragen hat. Oder daß Menschen die massiv erkältet sind, dann mit Maske einkaufen gehen. Es spricht ja nix dagegen sich und andere da etwas zu schützen.

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            Eine Ärztin wurde gestern zu einer Geldstrafe verurteilt wegen einem Aushang in ihrer Praxis

                            Den Aushang findet man hier

                            https://www.allgemeine-zeitung.de/lo...impfen-1667936

                            Warum erinnert mich das an das Sprichwort:" Bestrafe einen, erziehe tausende"?

                            Kommentar


                              Es gibt hier auch einen Arzt, der nicht geimpft und gewarnt hat. Er hatte einen Weg gefunden, den ich nicht wissen möchte....
                              Heute rennen sie alle zu ihm - die, die so überzeugt waren, andere denunziert haben und nun mit teils massiven Beschwerden leben.
                              Es gibt so einige, die heute anders handeln würden aber ich denke, die Mehrheit rennt bei einer Wiederholung des Spuks auf ein neues der Hammelherde hinterher.

                              Und jetzt setze ich mich wieder brav auf meine Finger - Julliette ist hier ja vergessen

                              Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                              Gisela

                              Kommentar


                                Auch ein sehr tragischer Fall, wie ich finde.

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa-Maria_Kellermayr

                                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X